Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Diese müllige Ref-Seite ist doch total egal. Es geht um das Angebot von Fexcom/Obimo. Hätte man es nicht darauf beschränken können? Dann hätte man sich diese ganze Rumeierei wegen Boardregeln hier total sparen können.

Ganz abgesehen davon, dass mittlerweile jeden Tag hier davon zu lesen ist und trotzdem lieber dreimal gefragt wird, als das einmal die Suche benutzt wird (und danach am besten noch einmal zur Sicherheit warum bloß diese Seite hier denn nun nicht gerne gesehen wird). Dafür ist dieser Thread ein wahrlich tolles Exempel für das immer wieder diskutierte Thema "Zugangsbeschränkungen zum Werbeforum". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Wird denn gefordert, daß das HAndy mehr als telen und simsen beherrschen muß?

So wie es aussieht nicht - zumindest steht es anscheinend nirgendwo.

Es geht bei dem ganzen Projekt bestimmt auch erst einmal nur bedingt darum wirklich profitabel zu arbeiten. Der Knackpunkt bei diesen Geschichten ist für jeden, der auch nur halbwegs ernsthaft Geld in das Geschäftsmodell (und nicht nur den Testballon) investieren soll, gleich mal zu demonstrieren, was sich denn nun seit 1998/1999 großartig für den Werbekunden zum Vorteil geändert haben soll. Neu ist daran nämlich im Grunde nichts.

Man hat zwar möglicherweise technisch die eine oder andere Möglichkeit mehr den Kunden für Peanuts mit Werbung zu bombardieren und hat dadurch, das es die NBs selbst (und nicht irgendwelche Drittfirmen machen) auch eine vorteilhaftere Preisstruktur (sprich: auf null zustrebende Kosten), aber das Kernproblem ist und bleibt das gleiche: die Werbekunden wollen einen entsprechenden Gegenwert (ROI). Ist der nicht vorhanden, muss man mit dem Preis runter und der ist sowieso schon unten, denn diese ganzen rosigen Versprechungen von personalisierter Werbung (und noch besser LBA-Versuche à la "Hunger? Pizza-Schorsch ist nur 300m von hier.") hatten wir vor 10 Jahren schon mal. Daher ist der Testballon auch nur dann wertvoll, wenn entsprechend ordentlich Leute mitmachen. Hat man wieder nur Schulkinder, Schnäppchenjäger und Sparfüchse, die die SMS dann ungelesen filtern lassen um 2 Euro im Monat abzustauben, dann steht man wieder vor dem Problem, dass der Werbekunde eben keinen Return und damit Nutzen hat bzw. sieht - und damit haben sind wir dann wieder an dem Punkt, an dem wir schon mal waren und das "Geschäftsmodell" fällt auseinander.

Zusatznutzen ist dabei, dass sich schön auswerten lässt, wie viel der Kunde mittlerweile bereit ist an Werbung zu akzeptieren, ohne das er dafür einen mit erheblichen Kosten verbundenen Mehrwert erhält. Frei-SMS und Frei-Minuten sind erst einmal sehr, sehr günstig und haben zudem den Vorteil, dass sie den Nutzer animieren sein Handy nicht nur durch die Gegend zu tragen. Wenn dann wie bei diversen anderen Frei-SMS Aktionen Massen-SMS verschickt werden, damit man ja keine Frei-SMS "verschenkt", hilft das immerhin der Statistik und mag irgendwann auch das Nutzungsverhalten mal beeinflussen.

Die 2 € als Gutschrift tun da noch am ehesten weh, außer der Kunde ist dann wirklich so konsequent und nutzt nur die 30 SMS bzw. 30 Freiminuten, die er sonst sowieso mit der Karte generiert hätte. Wer allerdings so auf seine Handy-Rechnung achtet, der hat auch eine Zweit- und Drittkarte. Insgesamt also eine alte Sache, die im überschaubaren Rahmen nun zum 2. mal innerhalb kürzerer Zeit nach dem Motto "Schaun'n mer mal" vom Stapel gelassen wird.

Festzins von 4,25% für 6 Monate über Tchibo
    Es gibt sie noch, die attraktiven Angebote für Zinsanlagen. Tchibo nennt sie "Sahnestückchen". Zum Tchibo-Tarif kann derzeit zu 4,25% p. a. bei einem Anlagezeitraum von 6 Monaten fest angelegt werden. Die Anlagesumme ist begrenzt, sie darf bei EUR 500,00 bis EUR 5.000 liegen. Das Angebot ist auf der Internetseite und in allen Filialen von Tchibo zu finden, es ist limitiert und bis längstens 20.7.09 verfügbar. Tchibo vermittelt hierbei ein Produkt der comdirect. Es kann von Neukunden der comdirect sowie von Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect zum Tchibo-Tarif abgeschlossen haben, einmalig in Anspruch genommen werden kann.

