Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wobei ich die ewige Ankündigung der Top Teams inzwischen nur noch als ein zu oft gebrauchtes letztes Druckmittel ansehe, sowohl die abtrünnigen Teams und die FIA würden dabei nur verlieren.

Ich denke auch, dass sich das letztendlich als reines Druckmittel herausstellen wird, aber ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass dabei letztendlich alle verlieren würden.

Kurzfristig würde das sicherlich eine teure Geschichte sein und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es schon alles andere als einfach ist eine Rennserie aus dem Boden zu stampfen und erst recht, sie dauerhaft zu etablieren und profitabel zu vermarkten, aber mittelfristig kann ich mir schon vorstellen, dass man damit Erfolg haben kann. Man hat alle relevanten Fahrer, Hersteller und so gut wie alle Teams und man sollte nicht vergessen, dass sich die FIA auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, denn sonst wird möglicherweise gleich noch ein weiterer Hersteller gründlich darüber nachdenken ob die Rechnung, die man für das F1-Engagement mal vor Jahren aufgemacht hat, überhaupt heute noch aufgeht oder ob man nicht gleich komplett aussteigen oder auf eine andere Spart umsatteln soll (BMW hat ja - zum Glück - schon den Motorradrennsport für sich wiederentdeckt).

Die F1-Strategie der letzten Jahre auf Teufel komm raus in neue Märkte zu expandieren war ja schließlich auch kein Selbstzweck. Man wollte damit (auch) Verluste in anderen Märkten auffangen.

Ich will gar nicht unbedingt von mir auf andere schließen, aber ich habe schon seit Jahren kaum mehr Interesse an der Formel 1. Es ist sicherlich immer ein wenig so, dass die Sportart in denen gerade ein Deutscher Erfolg hat, auch entsprechend von den Massen angenommen wird (Stichwort: Becker/Stich/Graf), aber zumindest bei mir war es schon zu Zeiten Schumachers so, dass mir die Lust an der Formel 1 durch die ständigen Änderungen im Reglement und die Selbstherrlichkeit der Verantwortlichen vergangen ist.

Im Fußball gehen die Gegner der Bayern auch nicht mit 12 Mann auf den Platz nur weil irgendwer künstlich für Spannung sorgen will und komischerweise gibt es in dem Bereich trotzdem keine Probleme, die Stadien sind voll und es gibt auch eine entsprechende Leistungsdichte in der Bundesliga - ganz ohne das sich da jemand nach jeder Saison Gedanken darübermacht wie man sich denn nun die Greuther Fürth-Neuauflage zusammenbasteln könnte. :rolleyes:

Früher war die Formel 1 mal einer der Gründe sich Premiere zuzulegen (die Bundesliga und nicht Kai Ebel ertragen zu müssen waren für mich immer die beiden anderen). Heute nehme ich das Ergebnis in den Nachrichten wahr und das war's dann auch. WRC, Moto GP, IDM und DTM finde ich da um Längen spannender und ohne die Selbstherrlichkeit der bekannten Funktionäre auch sympathischer. Wenn es aber wirklich zur New Formula kommen sollte, würde ich mir das auf jeden Fall erst einmal anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Beispiel HFO zeigt wohl, mit welch geringen Preisen noch Geld verdient werden kann.

Genau das dürfte in meinen Augen mindestens mittelfristig aber genau der springende Punkt sein.

Die anderen Tarife, die HFO im Angebot hat, dürften allgemein nicht dazu führen, dass man sich vor Neukunden nicht mehr retten kann. Viele Privatkunden dürfte alleine schon aufgrund der Faktoren SMS und variables Nutzungsverhalten (alleine schon durch den Jahresurlaub, bei dem die Nutzung vielfach abflacht und bei o2 dann eben keine Fixkosten entstehen) dreimal überlegen ob dieser Tarif etwas für sie ist - sofern die Preismarke 55,- € nicht sowieso schon abschreckt weil gegenwärtig die Monatsrechnung deutlich darunter liegt. Damit bleiben eben die Early Adopter, Vielnutzer und die Hoffnung, dass sich Geschäftskunden für die Ersparnis gegenüber ihrem bisherigen Tarif und für das o2-Netz erwärmen können - und das alles ohne groß mit zuversichtlichen Zahlenspielen aus der Ecke "Quersubvention" kommen zu können.

Auf der anderen Seite kann es natürlich genau so gut sein, dass ich komplett falsch liege und sich die Sache wunderbar rechnen wird. Wenn ich mir ansehe, dass der "Max Flat L" oder die "SuperFlat Allnet" z.B. auch mit einem Preispunkt von knapp 80,- € auch ohne Aktionen noch mehr oder weniger kommentarlos als günstig hingenommen wird, mag es vielleicht weiterhin eine deutlich größere Gruppe von Otto Normalverbrauchern geben, die weiterhin mit "Hauptsache irgendwas unter 100,- € und kein Ärger" zufrieden sind, als ich denke.

