Beiträge von Der mit dem Bart

*Thread rauskram*

Zahlt hier eigentlich rein zufällig jemand seine Base-Rechnung per Kreditkarte?

Bei mir ist nämlich seit der Umstellung auf KK-Zahlung jede Abbuchung von E+ falsch. Die Rechnungen hingegen sind 100%ig korrekt und weisen auch den korrekten Endbetrag aus. Dafür bucht E+ (so steht's zumindest auf dem KK-Auszug) aber in schöner Regelmäßigkeit konsequent Fantasiesummen ab, die auch halbwegs in der Nähe der richtigen Rechnungssumme liegen.

Geht das sonst hier noch jemanden so oder bin ich da ein Einzelfall?

Mit den gelegentlichen Überlastungserscheinungen komme ich ja recht gut klar und bin (bis auf die unerträglich langen Antwortzeiten bei Email-Anfragen) auch sehr zufrieden. Nur bei jeder Rechnung ein paar Euro hinterherzurennen nervt dann doch ganz schön...

Re: Re: Re: O2 Ice Handy für 99,99€ ohne Vetrag bundesweit ?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Weiss jemand welches Originalhandy dahintersteckt?

Ist ein Pantech, IIRC. Den Testbericht von damals sollte sich über die FS eigentlich auch finden lassen.

Für 99,- € ist es auch ein gutes Handy, dass auch wirklich so edel wirkt wie es auf den Bildern aussieht. Knapp 250 € würde ich dafür aber ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr auf den Tisch legen.

Hmm, interessant. Aber dann macht der alte "nur Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden" Teil keinen Sinn mehr, der ja auch noch drin steht - denn im Portal gibt es soweit ich sehe keinen anderen Content.

Aber nur spaßeshalber werden die das schon nicht geändert haben. Wenn es denn so kommen sollte, wäre das natürlich richtig tückisch für Tarif-Wechsler, die das nicht mitbekommen. Dann wäre das S&E Pack aber eigentlich - wie sämtliche Portalflats - in meinen Augen witzlos.

Äh, nö, eigentlich nicht. ;)

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber zum Umschalten gibt es da nichts. Das sind beides ganz stinknormale Flatrates.

Das einzige was ich in der Hinsicht hier schon gelesen habe, war die Überlegung die Lösung mit zwei SIMs zu nehmen und dann per Dual SIM-Adapter zwischen den beiden umzuschalten (Hintergrund: Subvention, Problem: durchaus riskant, falls man die falsche SIM erwischt - bei SMS gilt das ja sowieso und bei Voice ja (je nach dem) auch).

Edit: Da war ich mal wieder etwas langsam...

Zitat

Original geschrieben von dongle
    komme alles in allem auf etwa 25 € bestellwert, kann mir da wer weiterhelfen - würd mich sehr über weiterführende links freuen...

Obwohl das hier leicht OT ist: das liegt dann wohl daran, dass der Bestellwert nach Gutschein-Abzug nicht über dem MBW liegt

Das Shopsystem, dass Conrad sich da zusammengestrickt hat, ist ja berühmt berüchtigt. Das ist nur eine der netten Spielarten.

Mal von der Sparhandy-Sache abgesehen, finde ich, das das mal wieder wie die bereits ausführlich diskutierte SMS-für-20-€ Geschichte bei unserem ungenannten Provider klingt. Ich würde nicht zu überrascht sein falls es mit der Berechnung der SMS doch Probleme geben sollte. Von Sparhandy mag man halten, was man will, aber für besonderen Kundenservice oder Erreichbarkeit sind die eigentlich nicht gerade bekannt.

Im Hinblick auf die Subventionslage mag es sich aber durchaus dennoch anbieten noch in diesem Monat einen Base-Vertrag abzuschließen. Es gibt ja noch andere Händler und andere Tarife. ;)

Und IIRC gilt zumindest die Base-Aktion mit der SMS-Flat für 20 € über Base.de nur bis zum Monatsende.

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Aktuelles zum Thema:

http://teltarif.de/arch/2006/kw47/s23947.html

fänd ich lustig, kurz ne sms und es wird hell
    fast schon wieder schade dass hier die Beleuchtung sowieso die ganze Nacht an ist :p

Das sind so Sachen, die das kleine Kind, dass ja irgendwie in uns allen steckt, toll findet (ging mir im ersten Moment auch so), die aber wirtschaftlich mal wieder unter Schwachsinn fallen. Das fällt mir besonders bei kommunalen Projekten immer wieder auf: die Refinanzierungskalkulation ist meist Wunschdenken und jeder Hinweis (z.T. sogar verwaltungsintern), dass das unter'm Strich sehr teuer werden kann, wird als Miesmacherei abgetan. Klar sollte man Innovationen gegenüber offen sein, aber manchmal entpuptt sich eine nette Idee bei näherer Betrachtung nun mal als nicht realisierbar (nicht nur auf dieses Projekt bezogen) und dann ist es nunmal eine schlechte Idee.

Und was das Beispiel "Parken per SMS" angeht: ja, das wird angenommen. Aber auch nur, weil es einen direkten Vorteil bietet. Ich nutze das z.B. auch. Wenn ich anstelle von 15 Minuten-Intervallen nur das bezahle, was ich auch real "verbrauche" und damit nicht extra vor die Tür rennen muss, um einen neuen Parkschein zu ziehen oder ein Knöllchen zu riskieren, dann ist das schon nicht schlecht. Die Refinanzierung trägt sich dabei, weil das Risiko die Betreiberfirma trägt. Die muss aber auch irgendwann mal Profit erwirtschaften und tut es dem Fall anscheinend auch.

Bei dieser Licht per SMS-Geschichte sehe ich das aber nicht wirklich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Steuerzahler eigentlich davon ausgehe, dass man nachts Straßenbeleuchtung in einem vernünftigen Rahmen zur Verfügung gestellt wird, ohne das ich dafür noch großartig extra zahlen oder straßenzügeweise das Licht "freischalten" muss.

Bei mir vor Ort sieht die Stadt ähnliches Einsparungspotential mit Energiesparlampen, die man allerdings nicht phasenweise einbaut (was ja Sinn machen würde, da man die dann eh austauschen muss), sondern immer mehrere Straßenzüge auf einmal. Und damit fängt man dann natürlich auch im Winter an.
    :rolleyes:

In der Form (also netzseitig), leider nein. Du kannst nicht einen bestimmten Absender "sperren" lassen.

Die effektivste Lösung ist da weiterhin die altmodischte: vermittel deine Vereherer einfach, dass er keine Chance hat. Dann ist er vielleicht zwei Wochen traurig oder auch eingeschnappt, aber damit löst sich das Problem dann auch von allein.

Die zweitbeste Lösung wäre dann wohl konsequentes Ignorieren. In die Richtung hast du das ja auch vor, nur musst du das leider noch (halb-)manuell machen. Einfach jede SMS ungelesen löschen und nicht mehr darauf antworten. Irgendwann sollte es dann auch jemand der eher hartnäckigen Sorte ja mal mitbekommen.

Die drittbeste Möglichkeit wäre wohl das softwareseitig zu machen. Das geht z.B. bei einigen Series 60-Handys.

Am schnellsten und vernünftigste Variante dürfte aber Nr. 1 sein. So oder so, viel Glück. :)