Quelle: modern-banking

Das Angebot ist auch schon auf der Tchibo-Seite online.

Ich hänge mich mal hier dran, da es hier besser passt als in den Sammelthreads und ich sonst keinen passenden ARLT-Thread gefunden habe.

500GB Seagate Free Agent Desk, externe 3,5" Festplatte, USB2.0. Ist zudem optisch ganz schick. 49,99 €, Versand inkl.

Edit:
    Deep Link funktioniert anscheinend nicht. :( Muss man wohl manuell raussuchen.

Geht man über die Suche kostet die Platte anscheinend gleich 74,99 € und von der Aktion findet sich nirgendwo ein Wort. Der Geizhals-Preis liegt mit Versand knapp 11 € darüber.

Edit2: Wie ich gerade sehe, ist das auch an dem zu erwartenden Ort verlinkt. Dürfte also relativ schnell ausverkauft sein, auch wenn man damit keinen Gewinn bei eBay machen kann.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    wenn man das Ding nur zum schnellen simsen verwenden möchte?

taugt das dafür?

Wenn ich mich recht erinnere, war die Tastatur nicht schlecht. Relativ groß, vor allem im Vergleich zu so manchem aktuellen Smartphone mit vollwertiger Tastatur und das Feedback im Hinblick auf den Tastendruck war auch nicht schlecht. Auf der anderen Seite hängt sowas auch immer davon ab wie groß die eigenen Hände sind. Als ich das erste mal einen BB Curve in der Hand hatte, dachte ich das die Tastatur deutlich zu klein für mich sein würde, aber dann gewöhnt man sich eben oftmals doch ganz schnell daran.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wen meinst du denn damit? Sicher nicht Ribéry, oder?

Eigentlich nicht. Wobei, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann würde ich dessen Erfolge (gerade in seiner Zeit bei Marseille) doch schon etwas höher einordnen als das, was Diego bisher an Titeln erreicht hat.

Aber eigentlich schwebten mir dabei konkret Rafael van der Vaart und Ronaldinho vor. Real hat damals (wenn ich mich nicht irre) sogar "nur" knapp 15 Millionen auf den Tisch gelegt und der Ronaldinho-Wechsel vom FC Barcelona zum AC Mailand soll ja bekanntlich auch irgendwo bei 25 Millionen gelegen haben.

Van der Vaart hatte beim HSV eine ähnlich herausragende Stellung wie Diego bei Werder, mit ähnlich fatalen Konsequenzen wenn er mal nicht spielen konnte oder wollte, aber hat zumindest in seiner Zeit bei Ajax doch ganz erheblichen Anteil an Meisterschaften und Pokalsieg gehabt und somit zumindest schon mal ein paar Titel vorzuweisen. Und Ronaldinho muss man trotz schwacher Leistungen in der Vergangenheit zu Gute halten, dass er immerhin Weltmeister, x-facher Meister und (ich glaube auch) Pokalsieger, sowie Champions League-Gewinner ist. Ob das nun die Summen, die gezahlt werden, auch rechtfertigt? Keine Ahnung. Ich denke darüber kann man streiten, aber erreichen muss man das erst mal und gezahlt werden diese Beträge ja nun mal nach wie vor.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Vorallem witzig, weil Allofs Diego ja versprochen hatte, dass er bei einem - für alle Seiten - guten Angebot gehen kann. 3.5 Mio Gehalt sind nicht wirklich toll, 24,5 Mio sind für Werder nicht wirklich toll (im Vergleich mit Ribery und Co)

Na ja, aber es ist eben realistisch und marktgerecht. Diego und seinem Vater mögen da ganz andere Summen vorschweben, aber Fakt ist nun mal, dass diese Ansicht anscheinend kein anderer Verein zum damaligen Zeitpunkt geteilt hat.

Das mag mit mehreren Faktoren zusammenhängen, aber ich unterstelle einfach mal, dass man bei einem Verein wie den Bayern, der sich seit geraumer Zeit dadurch hervortut, dass mit wirtschaftlicher Vernunft und Seriosität gearbeitet wird (ob man die Bayern nun mag oder nicht), nicht einfach Verhandlungen abgebrochen werden weil jemand persönlich beleidigt ist. Daher liegt der Gedanke nahe, dass die Kombination aus Kasperletheater, Gier und hohen Geldforderungen bei anderen Vereinen, die wenn man der Presse Glauben schenken darf, nicht einmal offiziell angefragt haben, dazu geführt haben, dass sie schon sehr früh dankend abgewinkt haben.

