Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von yox
    Nö,das ist eindeutig wie jedes Jahr,die gute alte Tante Hertha . ;)

Na, dann müssen die sich spielerisch aber noch ganz schön steigern wenn sie dort am Saisonende stehen wollen.

Die Geschichte mit den "Die jungen Spieler respektieren uns nicht" vs. "Wenn die älteren Spieler uns nicht respektieren, bekommen sie von uns jungen auch keinen Respekt" vorhin in der Sportschau fand ich schon ganz schön heftig. Bei irgendeiner Kreislasse-Mannschaft mag das ein Problem sein, klar, aber für ein Bundesliga-Team finde ich das ganz schön peinlich. Das ist schließlich deren (nicht gerade schlecht entlohnter) Job.

Wenn die Kassiererin beim örtlichen Aldi von ihrem Filialleiter nicht dreimal täglich gelobt wird wird sie auch nicht gleich zur Lokalpresse rennen. Aber als Fussball-Profi kann man halt schon mal vergessen, dass "Profi" nicht nur "Top-Gehalt", sondern auch "professionelle Einstellung" bedeutet.

Und nein, ich kann mich wirklich auch noch jetzt über die zwei verschenkten Punkte und die dämliche gelb-rote Karte ärgern. ;)

Zitat

Original geschrieben von vfl4ever
    Wenn die mir jetzt wirklich die Gutscheine in Bar auszahlen, dann frage ich mich, wie sich der Laden soooo lange gehalten hat.
    Oder ist das der Grund, warum hier alle von Apothekenpreisen sprechen? Irgendwo müssen sie solche Ausfälle ja wieder reinholen ;)

Ich glaube, dafür das es die noch gibt kann man hauptsächlich drei Gründe nennen:

1. "Wir haben schon immer da gekauft." (wie es bei meinem Arbeitgeber auch war)
    2. Lieferung auf Rechnung, was für Firmen nicht ganz unwichtig ist, verbunden mit einer sauberen Abwicklung.
    3. Ein großes Sortiment, denn wenn ich irgendeine obskure Batterie brauche hilft es mir nicht, wenn ich die für die Hälfte des Preises irgendwo bestellen kann.

Nr. 3 wird sich meiner Einschätzung nach aber speziell durch eBay etwas relativieren, denn wenn ich mir für den gleichen Preis gleich ein Dutzend Batterien (nur als Beispiel) kaufen kann, lege ich mir die einfach als Vorrat in den Schrank.

Nr. 2 scheint zumindest was die Abwicklung angeht meiner Erfahrung nach nicht mehr der Fall zu sein. Und damit erledigt sich dann irgendwann auch ganz von alleine Nr. 1. Problem dabei ist nur, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt, die auch das ganze Produktsortiment abdecken.

Damit dieses Posting nun nicht ganz OT ist, poste ich mal meinen 5 € Gutschein im Gutschein-Thread. Wie viele Kundennummern ich bei dem Laden habe möchte ich gar nicht wissen. Spricht aber auf jeden Fall für eine tolle IT-Umsetzung.

Das stimmt allerdings.

Aber mal ganz abgesehen davon, dass der durchschnittliche TT'ler sehr viel preisbewußter sein dürfte als der durchschnittliche Bundesbürger, würde ich aber aufgrund der angenommenen 3 € Gewinn (bei Versand per DHL) nicht meinen Job kündigen. ;)

Wenn ich mir aber überlege, wie die Preise bei eBay noch vor kurzem waren (so um die 50 € für unregistrierte Starter-Sets), wundere ich mich manchmal auch, was die Leute so an Geld ausgeben.

Re: Re: Re: V3x = V3 ausser UMTS

Zitat

Original geschrieben von exloser
    motorola wollte wohl auf der v3 erfolgwelle weiterreiten, vielleicht haetten sie eine andere fuer das v3x produktbezeichnung waehlen sollen. denn viele assoziieren das v3 mit duenn und metall...

