Hast du oder irgendjemand anderes vielleicht an der Gain-Table herumgespielt? Ansonsten könnte das auch noch vorkommen, wenn du oder jemand anderes "von Hand" Klingeltöne aufgespielt hat ohne einen Datenbank-Flush zu machen, wobei das Thema schon sehr auf den Abgrund mit dem Schild "Benutzerregeln" zuschlittert...
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Das gilt aber hoffentlich nur für Neu-Verträge...
Ich habe nämlich im November einen T&M 100 abgeschlossen den ich jetzt im Februar auf T&M 50 runterstellen wollte, der wird nicht davon betroffen sein, oder?Dann hast du auch bei Vertragsschluss die damals gültige Preisliste akzeptiert, die dann auch Vertragsbestandteil geworden ist (mit Stand November 2005). Und dort ist im Kleingedruckten ja explizit geregelt, dass die 3-monatige Sperre" gilt.
-
Hmm, also wenn es ein normales Besetzzeichen ist und deine Freundin nicht auch gleichzeitig telefoniert (lässt sich ja notfalls schnell per SMS klären), dann stimmt da irgendetwas (wohl nicht an ihrem Ende).
Wenn es ein "Gassenbesetzt" ist, wird das in aller Regel einfach an Kapazitätsengpässen liegen. Habe ich hier in letzter Zeit auch schon mal desöfteren zu Stoßzeiten erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
nichts für ungut, aber ich bin echt sauer auf conrad.Ich habe das für mich persönlich eher unter "pff... Nicht toll, aber Schwamm drüber" verbucht, da sich in meinem Fall Conrad ja zumindest ganz gehörig ins eigene Fleisch geschnitten hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ich glaube wir müssen nicht darüber diskutieren, dass ein Artikel immer mal ausverkauft sein kann. Das ist ganz normal. Selbst wenn es dann nicht möglich sein sollte den Artikel wieder zu beschaffen, hätte ich persönlich damit noch kein Problem, wenn ich zumindest ein Bemühen erkennen kann.
Aber was mir auf den Zeiger geht, ist wenn mich jemand offen anlügt. Und wenn es dann heißt "also sie haben hier nichts bestellt", obwohl ich eine Bestellbestätigung vor mir liegen habe und auch gerne bereit bin die dorthin zu faxen und dann kommt zwei Tage später ein Formbrief, obwohl ich ja angeblich nichts bestellt habe - na ja....
Und wenn ich dann auch noch falschen Rechnungen hinterherlaufen muss, nur weil die sich denken "probieren kann man's ja mal" und ich am Telefon von drei Mitarbeitern drei verschiedene Auskünfte bekomme (Mindestbestellwert nicht erreicht/Gutschein abgelaufen/Reklamation nur per Fax), dann ist das mehr als ärgerlich. Aus diesem Grund lege ich dann auch einfach keinen Wert mehr darauf, eine (auch langjährige) Geschäftsbeziehung fortzusetzen.
Conrad mag zwar hier und da 15 € gespart haben, aber hat dafür auch viel Kapital (sowohl im übertragenen Sinne als auch wörtlich) verspielt.
-
Gütiger Gott, nimmt das denn niemals ein Ende? Tut mir ja sehr leid, aber es ist eine wahre Seuche. In vier Wochen geht es dann los mit den "ich hab Werbung bekommen" und den "mein iPod/Laptop/was auch immer ist noch nicht da vs. mein $gadget ist gerade gekommen" Threads.

Das ist nicht mehr "Geiz ist geil"; das ist mittlerweile "Gier ist geil". Das ist ja noch schlimmer als mit den Leuten, denen man einfach nicht klarmachen kann, das Microsoft ihnen keine $1000 zahlen wird wenn sie mir die gleiche Mail 18-fach schicken. Gut gemeint oder nicht - es beginnt einfach irgendwann nur nervig zu sein.
Und um das gleich präemptiv zu klären - ja klar, ich muss es nicht lesen und es mag auch nicht UC(!)E sein, aber es ist immer noch Spam. Ja, man kann eine Einweg-Email Adresse benutzen, aber es ist immer noch Spam. Ja, man bekommt eine Gegenleistung, aber das ändert auch nichts daran, dass es Spam ist. Ja, die Firma mag auch sehr seriös sein, aber auch das ändert nichts. Und nein, ich glaube ja liebend gerne, dass der Firmengründer persönlich in seiner Freizeit Katzen aus Bäumen rettet und über's Wasser gehen kann, aber das ändert auch wirklich nichts daran.

