Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Gabs da was, außer der Anpassung der Prämienpunkte an Marktpreise und die Möglichkeit höherwertige Prämien mit Zuzahlung zu erwerben?

Zwischendurch gab es mal kurz (wieder?) eine mit Kreide beschreibbare Kaffeetasse. Die hatte ich irgendwann abends gesehen und am nächsten Tag gegen Mittag war sie schon wieder weg. Tja, ist ja auch sinnvoller als x Duschvorhänge und y Schlüsselbänder. ;):rolleyes:

Eigentlich nicht. Zumindest habe ich so etwas selbst noch nicht gesehen. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, da Tagesgeldkonten ja prinzipiell auf Guthabenbasis geführt werden, weshalb oftmals auch der Antrag gar keine Schufa-Klausel enthält.

Prinzipiell dürfte es nicht schaden, da es sich dabei ja um kein negatives Merkmal handelt, aber aus meiner Sicht ist das entweder ein Fehler oder eine zumindest ungewöhnliche Praxis.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Kann mir jemand sagen, wo ich die genauen Spieltermine (soweit bereits angesetzt) der Bundesliga sowie der größten europäischen Ligen finde?

Jein. Man hat ja meist als Fußball-Fan sowieso ein Auge auf die aktuellen Sport-Nachrichten, aber falls man mal etwas verpasst, so wird eigentlich die Seite des DFB noch halbwegs zeitnah aktualisiert, wobei der Kicker meist schneller und im Hinblick auf die europäischen Ligen auch relevanter ist (meist auch nach wie vor gut per WAP zu erreichen).

Zitat

Gibts so etwas eventuell sogar als Outlook Kalender-download?

Da muss ich leider passen, da ich Outlook nicht benutzte. Ich habe zwar mal kurz gegoogelt, aber dabei kann ich nicht wirklich feststellen, wer wie zeitnah die Spielpläne im Hinblick auf die nunmehr konkreten Ansetzungen aktualisiert. Ich schätze mal, da wirst du eher in einem Forum glücklich als sonst wo. Ich habe dabei immer noch so ein bisschen das alte Modell im Kopf, bei dem ich mir merke, welche Spiele die Vereine, die mir am Herzen liegen, demnächst absolvieren und welche Partien um Meisterschaft und Abstieg anstehen. Damit hat man dann eigentlich den Großteil abgedeckt. Auch wenn "mein Team" dabei mal wieder (absolut selbstverschuldet) im grauen Mittelfeld untergeht. ;):rolleyes:

Wer kein Motorrad fährt, braucht jetzt eigentlich schon nicht mehr weiterzulesen. ;)

Am 25. Oktober (Filiale) bzw. am 25. und 26. Oktober (Online und in Filialen mit verkaufsoffenem Sonntag) gibt's mal wieder 15% auf den teuersten, nicht reduzierten Artikel bei Louis. Der Gutschein-Code lautet 137.

Ausgenommen Artikel der Marken Akrapovic, Garmin, rukka, TomTom und Wunderlich sowie Bücher, Geschenkkarten und -gutscheine). Nicht kombinierbar mit Gutscheinen aus anderen Aktionen. Das übliche eben.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist auch ihre Aufgabe.

Ansichtssache. Es gibt durchaus Konstruktionen, die für jemand ohne konkrete Finanzmarktkenntnisse kaum zu durchschauen sind. Die Situation in Island war jedoch gerade in den letzten Monaten anders gelagert. Wenn man dann seine gesammelten Ersparnissen in der Marktsituation für ein Mehrprozent beim Tagesgeld nach Island verschiebt, dann geht das schon in Richtung Risikoinvestition.

Wenn man man das, meinetwegen auch mit Blick auf die Einlagensicherung, sich selbst gegenüber verantworten kann und möchte, bitteschön. Das sich eine in dem Maße nicht vorhersehbare Eigendynamik entwickeln würde, war wirklich nicht abzusehen, aber ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn nun mit so großer Selbstbverständlichkeit nach dem Staat gerufen wird, als wenn es sich hierbei um einen klassischen Fall der höheren Gewalt handeln würde, während sonst viele mit dem (zweifellos nicht falschen) Spruch "Gier frisst Hirn" zur Stelle sind.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Thema Resning für die Nationalelf dürfte sich vorläufig erledigt haben...

Na, hoffentlich. Auch wenn ich als 96-Fan in der Sache alles andere als objektiv bin, muss ich doch sagen, dass in meinen Augen Neuer, Adler und Enke aufgrund ihrer eigenen Leistung alle berechtigte Ansprüche auf den Posten anmelden könn(t)en. Ihnen ist zudem gemein, dass sie wohl alle drei auch keine schlechte Wahl wären.

Bei Rensing hatte ich dagegen immer den Eindruck, dass das Thema "Nationalmannschaft" immer nur aus zwei Richtungen kam: von Bayern-Offiziellen und denen im Umfeld, die ein verständliches Interesse daran haben, dass der Mann möglichst zügig aufgebaut wird und von der Presse, die damit einen sowieso künstlichen Konflikt aufbauscht damit es etwas zu schreiben gibt.

Insgesamt aber endlich mal wieder ein richtig schöner, ansehnlicher Spieltag, der einfach Spaß gemacht hat. So, jetzt wird gefeiert. ;)

Ich weiß es auch nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es sich noch im Rahmen halten dürfte. Zumindest die Werbung deckt sich mit dem, was im DSF sonst auch bei der Zweitliga-Berichterstattung zu sehen ist und das sind meist Werbespots von etwas kleineren Firmen, die man sonst auf den größeren Sendern oder bei Top Events nicht sieht.

Letztendlich ist das natürlich alles auch immer relativ - für ein (IIRC) Viertelfinal-Spiel stand vor einiger Zeit mal etwas von 1,5 Millionen Euro für die nationalen TV-Rechte in der Welt. Ein Wolfsburg-Vorrundenspiel dürfte dementsprechend deutlich günstiger sein, aber trotzdem noch einiges kosten.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus

Als einer der Wenigen, die sich das Hertha-Spiel bei diesen Temperaturen angeschaut haben, würde ich zumindest im Hinblick auf die Partie glatt das Gegenteil behaupten. ;) Dafür hätten sie den UI Cup dann wirklich nicht abschaffen müssen, denn angefühlt hat sich das Spiel auf jeden Fall so. Aber wenn am Ende möglichst viele Vertreter aus der BuLi weiterkommen, soll's mir auch recht sein. :)