Und daraus ergibt sich eben der realistische Marktwert, unabhängig davon ob er sich nun selbst für einen Weltstar hält oder nicht. Wozu ich übrigens sagen muss, dass ich Diego für fast 25 Millionen Euro keineswegs unterbewertet finde. Er hat beim FC Porto sicherlich in keine mit Ribery oder einem anderen Superstar vergleichbare Rolle gespielt (dafür aber eine Menge Zeit auf der Bank verbracht) und davor war er nur beim FC Santos. Der brasilianischen Fußball ist nun mal aber ein ganz anderer als der europäische. Mit Bremen hat er international dieses Jahr etwas erreicht - die Abwägung "eigene Stärke"/"Schwäche der Konkurrenz" ist dabei müssig - aber das war's dann auch schon.

Bei Vergleichen mit Fußballern, die salopp gesagt auch schon mal richtig was gerissen haben, sollte man da im Camp Diegos meiner Meinung zurückhaltend sein.

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Es hat mir eindeutig zu viele von jenen getroffen die gerade die brauchbaren Antworten gegeben haben.
    Man liest sich die alten Thread durch und staunt wer da alles als gesperrt ausgewiesen wurde, teilweise nur extrem schwer nachvollziehbar.

Nicht nur extrem schwer, sondern in den meisten Fällen (außer durch das berühmte "zwischen den Zeilen" lesen) gar nicht. Und das ist gar nicht mal als Kritik gemeint, sondern nur eine neutrale Feststellung: so lange ich dabei bin, kann ich mich nur an wenige Fälle erinnern, in denen offen Dritten (und das sind wir ja außer dem Gesperrten letztendlich alle) gegenüber der Grund für Sperrung kommuniziert wurde.

Von der Praxis mag man halten, was man will. Ich persönlich finde sie ganz gut, da man sich damit Metadiskussionen über die Gerechtigkeit der "Bestrafung" von Person A, wobei doch Person B etwas viel schlimmeres gemacht hat, weitgehend erspart (im übertragenenen Sinne eben das klassische "Aber hier fahren alle 30 drüber. Haben Sie keine richtigen Verbrecher zu fangen?"). So oder so muss man sagen, dass es wenigstens konsequent ist und die Spielregeln sind hier ebenfalls recht transparent.

Ich denke aber, dass einer der Gründe, warum es bei TT möglicherweise auffällig ist darin zu suchen ist, dass hier eben Threads üblicherweise wiederverwendet werden. Das ist in dieser Form in anderen Foren nicht üblich und wird leider von Neuankömmlingen auch offensichtlich nicht mehr so praktiziert, denn dafür müsste man ja erst mal einen passenden Thread suchen, in dem man dann oftmals gleich auch die passende Antwort finden würde ;) :rolleyes:. Hat man keine Threads, die sich gerne auch mal über mehrere Jahre ziehen, fallen Sperrungen gar nicht so auf, da sie trotz gleicher Anzahl eben nicht so konzentriert ins Auge springen.

Hinzu kommt eben der alte Spruch "Alter schützt vor Torheit nicht". Mir im letzten Jahr speziell aufgefallen, dass sich einige, die zwar nicht unbedingt unter "alte Hasen" fallen dürften, aber doch auch keine Neulinge mehr sind, sich etwas von der "Geiz ist geil"-Mentalität haben anstecken lassen. Für mich stellt sich das dann nur so dar, dass plötzlich Leute, deren Namen einem doch schon etwas sagt, ebenfalls versuchen mit "KwK + X + Y"-Kombinationen möglichst irgendwo noch (mit großer Diskussion) 3,82 € herauszuholen. Dabei denke ich mir dann meinen Teil, nehme das so hin und damit ist für mich die Sache dann auch gegessen. Ich habe aber auch - im Gegensatz zum Team - nicht damit zu tun für Ordnung im Forum zu sorgen und schaue im Biete und Werbe (die mir beide eine erhebliche Quelle der Probleme zu sein scheinen) nun auch nicht mehr so oft vorbei.

Du könntest natürlich als Alternative per Browser oder über eine separate Anwendung deine SMS über einen externen Anbieter mittels GPRS (oder eben mit jedem anderen Datendienst, wobei nur die paketbasierten sinnvoll sind) versenden.

Dann fallen entsprechend nur die reinen Verbindungskosten (in deinem Fall dann entsprechend keine) plus die Gebühren, die dir der externe Anbieter in Rechnung stellt, an. Vorteil ist meist ein je nach Tarif beachtlicher bis total zu vernachlässigender Preisvorteil. Nachteil ist die oftmals schlechte bis nicht vorhandene Integration in die native SMS-Applikation des Handys und die Abhängigkeit vom externen Anbieter in den Punkten Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit.