Re: Re: Re: V3x = V3 ausser UMTS
Zitat
Original geschrieben von exloser
motorola wollte wohl auf der v3 erfolgwelle weiterreiten, vielleicht haetten sie eine andere fuer das v3x produktbezeichnung waehlen sollen. denn viele assoziieren das v3 mit duenn und metall...
Stimmt wohl. Nur sind die beiden Punkte, die man auch unter Design & Verarbeitung führen kann, ja gerade auch die Hauptmerkmale gewesen, die das V3 zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ein strauchelnder Hersteller, der nur mit wenigen Modellen und in einigen Nieschen vor allem auf dem US-Markt noch ordentliche Gewinne erwirtschaftet hat, nun auf einmal ein sehr erfolgreicher und profitabeler Hersteller ist. Die aktuelle Motorola-Guidance spricht ja eine deutliche Sprache, auch wenn man hier und da Abstriche machen musste.
Zitat
die displaygroesse ist in etwa gleich geblieben, allerdings ist die aufloesung doch maechtig angestiegen!
Zudem wirkt das Außendisplay größer obwohl es dass nicht wirklich ist, da die schwarze Umrandung anders geformt ist, ohne das man gleich das Motorola-Emblem mit hineinbasteln musste (wie beim V3i).
Zitat
im uebrigem, mein vater ist noch heuer der meinung das kein schwein handys brauch...
Da hat dein Vater zu einem ganz erheblichen Teil auch Recht. Sehr wenige Leute brauchen wirklich ein Handy. Ich könnte z.B. auch ohne leben. Das ändert aber nichts daran, dass sie sehr praktisch sind und einen objektiven Nutzen im Leben der meisten Menschen haben.
Ich könnte mich theoretisch auch auf meinen Stadtteil beschränken und ohne Auto leben. Zumindest würde mich das nicht umbringen. Es wäre aber eine ganz erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität, weshalb ich es nie tun würde.
UMTS bringt mir dagegen keinen Mehrwert. Ich habe ein UMTS-Gerät (allerdings nicht als Haupt-Handy) und ich kann problemlos darauf verzichten (und tue dies meist auch). Genauso kann ich auf TV-Streaming und das tolle VF-Live Portal verzichten. In dem knappen halben Jahr, in dem ich ein UMTS-Handy besitze, hat es mir nur zwei Vorteile gebracht:
1.) Einmal hatte ich keinen GSM-, aber dafür UMTS-Empfang.
2.) Datenverbindungen, die ich aber nicht wirklich brauche, da es so gut wie nie vorkommt, dass ich meinen Notebook dabei habe, aber keinen Zugriff auf ein LAN, WAN oder WLAN habe.