Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Lothar bisher noch nicht so richtig beweisen konnte, ob er was drauf hat als Trainer oder nicht. Jedenfalls entzogen sich mir seine bisherigen Stationen, weil sie irgendwo im Ausland waren und eben nicht ganz so präsent wie die Bundesliga.

Das sehe ich ganz ähnlich. Zudem kann man sich mit Gerüchten und Informationen über Premiere League, Seria A, La Liga und sofern man die Sprache spricht, alle anderen "relevanten" europäischen und südamerikanischen Ligen fast genau so eindecken wie man es aus der Bundesliga gewöhnt ist. Bei Rapid hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in Salzburg war er nur Co-Trainer und wenn man ehrlich ist, hat man als normaler Fußball-Fan über alle anderen Stationen so gut wie gar nichts mitbekommen. Oder sagen wir mal so: zumindest ich hab's nicht.

Eines scheint mir aber auch klar zu sein: ganz egal wo, wäre er hierzulande sofort im Mittelpunkt des Medieninteresses und es gäbe selbst bei einem unterklassigen Verein einen Riesenrummel. Und im Allgemeinen scheint er ja auch nicht gerade abgeneigt zu sein sich immer wieder ins "rechte Licht" rücken zu wollen. Die meisten Verantwortlichen auf Vereinsebene werden sich dementsprechend hüten sich solche hausgemachten Probleme ins Haus zu holen - nicht nur weil er noch nicht bewiesen hat, dass er den Erfolg mitbringt, wobei das sich in Loddars Gehaltsforderungen wahrscheinlich weniger wiederspiegeln wird.

Wirklich glaubwürdig wäre "der Star ist die Mannschaft" aus dem Mund von Loddar auf jeden Fall nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der jetzigen 18 Vereine Lust hat ihm eine Plattform für die "Matthäus-Show" zu bieten. ;) Dafür ist das Risiko, dass es daneben geht viel zu groß und dann stünde man als Verantwortlicher vor den eigenen Fans und vor der Öffentlichkeit, die genau das prophezeit hat, mächtig dumm da.

Zitat

Original geschrieben von Unchained
    Dafür müssen halt die PK gemolken werden... :)

Oh, da will ich mich aber nicht daran erinnern, wie hier die Rechnungen für GK-Verträge noch zu C-Netz-Zeiten aussahen und das dann auf heutige Preise umrechnen. :D

So wirklich eng sehe ich das aber ehrlich gesagt nicht. Wenn ich irgendein Produkt zentral in Verbrauchseinheiten für eine Anzahl von Menschen im oberen 5-stelligen Bereich abnehme, gibt es nun mal mächtig Einsparungspotential. Da alle diese Menschen aber nicht gleichzeitig die Dienste eines NBs in Anspruch nehmen (denn dann haut's nicht mehr hin) und man ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr die Infrastruktur, sondern nur noch den Service - also hier Bits und Bytes - verkauft, lässt sich das theoretisch auch ganz nett skalieren.

Abgesehen davon ist ja auch nicht jedes Geschäft darauf auslegt direkt und unmittelbar Gewinn abzuwerfen.

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Natürlich ist es regional unterschiedlich. Aber es ist dochz deutlich erkennbar, dass E-Plus im TT täglich negativ auffällt!

Das ist aber eben nicht repräsentativ und man sollte auch bedenken, dass es genau so, wie es immer Mobilfunknutzer in jedem Netz geben wird, die mit großem Elan "ihr Netz" verteidigen, es ebenso auch solche gibt, die gegen Netz X mit großer Vorliebe wettern. Und auch wenn man nicht die grün-, magenta-, rot- oder blau-farbene Brille aufhat, spielen doch vielfach Sympathien und eigene Erfahrungen bei diesen Berichten mit herein, die dann dafür sorgen, dass der selbe Sachverhalt beim eigenen NB nicht so schlimm ist, aber beim anderen ein großes Ärgernis darstellt.

Vertreter der Presse mögen vielleicht meinen, dass sie in der Lage sind, sich davon komplett freizumachen. Ich bin da etwas anderer Meinung.

Hinzukommt weiterhin, dass sich kaum jemand hier Lobeshymnen verfassen wird weil es keine Probleme gibt. Mobilfunk ist mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden: man zahlt dafür und erwartet (berechtigterweise), dass es funktioniert.

Ich habe das Abenteuer VIAG z.B. seit dem ersten Tag mitgemacht und bin damit hier bei weitem nicht alleine. Es gibt immer noch einige Defizite, die konzernintern auch bekannt sind und die seit langer Zeit bestehen. Plaudert man privat über die guten alten Zeiten, fällt häufig das Wort "Kinderkrankheiten". Ähnliche Beratungsresistenz würde bei einem anderen NB dagegen wohl nicht immer so wohlwollend aufgenommen werden. Aber eines sollte klar sein: an jedem Ort oder für jedes Anforderungsprofil ideal ist kein Netzbetreiber.

