Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
wärste geblieben, bzw hättest gesagt, WAS du nicht bestellen kannst, weil der Vorgang gestört war, hätten sie dir bestimmt die Prämie bestellt. Nur mit Sonderwünschen wurde es im Chat schwer... :flop:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade im Bekanntenkreis habe ich von Leuten, die sonst absolut null Interesse am Mobilfunk als solchem haben und einfach nur erwarten, dass ihr Handy funktioniert, am Monatsende eine Rechnung kommt und es keinen Ärger gibt, so einige Horrorgeschichten darüber gehört, wie sie an der Hotline abgespeist worden sind.
Das sind wie gesagt alles Menschen, die ich persönlich kenne und die wohl kaum durch eine von einer gewissen Marken- oder NB-Präferenz eingefärbten Brille vielleicht dazu verleitet werden, dass alles etwas kritischer zu sehen als es ist. Das ich nicht wirklich verstehe, warum man das so handhabt hatte ich ja schon hier geschrieben, aber Fakt ist nun mal, dass man - erst recht in einem Marktumfeld mit hohen Akquisitionskosten pro Kunde - niemals dem Kunden so gegenübertreten darf, als wenn er nur ein lästiger Bittsteller wäre. Das man sich nicht alles gefallen lassen darf und es auch Grenzen gibt ist selbstverständlich, aber wenn das in der Summe auftritt, sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen, ob man seine Mitarbeiter nicht anders schulen oder zumindest mehr davon einsetzten sollte.
Ich bin bei o2 seit dem ersten VIAG Interkom-Tag mit dabei und habe daher die ganzen Kinderkrankheiten miterlebt. Eine der Sachen, die sich auch immer wieder bei Problemen, aber z.B. auch im Gespräch auf der CeBit gezeigt hat, war damals, dass man bemüht war flexibel Lösungen für Probleme zu finden. Das sehe ich schon seit einiger Zeit einfach nicht mehr. Und wie gesagt, solcher - im großen und ganzen - Kleinkram kostet eben eine Menge "good will".
Von meinem diversen bestellten Merchandising-Zeug (Zeitraum kurz vor Weihnachten bis kurz vor Silverster) ist übrigens noch nichts angekommen.