Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Kann der Käufer mich dann noch bewerten? Weil ist ja witzlos, wenns eine Verwarnung gibt, wird der natürlich negativ bewerten, obwohl er den Artikel nicht abgenommen hat und eine Verwarnung hat?

Ob eine Bewertung nach der Verwarnung möglich ist weiß ich nicht. Eine (bereits abgegebene) negative Bewertung des Käufers, der den Artikel nicht bezahlt hat, wird von eBay aber dann entfernt wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.

Das nicht bzw. nur sporadisch funktionierende Kontaktformular des neuen Relaunch eBay-Designs, das öfter einfach mal nicht funktioniert und prinzipiell gar nicht zu gehen scheint wenn das andere eBay-Mitglied gerade keine laufenden Auktionen hat, ist übrigens extrem nervig. Aber für's Verschlimmbessern ist man bei eBay ja seit einiger Zeit immer offen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Au mann. Sieben Jahre. Macht mich eher depressiv, da es mich daran erinnert, dass ich mittlerweile auch um sieben Jahre älter geworden bin.

Ach was, mit dem Alter gehen doch Reife und Weisheit einher - also sieben Jahre weiser und reifer. ;)

Und auch wenn man z.T. im Werbeforum merkt, dass TT schon mit sieben Jahren in die Pubertät zu kommen scheint, freue ich mich doch auf noch viele weitere Geburtstage denn von dem was TT vor Jahren zu etwas Besonderem gemacht hat, ist meines Erachtens doch erfreulich viel erhalten geblieben.

Na, dann herzlich willkommen. :)

Wenn du weiterhin die Strategie beherzigst erst einmal ein wenig (mitzu-)lesen um erst einmal ein wenig ein Gespür dafür zu bekommen, was hier üblich und was vielleicht weniger gerne gesehen wird, machst du schon einmal sehr vieles richtig.

Viel Spaß noch bei TT.

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Noch drei allerletzte Fragen:

1. Im Thread (glaube bei um die Seite 80) stand etwas von Akzeptanzproblemen der Karte. Gibt es diese Probleme immer noch?

Ja. Wenn du mit einer deutschen Adresse und einer ausländischen KK bezahlst, wirst du diese bei einigen Anbietern auch immer haben. Solltest du auf die Möglichkeit mit KK bezahlen zu können angewiesen sein, wäre es dementsprechend auch eine gute Idee eine andere Alternativ-Karte zu haben.

Zitat

2. Hat die Advanzia-Karte diesen EMV-Chip nun oder nicht?

Soweit ich weiß hat sie noch keinen Chip.

Zitat

Original geschrieben von Prinzipal
    Ich lese es auch und kann es nicht verstehen. Da hätte man meiner Meinung nach Diego auch noch ein weiteres Jahr in Bremen lassen können. Vertrag geht sowieso bis 2011.

Möglich ist natürlich auch, dass man gar nicht mal so unfroh darüber ist, dass man Diego noch für einen doch recht ordentlichen Kurs losgeworden ist. Von außen kann man das natürlich schlecht bis gar nicht beurteilen, aber alleine schon die Geschichte um die Verhandlungen mit den Bayern, die erst nicht und dann nachdem Bilder davon aufgetaucht sind, doch stattgefunden haben und der (in meinen Augen schon dreisten) Forderung 10% der erzielten Ablösesumme haben zu wollen, ohne das dabei irgendeine Gegenleistung im Raum steht, würde mir persönlich an Allofs Stelle übel aufstoßen.

Ein Spielervermittler ist zwar zweifellos auch überbezahlt, aber dafür bietet er auch dem Verein einen mehr oder weniger professionellen Ansprechpartner (genau das ist ja auch einer der Gründe warum man zur Ausübung dieses Berufs eine Lizenz benötigt). Beim Vater des Spielers, der hier und da nach Lust und Laune mehr oder weniger undurchsichtig die Hand aufhält wo er nur kann und sonst auch munter mitmischt, ist sowas meiner Meinung nach nicht gegeben.

Dazu war Diego sicherlich auch im Gehaltsgefüge Werders recht weit oben angesiedelt. Ohne CL-Einnahmen und mit einem anstehenden Stadionumbau zieht man vielleicht lieber den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vor - gerade dann, wenn der angeblich von aller Welt umworbene Superstar keine anderen konkreten Angebote hatte. Ich bin nun wahrlich kein großer Werder-Fan, aber Allofs halte ich doch für einen der fähigsten Leute seines Faches. Daher wird der sich schon etwas dabei gedacht haben.

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Die Automaten, die ich kenne, zählen das Geld selbst, zeigen jeden Wert mit der entsprechenden Menge an (x mal 10,- €; y mal 20,- €; z mal 50,- € usw.). Die Quittung, welche man bekommt, zeigt auch genau diese Aufstellung an.

Genau so kenne ich es auch. Man hört sogar wie die Geldscheine im Zählwerk durchlaufen. Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich im Moment allerdings auch nur an Sparkassen erinnern, die diese Geräte in ihren Filialen zu stehen haben.

Ich weiß noch, dass die Postbank mal vor knapp zwei Jahren damit einen Feldversuch gestartet hat, aber gesehen habe ich dort selbst noch keinen dieser Automaten. In den Filialen, die außerhalb der normalen Öffnungszeiten nicht zugänglich sind und nur einen von außen nutzbaren Geldautomaten haben, wäre das natürlich auch ziemlich witzlos.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Auf dem Ausdruck kannste dann auch sehen, wieviel Geld direkt verbucht wird und wieviel unter "Vorbehalt". Vorbehalt, kannste noch nicht drueber verfuegen, weil der Automat es als "potenzielles Falschgeld" eingestuft hat und am naechsten Werktag erst ein Mitarbeiter das Geld prueft, eher es dann richtig auf deinem Konto landet.

Ich habe allerdings schon bei verschiedenen Sparkassen gesehen, dass die Wertstellung des eingezahlten Geldes noch für den selben Tag verbucht war. Verfügt werden kann in dem Fall also buchungstagsgleich. Wenn allerdings wirklich Falschgeld dabei war und der Automat dieses nicht sofort automatisch erkennt, dann sollte man allerdings wohl doch damit rechnen, dass man am nächsten Bankarbeitstag nicht nur einen Anruf bekommt. ;)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OK, wenigstens etwas.
    Trotzdem find ich das ziemlich seltsam, was ist, wenn ich Geld wechseln oder einzahlen möchte? Nem Einzahlungsautomaten traue ich irgendwie nicht.

Na gut, dass muss letztendlich natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich persönlich würde mir mehr davon wünschen, da ich sie für sehr praktisch halte. So oft zahlt man in der Regel zwar kein Bargeld ein, aber wenn man es doch mal tut, ist es doch sehr praktisch, wenn man das innerhalb von 1 Minute und nicht nach 15 Minuten anstehen und nur innerhalb der Banköffnungszeiten erledigen kann.

Zudem war es bis jetzt bei jedem Einzahlungsautomaten, der mir untergekommen ist (zugegebenermaßen nicht wirklich viele) so, dass man den eingezahlten Betrag erst bestätigen musste und bis dahin auch jederzeit abbrechen konnte, worauf dann der Automat das Geld wieder ausspuckt.

Aber das ist dann eben eines der Felder, wo sich die klassischen Filialbanken wieder von den Direktbanken absetzten können. Nicht anders ist es ja bei den vielen Spezialbanken, die ganz gezielt auf bestimmte Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen bzw. dies beabsichtigen und dabei bewusst nicht auf der Ebene "Preis"/Discount konkurrieren wollen.