Wenn HFO damit letztendlich eine weitere (kleine) Preisrunde einläuten sollte, dann hab ich auf jeden Fall nichts dagegen. ;)

Es gibt für Leder spezielles Waschmittel, aber dafür ist es ja jetzt ein wenig zu spät. ;)

Ansonsten habe ich mit dem Lederfett (gibt's auch mit Bienenwachs) von Polo auf der Lederkombi gute Erfahrungen gemacht, wobei ich meine Kombi auch nicht einfach so in die Waschmaschine stecken würde - so schmerzfrei bin ich dann bei Preisen im hohen drei- bis vierstelligen Bereich doch nicht. Teilweise liest man aber von guten Resultaten sofern zeitig mit gutem Lederöl und/oder -fett gearbeitet und das Leder gewalkt wird. Ach ja, und Leder möchte langsam getrocknet werden.

Ab und zu gibt es dort auch ein Lederpflege-Set, welches dann zumindest bei einer Lederkombi bei Normalgebrauch auch für 1-2 Jahre reicht.

Keine Ahnung ob es noch funktioniert, aber bei meinem letzten o2-Altvertrag wurde das Gesprächsguthaben (entgegen meiner Erwartungen) zumindest mit der einen MMS-Postkarte, die ich als Test abgeschickt hatte, verrechnet.

Da die Qualität aber sogar in Anbetracht der nicht gerade hohen Erwartungen nicht wirklich toll, aber dafür der Preis normalerweise gesalzen ist, würde ich das auf jeden Fall erst einmal ausprobieren (zumal seitdem nun auch schon einige Zeit ins Land gegangen ist).

Premium-SMS dürften ebenso wie 0900-Nummern bei reinem Gesprächsguthaben wohl extra berechnet werden. Ist man (wie du ja schreibst) sonst mobilfunktechnisch gut eingedeckt, bleibt eigentlich wirklich nicht viel übrig. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und man schleppt Gesprächsguthaben mittlerweile wirklich ewig mit sich herum - das ist ja schließlich aus Sicht der NBs auch Sinn der Sache und damit gleichzeitig auch ein sehr guter Grund wenn möglich auf reguläre Gutschriften zu bestehen.

Re: Alle abbestellen-Link in Mail

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (Abos wiederherstellen geht wohl nicht, Carsten?)

Auch wenn's möglicherweise schon zu spät ist: schau doch mal im Cache deines Browsers nach ob die Seite nicht vielleicht noch im ursprünglichen Zustand vorhanden ist (http://telefon-treff.de/member…=&action=viewsubscription). Zumindest mit Firefox geht das auch ganz gut (entweder im Offline-Modus, über about:cache, diverse Extensions (die dann allerdings am besten schon installiert sein sollten) oder notfalls auch von Hand).

Mal ganz blöd gefragt: hat dieses Radio denn außer den Faktoren "Standalone" und WLAN irgendeinen Vorteil gegenüber den normalen 90elf-Streams? Oder anders gefragt: findet eine Priorisierung oder ähnliches statt (die 90elf-Server ächzen ja manchmal last- und trafficbedingt schon mächtig)?

Denn sonst hätte man doch im Grunde dieselben Streams, die man auch frei am Computer hören kann. Unterwegs helfen mir die allerdings wenig - dafür habe ich dann allerdings den normalen UKW-Empfang der Bundesliga-Konferenz (plus ggf. danach die Sportschau per DVB-T) und für den Einsatz zu Hause blieben dann entsprechend Premiere/Sky/Sportschau oder ggf. eben 90elf am Laptop.

Re: Re: Re: Lieber Geschäfts- oder Privatkunde?

Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Die Firma in der ich arbeite (15.000+ MA) ist T-Mobile Partner. Im Intranet bekommen wir ein "Sonderangebot" von TMobile, was dann als Geschäftskunde geschlossen wird. Das Angebot ist ausdrücklich für Privatanwender nur eben mit Geschäftskundenvertrag.

Ah, okay. Da es sich dann ja wohl auch um einen Vertrag zum reinen Privatgebrauch handelt (würde dein Arbeitgeber die anfallenden Kosten übernehmen, wären die Kosten ja wahrscheinlich für dich doch eher zweitrangig ;)), würde ich dann raten rein nach dem Preis-/Leistungsverhältnis zu gehen.

