Beiträge von Der mit dem Bart

Genaueres dazu: hier

Ich würde davon ausgehen, dass da etwas dran ist (ohne jetzt aus o2 Kreisen etwas dazu gehört zu haben, aber so nah bin ich da auch nicht mehr dran). Als ich vorhin umgestellt habe, wurde die Frist bei allen drei Anrufen unaufgefordert genannt und zwar in allen Konstellationen (was nicht wirklich viel Sinn macht, denn gebührenpflichtig wechseln wird man wohl auch später noch können). Aber als Indiz dafür, dass das recht druckvoll verbreitet worden ist, kann das wohl doch gelten. Daher würde ich auch eher darauf schließen, dass es sich mittlerweile zu spät wäre. :(

Edit: Im Zweifelsfall endet es aber sowieso in einem Telefon-Marathon, den ja schon der Vergangenheit viele durchgemacht haben. Was zum Schluss auf der Rechnung steht, ist natürlich erst einmal entscheidend. Aber auch wenn ich nicht der größte o2-Verfechter sein mag, sollte man durchaus bedenken, dass in den Spekulations-Threads lange Zeit auch nur die Rede von 25,- € war. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob die 0,- € Wechselgebühr erst aufgetaucht sind, als es jemand probiert hat.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Heute mittag fuhren vor unserem Firmengebäude ein silberner Saturn Sky mit roter GG- Nummer und "im Schlepptau" ein schwarzer Opel GT mit GG- Nummer vor. Leider konnte ich kein Bild machen, da die beiden nicht mehr da standen, als ich aus der Pause zurück kam.
    Keine Ahnung, was die bei uns zu schaffen hatten. Wir haben weder sonderlich viel mit der Automobilbranche (GM gar nicht) zu tun, noch befinden sich solche Autos in unserem Fuhrpark.

Ach, da könnte ich mir fast schon wieder Hoffnung machen: der Saturn Sky teilt sich ja sehr, sehr viel mit dem Pontiac Solstice, den ich schon längere Zeit in den USA gefahren bin und dort sehr zu schätzen gelernt habe (mit der Einschränkung, dass es wirklich nicht das einzige Auto sein sollte, das man zur Verfügung hat). Der Motor ist für den Preis super und der Wagen macht einfach nur Spaß, auch wenn er mit dem - nicht existenten - Stauraum, der etwas fragwürdigen Verarbeitung und der suboptimalen Sitzposition nicht das alltagstauglichste Auto ist.

Aber das wird wahrscheinlich nur ein Showcase oder irgendeine Opel GT-Geschichte gewesen sein... leider. Falls GM wirklich mal ein Auto wie den Solstice bringen würde, käme das entweder zu spät oder mit einem 10.000 € Aufschlag, so dass man gegen ganz andere Konkurrenten antreten muss und sich als Zweit- oder Drittwagen komplett uninteressant macht. *seufz*

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Man kann auch mit einer online-Vertragskarte anrufen.
    Man muß halt nur die Rufnr. unterdrücken.

Ach, das geht immer noch? Ich dachte mich entsinnen zu können, dass das schon seit einiger Zeit nicht mehr geht (man kommt zwar durch, wird dann aber vom CCA abgewimmelt und an die Online-HL verwiesen).

Aber wenn das immer noch geht, um so besser. Danke für die Verbesserung. :)

Wenn alle Verträge unter einer Kundennummer laufen, ist das kein Problem. Dann sind nur der Name, das Geburtsdatum und die Kundenkennzahl erforderlich. Sonst wird's leider ein wenig komplizierter (hast du nicht noch eine Prepaid-Karte, die unbedingt abtelefoniert werden will? ;)).

Ansonsten kannst du auch von jeder anderen o2-(nicht online)-Vertragskarte aus anrufen.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich hab momentan einen Genion Card ohne Handy. Unter Tarifoptionen habe ich aber nur einen GenionS/L/M zur Auswahl, von Card steht da nix.

Wenn ich nun den Genion S auswähle, bekomme ich dann den GenionCard S? Als Wechselgebühr wollen sie 25€ haben.