Ich sehe das recht einfach: gibt es irgendeinen logisch nachvollziehbaren Grund warum dir für ein normales Zeitschriften-Abonnement ein Verlag eine Prämie (und nichts anderes wäre eine solche Reise ja in diesem Fall) anbieten sollte, deren Wert über dem der anderen angebotenen Prämien liegt?

Falls die Antwort nein lautet und für ein vergleichbares Abo die üblichen Billig-Prämien (diverse Küchenkleingeräte, Taschen und andere Sachen, die man in der Regel nicht braucht oder schon hat) im Angebot sind, dann wird es sich bei der Reise um ein ähnlich zweifelhaftes Angebot handeln wie die diversen "jeder Anrufer 'gewinnt'"-Geschichten, die öfters auf ziemlich penetrante Weise im DSF und bei anderen Sendern versucht wurden und werden an den Mann zu bringen.

Falls es also keinen Grund gibt gerade dir ungefragt eine Reise, deren Kosten den Gegenwert für den Verlag um ein Vielfaches übersteigen würde, zu schenken, dann würde ich die Finger davon lassen. Und sonst auch. :D

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann intern keine Gespräche führen. Extern kein Problem (GSM jeweils)

Ich merke gerade, dass bei mir ist mittlerweile gar kein GSM-Empfang mehr gegeben ist, nachdem es vorhin genau so angefangen hatte.

Gestern am späten Abend als die ersten Berichte von einer UMTS-Störung zu lesen waren, ging es bei mir noch problemlos. Eine halbe Stunde später dann nicht mehr, was sich aber mit dem Umschalten auf GSM-Only beheben lies. Heute morgen mochte das UMTS-Netz dann wieder, so dass ich von einem vorübergehenden Problem ausgegangen war und mich erst jetzt gewundert hatte, warum es eigentlich den ganzen Tag hier über so ruhig war. :rolleyes:

Edit: GSM geht wieder. Jedoch kein Empfang per UMTS, obwohl ich hier sonst Vollausschlag habe.

Kann ich in allen Punkten bestätigen.

a) Vor kurzem erst auf der BAB mit einer Base-Karte erlebt. Funktionierte problemlos. Ich hatte auch schon seit einiger Zeit keine Probleme mehr beim Handover 3G <-> GSM.

b) Dauerhaft UMTS.

c) Geht. Gerade noch mal mit UMTS getestet. Ob DTM in dieser BTS (bzw. bei E+ überhaupt) implementiert ist, weiß ich jetzt aus dem Stegreif gar nicht und kann es mangels EDGE gerade auch leider nicht testen. Aber mit UMTS geht es auf jeden Fall.

Edit: Und jetzt hat die Störung hier auch zugeschlagen und das UMTS-Netz will auch nicht mehr. Erst war der Empfang ganz weg. Also einmal manuell ins GSM-Netz umgebucht, welches auch weiterhin funktioniert. Im UMTS-Netz, welches jetzt wieder mit Vollausschlag zu empfangen ist, lässt sich dafür jetzt auch hier keine Verbindung mehr aufbauen.

Hat zwar nichts mit der Bundesliga zu tun, aber mir kein passenderer Thread einfällt und die Suche auch gerade keinen ausspucken möchte: falls sich langsam der Fußball-Entzug einstellt, beginnt gleich im DSF die 2. Halbzeit des Halbfinales USA - Spanien und die USA führen 1:0. :eek:

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das auch gar nicht mal unverdient ist und das Spiel ist richtig ansehnlich.

Zitat

Original geschrieben von senator
    Sind die Angaben zu Beruf und Telefon auf dem Base Kundenauftrag optional oder Pflicht?

Falls es sich dabei um ein Original-Formular von Base handelt, dann ist beides optional. Die Angabe einer funktionierenden Telefonnummer hilft aber natürlich wenn irgendwo Unstimmigkeiten oder beispielsweise Zahlendreher auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Man sieht halt, dass der Fahrer kaum noch was bringen muss in der F1, sondern nur noch der Wagen. Siehe die ganzen "Topfahrer" der letzten Jahre die nach M. Schuhmacher angeblich da waren. Wo sind sie denn jetzt alle? Es stehen immer nur die oben, deren Auto top ist.

Leicht OT, aber vielleicht ja doch ganz interessant für diejenigen, die sich sonst nicht so sehr mit Motorsport auf zwei Rädern beschäftigen: http://www.youtube.com/watch?v=hJkswz0SW8Y. Das Rennen war nämlich erste Sahne.

Und ja, eine MotoGP-Maschine ist zugegebenermaßen auch noch mal technologisch ein gutes Stück von einem aktuellen 08/15-RR-Bike entfernt, aber es ist immer noch sehr viel näher an den Ursprüngen des Rennsports dran als es die Formel 1 mittlerweile mit ihren fahrenden Technologieträgern ist.