Beiträge von Der mit dem Bart

Da hast du allerdings recht.

Bis ich damals eine Einladung zu GMail bekommen hab, war ich eigentlich auch nie ein grosser Freund von Webmail-Diensten. Eher im Gegenteil - damals fand ich POP3 bzw. danach einen eigenen Server und von unterwegs ssh & mail/mutt sehr viel besser. (War nie der grösste IMAP-Fan.)

Doch mittlerweile habe ich mich komplett an Gmail gewöhnt. Ist einfach sehr, sehr praktisch. Und notfalls hat man ja noch 30gigs, wobei mir dass dann datenschutztechnisch doch noch ein Stückchen zu weit geht.

Argh, hab den Fehler gemacht Wolfsburg - Stuttgart zu gucken (allerdings zum Glück nur auf Premiere). In jeder Hinsicht zweitklassig.

Ohne mitlesenden Wolfsburgern auf die Füße treten zu wollen, finde ich es immer wieder lustig, wenn man von so ziemlich jedem anderen Spiel zu einem Wolfsburger Heimspiel umschaltet und die Geräuschkulisse um 50% abnimmt.

Und das Stuttgart 3 Pkt. geholt hat ist (obwohl es mir eigentlich egal ist), aufgrund der Tabellensituation auch ein wenig ärgerlich.

Moin,

habe gestern mal wieder Post von Enterprise bekommen. Das diesjährige Weihnachtsangebot lautet:

Kleinwagen, Buchung für mindestens 7 Tage im Aktionszeitraum (16.12.05 - 13.01.06) ab 99 € pro Woche (der Preis ist z.B. für einen Lupo - da lässt sich aber erfahrungsgemäß meist was machen).

Kundennummer ist WEIH999. Buchung nicht online möglich! Konditionen soweit ich das sehe wie üblich, inkl. aller Kilometer, wie üblich nur in Deutschland.

Es kann sein, dass das Angebot nur in Niedersachsen gültig ist, da nur niedersächische Filialen auf dem Wisch standen (gehe aber stark davon aus, dass das bundesweit gilt).

Zitat

Original geschrieben von FrankSasse
    Nicht falsch verstehen, kein "Anschiß", auch ich warte jeden Tag auf ein Paket.
    Aber auch nachfragen, wann man denn nachfragen dürfe verschnellert den Vorgang nicht ;-)

Da hast du vollkommen recht und ich denke, genau das war auch der Grund warum Bülent darum gebeten hatte, dass von alle Statusanfragen u.ä. abgesehen wird: es geht dadurch natürlich nicht einen Deut schneller, sondern eher im Gegenteil, da ja solche Anfragen auch gelesen und beantwortet werden müssen.

Es ist ja nicht so, dass Verträge eingehen und dann alle in den Urlaub fahren. ;)

Sobald also der Vertrag eingegangen, bearbeitet, eingegeben und von Debitel geschaltet worden ist kommt ja die Bestätigungsemail (bzw. falls sie nicht ankommt, ein paar Tage später die Ware). Bei dem Vorgang ist wohl relativ wenig zu "beeinflussen", da jeder so schnell arbeitet, wie er nur kann bzw. Debitel sich so viel Zeit lassen kann, wie es ihnen den gerade passt.

Ich kann ja die Spannung durchaus verstehen (vor allem, wenn es sich dabei um ein Weihnachtsgeschenk handelt), aber ich denke, es geht für alle letztendlich schneller, wenn wir die 14-Tage als Anhaltspunkt und nicht als feste Frist nehmen. Selbst wenn's dann ein paar Tage länger gedauert hat -- ist ja auch nicht schlimm.

Zitat

Original geschrieben von Rheinländer
    Na, wenn Du soooo wichtig bist, dass Du 3 Tage nicht ohne Handy auskommst, dann hohl Dir doch für diese Zwischenzeit eine ALDI oder Simyokarte und gut ist.

Ich schmeiss mal meine Kristallkugel an und tippe, dass er die alte Nummer auf den neuen Vertrag portieren möchte und in der Zeit zwischen dem 23.12 und dem 26.12. keine Anrufe bzw. SMS auf die alte Nummer verpassen möchte (nach dem Motto: "warum hast du dich denn nicht gemeldet?").

Falls es wirklich so sein sollte und es dir wirklich so wichtig ist für die frei Tage erreichbar zu sein, kannst du natürlich auch die Nummer am 23.12. auf eine Prepaid-Karte portieren und hoffen, dass das über die Feiertage auch zügig klappt. Kostenpunkt minimal MNP abgehend TMO, MNP eingehend Prepaid (falls das anfällt), MNP abgehend Prepaid und u.U. MNP eingehend, wo auch immer du die Nummer dann letztendlich haben möchtest (bzw. E+ wohl nix). Also mindestens 2x 24,95 €.

Ich persönlich würde aber einfach die drei Tage warten oder mir halt eine X-beliebige Discounter-Karte holen und die Menschen mit denen ich die drei Tage zu tun habe anrufen. Dann haben die auch gleich die Nummer und du kannst frohe Weihnachten wünschen. Und so viele werden's ja nun auch wieder nicht sein, oder?

Na juhu! Zwei Sachen die ich unbedingt benötige: die Möglichkeit mit jemandem ein Telefongespräch zu führen während ich auf'm Snowboard stehe und durch die Windgeräusche weder etwas verstehen kann, noch verstanden werden kann und dazu jemand der mich von hinten umfährt weil sein iPod Shuffle gerade angefangen hat irgendwas von den Pussycat Dolls zu spielen. Spitze.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    In den USA soll die Jacke ab sofort für 599,- US-Dollar erhältlich sein, wobei sich noch ein entsprechendes Bluetooth-Headset oder -Kopfhörer empfehlen. Doch auch hier wollen Motorola und Burton bald nachlegen und Helm sowie Mütze mit integrierten Kopfhörern und Mikrofon auf den Markt bringen. (js)

Wenn das Ding noch ordentliche Spiegeleier brät und mir die Zeitung reinholt finde ich $600 angemessen. Sonst... eher nicht.

Re: Vertragsverhältnis bei Providerverträgen?

Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    Somit hätte ich ja eigentlich nichts mehr mit D1 am Hut - und es gäbe auch keinen Grund mehr, den Vertrag abzulehnen :rolleyes:

Genau. Verträge schliesst du immer nur mit deinem Vertragspartner. Einziger Grenzfall ist der Vertrag mit Schutzwirkung für Dritte, aber das ist was ganz anderes.

Einziges Problem ist, dass ein Provider den Grund, den T-Mobile als Anlass genommen hat dir keinen Vertrag zu schalten, ebenso als Kriterium heranziehen kann. Wohl gemerkt: kann, aber nicht muss.