Zitat
Original geschrieben von FrankSasse
Nicht falsch verstehen, kein "Anschiß", auch ich warte jeden Tag auf ein Paket.
Aber auch nachfragen, wann man denn nachfragen dürfe verschnellert den Vorgang nicht 
Da hast du vollkommen recht und ich denke, genau das war auch der Grund warum Bülent darum gebeten hatte, dass von alle Statusanfragen u.ä. abgesehen wird: es geht dadurch natürlich nicht einen Deut schneller, sondern eher im Gegenteil, da ja solche Anfragen auch gelesen und beantwortet werden müssen.
Es ist ja nicht so, dass Verträge eingehen und dann alle in den Urlaub fahren. 
Sobald also der Vertrag eingegangen, bearbeitet, eingegeben und von Debitel geschaltet worden ist kommt ja die Bestätigungsemail (bzw. falls sie nicht ankommt, ein paar Tage später die Ware). Bei dem Vorgang ist wohl relativ wenig zu "beeinflussen", da jeder so schnell arbeitet, wie er nur kann bzw. Debitel sich so viel Zeit lassen kann, wie es ihnen den gerade passt.
Ich kann ja die Spannung durchaus verstehen (vor allem, wenn es sich dabei um ein Weihnachtsgeschenk handelt), aber ich denke, es geht für alle letztendlich schneller, wenn wir die 14-Tage als Anhaltspunkt und nicht als feste Frist nehmen. Selbst wenn's dann ein paar Tage länger gedauert hat -- ist ja auch nicht schlimm.