ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Lothar bisher noch nicht so richtig beweisen konnte, ob er was drauf hat als Trainer oder nicht. Jedenfalls entzogen sich mir seine bisherigen Stationen, weil sie irgendwo im Ausland waren und eben nicht ganz so präsent wie die Bundesliga.
Das sehe ich ganz ähnlich. Zudem kann man sich mit Gerüchten und Informationen über Premiere League, Seria A, La Liga und sofern man die Sprache spricht, alle anderen "relevanten" europäischen und südamerikanischen Ligen fast genau so eindecken wie man es aus der Bundesliga gewöhnt ist. Bei Rapid hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in Salzburg war er nur Co-Trainer und wenn man ehrlich ist, hat man als normaler Fußball-Fan über alle anderen Stationen so gut wie gar nichts mitbekommen. Oder sagen wir mal so: zumindest ich hab's nicht.
Eines scheint mir aber auch klar zu sein: ganz egal wo, wäre er hierzulande sofort im Mittelpunkt des Medieninteresses und es gäbe selbst bei einem unterklassigen Verein einen Riesenrummel. Und im Allgemeinen scheint er ja auch nicht gerade abgeneigt zu sein sich immer wieder ins "rechte Licht" rücken zu wollen. Die meisten Verantwortlichen auf Vereinsebene werden sich dementsprechend hüten sich solche hausgemachten Probleme ins Haus zu holen - nicht nur weil er noch nicht bewiesen hat, dass er den Erfolg mitbringt, wobei das sich in Loddars Gehaltsforderungen wahrscheinlich weniger wiederspiegeln wird.
Wirklich glaubwürdig wäre "der Star ist die Mannschaft" aus dem Mund von Loddar auf jeden Fall nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der jetzigen 18 Vereine Lust hat ihm eine Plattform für die "Matthäus-Show" zu bieten.
Dafür ist das Risiko, dass es daneben geht viel zu groß und dann stünde man als Verantwortlicher vor den eigenen Fans und vor der Öffentlichkeit, die genau das prophezeit hat, mächtig dumm da.