Die alte Faustregel, nach der sich die Geschäftskunden-Hotline gegenüber ihrem Gegenstück für Privatkunden merklich kulanter zeigt, gilt nämlich so auch nicht mehr und auch wenn es in vielen Fällen durchaus Vorteile hat GK-Konditionen in Anspruch zu nehmen, so sehe ich in deinem Fall keinen Grund nicht doch einfach das günstigere PK-Angebot oder ggf. ein Angebot eines freien Händlers anzunehmen.

Re: Lieber Geschäfts- oder Privatkunde?

Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Hat ein Geschäftskundenvertrag irgendwelche anderen Vorteile ggü. einem Privatkundenvertag? Würden sich die 5€ mehr pro Monat evtl. lohnen?

Das kommt sehr darauf an wie viele Karten man abnimmt. Wenn es wirklich nur um einen Vertrag geht, dann hat es in der heutigen Zeit eigentlich gar keinen nennenswerten Vorteil mehr. In dem Fall ist dann der größte Unterschied, dass für dich die Geschäftskunden-Hotline zuständig wäre, was jedoch (zumindest in der heutigen Zeit) nicht mehr unbedingt ein Vorteil sein muss.

Bei entsprechender Anzahl von Verträgen, mit denen man dann in den Bereich RV/Business-Kunde kommt, sieht es wieder ein bisschen anders aus, aber für den klassischen Fall "Einzelperson mit Gewerbeschein", der für die NBs nun mal auch nicht viel anderes ist als ein Privatkundenvertrag mit eingeräumten Rabatt, sehe ich eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Warum sollten die NBs auch ein Interesse daran haben, dass ein solcher Vertrag groß anders behandelt wird?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Unglaublich, oder ? Das wird doch über kurz oder lang keiner mehr vermitteln können :D

Alles eine Frage der Strategie. Der Mobilfunkkunde ist allgemein schon preisbewusster geworden und hat eine genauere Vorstellung vom allgemeinen Preisniveau aus Endkunden-Sicht, aber ich glaube das wird ein Nebenkriegsschauplatz bleiben. So lange das Preisniveau für Datendienste und SMS so akzeptiert wird, wird es meiner Meinung eher der Preiskampf unter den Prepaid-Discountern sein, die dafür sorgen, dass eine Preisanpassung auch beim Endverbraucher ankommen wird.

Inwiefern das noch bei den Vertragstarifen durchschlägt oder es so weitergeht, dass die Entwicklung Discount-Prepaid / Vertragstarife weitgehend voneinander abgekoppelt ist, wird dabei ganz interessant. Im Moment haben wir ja schon die Situation mit 9 Cent/SMS und Minute als Preismarke auf der einen Seite und Vertragstarifen, in denen 29 Cent/SMS bzw. Minute akzeptiert werden. Die Frage ist dabei natürlich wie weit letztere wirklich auch genutzt werden (will heißen: wenn ich eine Flatrate für netzinterne SMS habe und externe nicht nutze, können die aus meiner Sicht auch 99 € pro Stück kosten, da der Posten damit rein theoretisch und aus Sicht des Endkunden unerheblich ist).

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hielte ich auch für Quatsch, wenn es verboten wäre. Kann schließlich auch im Training passieren sowas. S. Ibisevic.

Ich bin da zwar sicherlich kein Experte, aber ich würde mal darauf tippen, dass es letztendlich nicht so sehr darum geht, dass jemand zahlt, sondern eher darum, an wem das am Ende hängenbleibt. Die Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft wird bei einem Urlaubsunfall unter Umständen auf eine private Zusatzversicherung verweisen, etc. - letztendlich gehe ich mal davon aus, dass bei jedem Profiverein zumindest jemand darauf achtet, dass mindestens die Absicherung aller Risiken, die die Profi-Abteilungen betreffen, soweit nur irgendwie menschenmöglich und denkbar immer gewährleistet ist.

Zitat

Bitter ist es allemal. Ihm selbst wünsche ich gute Besserung und uns jetzt adäquaten Ersatz...vorläufig würde ich Gekas dann mal nicht abgeben, auch wenn er nicht will...aber Kiessling/Derdiyok sind als Stürmer zu wenig für ne ganze Saison...und ob Sukuta-Pasu schon in die Fußstapfen treten kann...

Ich wünsche ihm ebenfalls, dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt. Wenn man nun aber tatsächlich noch mal Geld in die Hand nehmen möchte, dann dürfte es nicht einfach werden nur mit Konzepten und Visionen wirklich Top-Leute angesichts der Aussicht auf ein weiteres Jahr ohne Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb anzulocken. Sprich: einige Leute wird man nicht bekommen können (schon im Hinblick auf die WM) und andere werden sich das wiederum gerne gut bezahlen lassen.