Genaueres dazu: hier
Ich würde davon ausgehen, dass da etwas dran ist (ohne jetzt aus o2 Kreisen etwas dazu gehört zu haben, aber so nah bin ich da auch nicht mehr dran). Als ich vorhin umgestellt habe, wurde die Frist bei allen drei Anrufen unaufgefordert genannt und zwar in allen Konstellationen (was nicht wirklich viel Sinn macht, denn gebührenpflichtig wechseln wird man wohl auch später noch können). Aber als Indiz dafür, dass das recht druckvoll verbreitet worden ist, kann das wohl doch gelten. Daher würde ich auch eher darauf schließen, dass es sich mittlerweile zu spät wäre. ![]()
Edit: Im Zweifelsfall endet es aber sowieso in einem Telefon-Marathon, den ja schon der Vergangenheit viele durchgemacht haben. Was zum Schluss auf der Rechnung steht, ist natürlich erst einmal entscheidend. Aber auch wenn ich nicht der größte o2-Verfechter sein mag, sollte man durchaus bedenken, dass in den Spekulations-Threads lange Zeit auch nur die Rede von 25,- € war. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die 0,- € Wechselgebühr erst aufgetaucht sind, als es jemand probiert hat.