Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Besteht nicht die Möglichkeit, das Werbeforum nur für angemeldete User sichtbar zu machen?

Diese Diskussion hatten wir ja in der Vergangenheit schon öfters und ich habe mich in der Hinsicht auch mehrfach eher skeptisch geäußert. Nichtsdestotrotz möchte ich den Vorschlag an dieser Stelle aber doch noch mal aufgreifen, da sich meine Meinung zwischenzeitlich fast zum Gegenteil gewendet hat.

Hintergrund ist dabei weniger, dass sich in der Sache oder an den Argumenten etwas geändert hat, sondern ganz einfach, dass die Realität mittlerweile eine andere ist als noch vor ein paar Jahren. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hierfür ein konkretes Beispiel geben soll, da ich natürlich niemanden an den Pranger stellen möchte und habe mich dann doch dazu entschlossen, da meines Erachtens die Art von Post nach diesem Strickmuster wirklich stark zugenommen hat. Die Erfahrung, dass sich einige User zu einem ganz überwiegendem Teil oder sogar ausschließlich im Werbeforum aufhalten und dort posten, ist ja nicht neu (und ich möchte auch gar nicht implizieren, dass dies verwerflich ist), aber in meinen Augen ist schon auffällig, dass die Bereitschaft sich zumindest zu beteiligen oder den eigenen Teil zu tun und wenigstens den Thread einmal durchzulesen, enorm abgenommen hat. Der Community-Gedanke ("Hallo, ich habe da ein Schnäppchen gesehen, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert."), der dem Werbeforum mal zu Grunde lag, scheint dabei nicht nur in den Hintergrund geraten, sondern teilweise komplett verdrängt worden zu sein.

Das gab es zwar bei großen Aktionsangebote der TT-Händler, die dann auch in den einschlägigen Schnäppchen-Foren aufgegriffen wurden und entsprechend neue Benutzer "hereingespült" haben, eben so und auch dort war es z.T. augenfällig, dass eine Frage, die noch auf der selben Seite beantwortet wurde, ein paar Beiträge weiter wieder aufgetaucht ist. Derartiges wird sich zum einen nicht gänzlich vermeiden lassen und zum anderen trat es immer nur punktuell auf.

Speziell in den Banken-Threads, die ich näher verfolge, drängt sich mir schon seit einiger Zeit der Eindruck auf, dass TT wirklich in der Wahrnehmung vieler nur als Schnäppchen-Paradies existiert und zumeist denke ich mir dann meinen Teil und spare mir jeden Kommentar. Mittlerweile ist es aber so weit, dass dies so oft vorkommt, dass zumindest ich persönlich oftmals merke, dass ich so gut wie gar nicht mehr poste, da es sich (oftmals von den selben Postern) verfasste Beiträge handelt, die wirklich nur noch darauf abzielen, dass einem eine Entscheidung abgenommen und am besten nur das Ergebnis auf einem silbernen Tablett präsentiert wird.

Wie gesagt bin ich von der Idee eine Schreib- oder Lesebeschränkung nach dem Muster "Mitglied seit x Monaten oder mit y Beiträgen" einzuführen nach wie vor nicht begeistert und es wäre auch überzogen zu behaupten, dass sie aus einer plötzlich drückenden Notwendigkeit geboren wurde, aber mittlerweile würde ich persönlich zumindest einen Versuch favorisieren.

Das hatte ich auch schon mal und es scheint auch von der jeweiligen Steckdose bzw. der Hauselektrik abzuhängen, da das Netzteil, das zu Hause klaglos arbeitet, z.B. im Hotel schon mal ein kleines Pfeifkonzert veranstaltet hat. Eigentlich erwarte ich aber auch, dass ein Handy-Netzteil unter normalen Bedingungen keine für menschliche Ohren im ganzen Raum wahrnehmbaren Geräusche von sich gibt.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Übrigens, jetzt gehen die Favicons wieder, why ever.

Das von dir beschriebene Verhalten zeigt speziell FF3 ganz gerne speziell dann mal, wenn die Seite noch in den Bookmarks steckt (ist auch ein bekanntes Problem). Nach ein paar Neustarts und entsprechendem gewissenhaftem Durchkauen der places.sqlite verschluckt sich FF dann meist auch nicht mehr, aber falls es in Zukunft mal wieder hängt, hilft auch dieses nette Addon weiter. ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Problematisch könnte die Trennung von HTC und Windows Mobile sein. Die Übergänge sind ja fast fließend.

Exakt der Gedanke kam mir auch gerade. Allgemein ist es ja so, dass die Hersteller-Foren deutlich stärker frequentiert werden, so dass ich mal gespannt bin, wie sich der Traffic verlagern wird.

Also, sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative ist dann wohl gerade dann, wenn es um das eigene Geld geht, immer noch gefragt.