Nüscht genaues weiss man nüscht. ;)

Nee, im Ernst, wirklich klar ist das leider nicht. Es gab ja Aussagen in die Richtung "einmal Card, immer Card" und die ganze Tarifumstellungumkrempelung ist ja auch ein wenig chaotisch (Stichwort: S als Option, nicht als Tarif, etc.).

Ich persönlich würde darauf nicht vertrauen. Alleine schon weil der Tarifmanager mir vorhin 10,- € GG für den "neuen" Tarif angesagt hat (demnach wäre ja auch nichts mit Card). Probieren kann man es sicherlich und ganz unwahrscheinlich, dass es dann auf Kulanz eine Gutschrift gibt, ist es ja auch nicht, aber ich würde es über die Hotline machen. Das erfordert zwar wahrscheinlich etwas Geduld, ist aber auch ein bißchen sicherer.

So, bei mir ist es jetzt auch geschafft. :)

Konstellation: Card auf Card S.
    1. Versuch, heute Mittag: Tarifwechsel nicht möglich, auf Nachfrage: Tarifwechsel doch möglich, Gebühr 30,- €, die gelten aber nur noch heute.

2. Versuch, heute Nachmittag: Tarifwechsel möglich, Gebühr 25,- €, auf Nachfrage: weiterhin 25,- €, aber nur heute.

3. Versuch, eben: eine etwas ältere, super freundliche, bemühte und (mal soll es nicht glauben) kompetente Mitarbeiterin, die auch sofort wusste was ich wollte. Wechsel kein Problem, Umstellung um Mitternacht und kostenlos.

Mit der letzten CCA habe ich mich dann noch ein bißchen unterhalten. Die werden anscheinend wirklich im Moment von Anrufen überschwemmt und anscheinend hat sich seit der Zeit, über die ich auch etwas über das Unternehmen sagen kann, nicht viel geändert: Chaos pur wäre zwar ein wenig übertrieben, aber was die interne Organisation angeht, na ja... ;)

Aussage war aber auch da: nur noch heute. Was genau nur noch heute gehen soll, ist anscheinend nicht sonderlich gut kommuniziert worden, aber es hat sich wohl herumgesprochen, dass es da eine Frist gibt. :D

Wer also einen in Frage kommenden Tarifwechsel durchziehen will und es noch nicht getan hat, sollte das heute tun.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich nutze eBay derzeit auch nur als letzte Möglichkeit, etwas zu verkaufen, mir ist der Laden einfach zu teuer, aber leider gibt es keine wirklich guten Alternativen, allenfalls Internetforen.

Das sehe ich ähnlich, aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass sich ein Parallelmarkt entwickeln wird: in den USA ist das mit CL ja auch geschehen, wobei die Überschneidungen mit eBay so groß nun auch nicht sind.

Langsam macht es bei eBay aber auch wirklich keinen Spaß mehr. Früher hatten viele die Mentalität "mal schauen, wenn's nicht klappt, geht's halt in die Bucht". Und dass lies sich dann auf mehrere Artikel verteilt (hier mal Verlust, da mal Gewinn machen) auch als Nullsummen-Spiel betreiben. Heute fressen die Gebühren so viel auf, dass man sich das schon drei mal überlegen sollte. Dazu noch die 16% bzw. demnächst 19% und es schon wird es ein Verlustgeschäft.

Vor kurzem habe ich mal für einen Bekannten etwas bei eBay reingesetzt, da der gerade unterwegs war. SK-Preis $9.99, ging auch sofort weg. Jetzt kommt's: Gebühren exakt $1.50! Das sind also knapp 15% (inkl. deutscher Steuern) für eher wenig Leistung.

Kann es sein, dass beim Buffering irgendwo gerade etwas hängt? ;)

Ich hab nämlich vorhin mal diesen Thread wiederausgegraben (ganz schön staubig da unten - und irgendwer hatte das Licht angelassen :D) und der ist bis jetzt immer noch weit jenseits der anzeigbaren 20 Seiten. Wie (ja normalerweise auch) hatte ein Edit keine Auswirkungen (hätte ja ein Flush auslösen können, deshalb hab ich's mal probiert) und von Hand uppen wollte ich den Thread dann doch nicht.