Stimmt wohl. Nur sind die beiden Punkte, die man auch unter Design & Verarbeitung führen kann, ja gerade auch die Hauptmerkmale gewesen, die das V3 zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben und dafür gesorgt haben, dass ein strauchelnder Hersteller, der nur mit wenigen Modellen und in einigen Nieschen vor allem auf dem US-Markt noch ordentliche Gewinne erwirtschaftet hat, nun auf einmal ein sehr erfolgreicher und profitabeler Hersteller ist. Die aktuelle Motorola-Guidance spricht ja eine deutliche Sprache, auch wenn man hier und da Abstriche machen musste.

Zitat

die displaygroesse ist in etwa gleich geblieben, allerdings ist die aufloesung doch maechtig angestiegen!

Zudem wirkt das Außendisplay größer obwohl es dass nicht wirklich ist, da die schwarze Umrandung anders geformt ist, ohne das man gleich das Motorola-Emblem mit hineinbasteln musste (wie beim V3i).

Zitat

im uebrigem, mein vater ist noch heuer der meinung das kein schwein handys brauch... :D

Da hat dein Vater zu einem ganz erheblichen Teil auch Recht. Sehr wenige Leute brauchen wirklich ein Handy. Ich könnte z.B. auch ohne leben. Das ändert aber nichts daran, dass sie sehr praktisch sind und einen objektiven Nutzen im Leben der meisten Menschen haben.

Ich könnte mich theoretisch auch auf meinen Stadtteil beschränken und ohne Auto leben. Zumindest würde mich das nicht umbringen. Es wäre aber eine ganz erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität, weshalb ich es nie tun würde.

UMTS bringt mir dagegen keinen Mehrwert. Ich habe ein UMTS-Gerät (allerdings nicht als Haupt-Handy) und ich kann problemlos darauf verzichten (und tue dies meist auch). Genauso kann ich auf TV-Streaming und das tolle VF-Live Portal verzichten. In dem knappen halben Jahr, in dem ich ein UMTS-Handy besitze, hat es mir nur zwei Vorteile gebracht:

1.) Einmal hatte ich keinen GSM-, aber dafür UMTS-Empfang.
    2.) Datenverbindungen, die ich aber nicht wirklich brauche, da es so gut wie nie vorkommt, dass ich meinen Notebook dabei habe, aber keinen Zugriff auf ein LAN, WAN oder WLAN habe.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ob mans braucht oder nicht, Live-TV ist ein nettes Gimmick und es zeigt mal wieder, wo E-Plus steht :(

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Es ist ein Gimmick und mehr auch nicht. Da das Handy für mich aber kein Spielzeug ist, finde ich es gar nicht mal schlecht, wenn sich ein NB darauf beschränkt, das Kerngeschäft voranzutreiben ohne dabei permanent neue Spielereien zu pushen, damit man ja UMTS unters Volk werfen kann.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Kann man die "wahre" Größe der Zone rausbekommen, wenn man bei VF anruft?

Jein. Alle NBs haben in den Netzplan-Datenbanken recht aktuelle Karten (also Karte im Sinne von topographische Landkarte, nicht im Sinne von Netzausbau - dass die recht aktuell sind, sollte man im Allgemeinen erwarten können ;)).

Aufgrund von diesen kann man recht gut die tatsächliche Netzabdeckung vor Ort simulieren. Dabei handelt es sich aber auch nur um eine Simulation, die von vielerlei Faktoren in der Realität beeinflusst wird.

Also wirklich sagen "es ist wirklich garantiert im Punkt Koordinaten X und Y Empfang vorhanden" kann man nicht, aber man kann relativ realitätsnah abschätzen ob dem so ist.

Eine andere Frage, ist zu welchem Kartenmaterial die Hotliner und Shops Zugang haben und wie aktuell das ist. Wie VF das handhabt kann ich dir absolut nicht sagen, da das der einzige NB ist, mit dem ich wirklich so gut wie nie etwas zu tun hatte. Insofern weiss ich darüber was VF intern wann und wie macht absolut garnichts.

Zitat

Original geschrieben von Norbert W.
    Noch nicht...mal sehen was du in einem Jahr dazu sagst, wenn Simyo & Co. UMTS anbieten ;)

Nur ist UMTS bei den Discount-Prepaid-Anbietern immer noch genau so wertlos, wie es das jetzt bei VF oder sonst irgendeinem NB ist. wenn es nicht gleichzeitig auch einen subjektiven Mehrwert durch UMTS gibt.