TT ist immer noch primär ein Mobilfunkforum, auch wenn dieser Gedanke speziell im Laufe des letzten Jahres offensichtlich doch sehr in den Hintergrund gerückt ist und oftmals nur noch der Schnäppchen-Aspekt zu zählen scheint. Es ist eigentlich nicht Aufgabe des Forums das Lesen des Kleingedruckten zu ersparen oder Finanzberater zu spielen und es dürfte doch auch in deinem Interesse liegen, dass du dich mit diesen Sachen einmal selbst auseinandersetzt und nicht nur das umsetzt, was andere dir zuarbeiten.

Re: Eintrittskarte KEIN KOMBITICKET!

Zitat

Original geschrieben von windsperling
    Wer dieses Jahr auf die immer langweiliger werdende CeBit moechte, sollte sich auf Staus auf den Strassen und Fahrkartenkontrollen in Bus und Bahn vorbereiten

Die Warnung sollte man übrigens erst nehmen wenn man ohne Eintrittskarte anreist. Es wird in den letzten Tagen auffällig oft kontrolliert, was früher nicht der Fall war und es IMHO nun auch wirklich nicht zum Image einer weltoffenen Messestadt passen will, wenn man versucht aus der Nachlässigkeit nichtortskundiger Messegäste Kapital zu schlagen. Gerade bei der Üstra sollte man sich vielleicht mal an das Jahr 2006 und speziell daran erinnern, wie viel öffentliche und private Gelder man (nicht zuletzt von der Messe AG) bekommt.

Auf den Straßen sieht es dagegen im Vergleich zu früher fast leer aus - selbst auf den Schnellwegen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich denke, die werden das irgendwo vermerken können und dem entsprechenden Briefträger mitteilen.

Oder den Briefträger einfach mal abpassen (z.B. am Samstag) und freundlich darauf ansprechen. Das hilft natürlich wenig, wenn der Briefträger ständig wechselt, aber es geht auf jeden Fall am schnellsten und kosten tut es ja auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Habe ein Samsung SGH-i550

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das doch ein s60-Gerät, oder? Ich persönlich finde den s60 OSS Browser Browser eigentlich sehr brauchbar (gerade auf dem kleinen Bildschirm), auch wenn ich sonst nicht gerade ein Fan von Safari oder Apples Produktpolitik im Allgemeinen bin.

Zitat

Hoffe nur mal das da wirklich keine Mehrkosten auf mich zukommen.

Dass Traffic, der in dem Tarif nicht enthalten ist (will heißen auch externe IM-Programme, Google Earth, etc.), ziemlich teuer ist, weißt du ja bereits. Da solltest du also in jedem Falle besser ein Auge drauf halten.

Zitat

edit: Woran werde ich merken wenn mir der Tarif freigeschaltet wurde? Kann ich dann bei KBO meine Favoriten auswählen oder wo geht das?

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch eine ganz reguläre alte Base-Datenflat habe, aber würde mal stark darauf tippen, dass man das direkt im Portal auswählen kann. Die Startseite sollte in dem Tarif ja so oder so kostenlos sein.

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Und welcher Browser empfiehlt sich denn dann, wenn nicht Opera Mini?

Das hängt natürlich wiederum ein gutes Stückchen davon ab, welches Handy du verwendest. ;)
    Idealerweise nimmt man den Browser des Handys, da das erfahrungsgemäß die Chance, dass es Probleme gibt erheblich reduziert und, falls es dann doch welche geben sollte, ist es immer ganz praktisch, wenn man als Argument die Tatsache auf seiner Seite hat, dass man den Standard-Browser mit den Standard-Einstellungen benutzt hat.

Ansonsten hast du alles richtig verstanden. Ob der Zugang über GPRS oder UMTS erfolgt ist dabei egal (natürlich gilt das nur für Inlandsverbindungen). Ein vorzeitiges Upgrade ist normalerweise möglich, aber ausprobiert habe ich es nicht.

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Es hat sich gelohnt... doch ich habe mir die Zeit genommen und bin die letzten Rechnungen mal durchgegangen und es lohnt sich nicht mehr so sehr wie vor 4-5 Monaten. Daher die Frage....

Ah so. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre jemanden zu suchen, der deinen Vertrag übernimmt. Wenn du aber sowieso nur noch ein paar Monate Laufzeit hast, wird sich der Aufwand wahrscheinlich kaum lohnen. Zudem steht Base auch in dem Ruf, dass es bei Vertragsübernahmen durchaus mal einige Zeit dauern kann bis diese vollständig bearbeitet sind.

Re: Downgrade von Base5 auf Base2... geht das?

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Da sich Eplus heute ein Eigentor geschossen hat will ich sowenig wie möglich noch zahlen....

Falls du auf die neuen Tarife ab 03/2009 anspielst, solltest du aber bedenken, dass diese Änderung des Tarifmodells natürlich nicht bestehende Verträge betrifft. Wenn du also Base 5 hast, ohne diesen wirklich zu benötigen (und danach hört es sich ja an), hast du schlicht den falschen Tarif für dein momentanes Nutzungsprofil gewählt.