-
Ich kann die ganze Sache natürlich nur von meiner Warte beurteilen und habe mich mit dem Sachverhalt auch nicht über die normale Zeitungslektüre hinaus auseinandergesetzt, aber aus rechtlicher Sicht ist die Geschichte für mich relativ uninteressant und entbehrt im Großen und Ganzen auch an interessanten Problem.
Aus psychologischer Sicht mag das vielleicht anders aussehen, aber das kann ich leider nicht beurteilen.
Wirklich Interesse daran irgendeine "based on a true story" Geschichte zu verfolgen habe ich eigentlich nicht. Wenn es sich bei dem Film aber eher um eine Dokumentation handeln sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mir das anschaue wenn ich gerade nichts besseres zu tun haben sollte. Wenn es aber nur darum geht, möglichst detailiert zu schockieren, kann ich eigentlich auch ganz gut darauf verzichten, denn die Tatsache, dass es vereinzelt sehr kranke Menschen gibt ist ja nun wahrlich nichts neues.
-
Re: Re: Flatrate in alle Netze möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Wenn schon, dann sollte man mit ein bisschen EDV-Einsatz zumindest die parzellen-Flats zu Hause lassen und nur mit BAse rumlaufen. Jedoch bezweifle ich, dass Privatiers 94,97 €/Monat als günstog empfinden!Das denke ich allerdings auch. Wobei mich ehrlich gesagt immer wieder überrascht wieviele "normale Menschen" (also wirklich Menschen, die man hier niemals finden würde, weil ihr Interesse an Mobilfunk-Themen gegen null geht und sie einfach nur wollen, dass "alles funktioniert") mittlerweile ein Zweithandy haben.
Vor ein paar Jahren kannte ich exakt eine Person, die nicht in der Branche gearbeitet hat und zwei Handys mit sich herumgeschleppt hat. Jetzt höre ich schon öfter, dass jemand kurz von seinem "Simyo-Handy" aus anruft. Ein gewisses Preisbewußtsein setzt also durchaus auch im Mobilfunk-Bereich verstärkt ein.
Was ich auch verstärkt bemerke, ist der sog. Ripple-Effekt bei den Flatrates bei dem ein Flatrate-Nutzer mehrere andere Menschen bei einem NB bindet. Das war bei Base ja auch von Anfang an miteinkalkuliert (welcher Base-Nutzer hat nicht schonmal dem Gesprächspartner angeboten kurz zurückzurufen weil man "ja Base hat und das kostet mich ja nix"). Besonders bei o2 beobachte ich diesen Effekt in letzter Zeit verstärkt (teilweise sogar bis zu dem Punkt, wo es keinen Sinn mehr macht und in einer Familie alle die Flatrate dazubuchen, obwohl auch noch eine Festnetz-Flatrate vorhanden ist).
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
BTW...wo hat jmd. was von 7,- geschrieben???Na ja, 14 € alle 2 Monate macht nach Adam Riese halt 7 € pro Monat.

Wobei aber bei mir auch immer monatlich abgebucht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
wie macht ihr das alle, so niedrige stromkosten zu haben....Das frage ich mich auch. Irgendetwas mache ich wohl falsch.

7 € im Monat? Das dürfte ungefähr den Stromverbrauch meiner Türklingel abdecken.

Energiespar-Lampen setze ich nur vereinzelt ein, da mir der Licht-Ton für's Wohn- oder Arbeitszimmer einfach nicht passt. Aber den Großteil der Stromkosten verursachen immer noch die üblichen Verdächtigen: Kühlschrank/Gefrierschrank, Waschmaschine und Trockner.
Aber mich auf 7 € zu beschränken ginge bei mir wirklich nicht, besonders wenn man die Zählermiete miteinrechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Kann man sich als Mitglied der GJ anmelden, den RV abschließen und dann wieder austreten? Wird das Nachgeprüft?Traditionell interessiert es o2 wenig, ob sich während der Vertragslaufzeit etwas an deinem Status als "Begünstigter" ändert. Es würde mich eher wundern, wenn das bei den Grünen anders wäre.
Wundern tut mich übrigens auch, dass wir CDU, SPD, FDP, die Grünen, die Autofahrerpartei und sogar die NPD abgegrast haben, aber noch keiner nach den Grauen Panthern gefragt hat.