Und für mich ist nicht schon die reine Möglichkeit Handy-TV oder Videotelefonie benutzen zu können ein solcher subjektiver Mehrwert. Und da ich die Dienste -wohlgemerkt- für meinen persönlichen Gebrauch für unnötigen Schwachsinn halte, erhalte ich durch sie auch keinen Mehrnutzen. Nur das "ich könnte ja, wenn ich wollte" bringt mir ja nichts, wenn ich gar nicht will.

Das einzige Argument ist somit Abdeckung (wenn sie durch UMTS denn im Vergleich zu GSM besser wäre, was sie aber im Moment nur sehr sehr vereinzelt ist) oder wenn es Bandbreiten-Engpässe im GSM-Netz gibt, die man durch UMTS umgehen kann.

Da mobile Datendienste bei mir nicht in dem Umfang genutzt werden, dass sich UMTS für irgendetwas anderes als zum herumspielen (und das verliert - wie ich bisher feststellen musste- auch recht schnell seinen Reiz) lohnt, bringt es für mich gar nichts. Das kann Simyo UMTS anbieten, wie sie wollen...

Zitat

Ich würde mir jetzt kein Handy ohne UMTS mehr kaufen.

Das ist ja auch vollkommen okay. Jeder hat halt andere Bedürfnisse und Anforderungen.

Was Rollos angeht, ist das anscheinend eine Wissenschaft für sich. Das habe ich letztes Jahr auch mal mitgemacht und wenn es nicht irgendeine Standard Büro-Modell sein soll und noch irgendwelche anderen Schwierigkeiten (keine DIN-Maße, es soll/kann nicht in den Rahmen gebohrt werden, mit elektrischem Motor oder ähnliches) dazukommen, wird das ganz schnell ganz teuer.

Folien, die nur einseitig durchsichtig sind gibt es natürlich auch. Meist ist die andere Seite aber reflektierend (also wie ein Spiegel). Das Prinzip dabei ist, dass kleine Lücken in der Lackschicht vorhanden sind. Im Grunde also so, als wenn man durch einen Kartoffelsack schaut, nur das die "Löcher" halt sehr viel kleiner sind. Der Trick dabei ist, dass das von der Vorderseite reflektierte Licht heller ist als das Licht, dass von der Innenseite nach draußen dringt. Daher kann man einfacher von drinnen nach draußen schauen als umgekehrt.

Bei dem Prinzip hast du also eine Spiegel-Oberfläche nach draußen, was ich persönlich nicht so toll finden würde. Wie "gut" nach draußen abgeschirmt wird hängt übrigens von der Qualität der Materialen und der Verarbeitung ab.

Ich würde es aber einfach mal mit einem Vorhang probieren. Wenn das nicht hilft: ein Rolladen. Da habt ihr dann gleich noch einen zusätzlichen Einbruchsschutz.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die Frage ist nun; wie bekomm ich die Pakete zurück zu Conrad.
    Die Frau bei der Kundenberatung meinte das ich es unfrei schicken soll.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

Mich haben die gebeten, dass ich erst die Reaktion von der "Beschwerdeabteilung" abwarten soll und es notfalls einfach unfrei zurückschicken soll. Das werde ich dann wohl auch machen (als Paket mit dem Zusatz unfrei, damit ich auch einen Einlieferungsbeleg mit Tracking-Nummer habe).

Der ganze Spaß kostet Conrad dann zwar pauschal extra, aber gut. Das einzige Problem ist, wenn (was ich mir bei dem Chaos sehr gut vorstellen kann) die dann das unfreie Paket wieder ablehnen. Denn dann kommt DHL auf dich mit einem Anspruch zu und möchte natürlich das Geld plus Pauschale haben.

Grundsätzlich muß Conrad aber, sofern der Warenwert über 40 € liegt im Umkehrschluss von §§ 357 II 3, 312d I 1 BGB die Kosten für eine Rücksendung tragen. Wenn hingegen eine Falschlieferung vorliegt (z.B. bei der Lieferung einer mangelhaften Sache oder eines Aluids) greifen so oder so die ganz normalen Regeln.