ZitatOriginal geschrieben von shausch
Wartet doch erstmal ab, was es für Provisionen gibt, vielleicht relativiert das die Preiserhöhungen etwas.
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es müsste dann aber durchaus massive Verbesserungen bei den Provisionen geben und das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da für Otto Normalkunde die Provision an sich total im Hintergrund steht und nur Mittel zum Zweck (der hier "Handy für 1,- €" ist) darstellt. Also anders gesagt: selbst wenn es rechnerisch auf einem ähnlichen Preisniveau bleiben sollte, würde es für den normalen Endverbraucher trotzdem teurer aussehen, da sowas wie Auszahlungen bei Leuten, die sich nicht intensiv mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen eben größtenteils einfach nicht stattfindet.
Insgesamt halte diese "Verschlimmbesserung" aber für einen schlechten Scherz. Ich bin eigentlich mit Base ziemlich zufrieden, was nicht zuletzt auch mit dem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis zusammenhängt, dass perfekt zu meinem Nutzungsverhalten passt. Dieses neue Tarifmodell ist für mich aber schlichtweg inakzeptabel.