Das war der Metronom (etwas schneller als die RB/RE, ein gutes Stück langsamer als der IC, aber dafür kam der gerade ;)).
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Ich hätte ja fast "Superflat Student" gesagt. Da käme er bei 24,99 € GG raus. Nur wird der SMS-Anteil zu dir ja wohl auch eher hoch sein, oder?
Aber so würde ich auch eher zu einem VF Kombipaket tendieren, sofern er sich nicht mit einem T&M Web anfreunden kann (das hängt natürlich auch davon ab, welchen Tarif die Leute, die ihn regelmäßig anrufen haben).
Bei den Relax Student-Tarifen sind die 150-Inklusiv SMS hingegen nur in den ersten drei Vertragsmonaten dabei. Von daher wäre das wohl eher weniger günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Während des Telefonates war das Gespräch weg und anschließend kam nur noch seine Mailbox.War er dabei zufällig im UMTS-Netz eingebucht?
Ich habe heute mal mein eigenes "Experiment" durchgeführt: zur Abwechslung habe ich mal das Auto stehengelassen und bin mit dem Zug nach Hannover nach Hamburg gefahren (kein Repeater-Wagen, nicht die ICE-Strecke).
In Hannover hatte ich absolut keine Probleme im GSM- und UMTS-Netz. Auf der Fahrt dagegen schon: bei Datenverbindungen ging es noch halbwegs (GPRS, da meist kein UMTS-Empfang), bei Gesprächen dagegen sehr viel weniger gut. Auf einer bedeutenden Pendlerstrecke (von Hamburg Richtung Süden) sollte es selbst bei mittelmäßigem Ausbau nicht vorkommen, dass ich einem 20 Minuten-Gespräch fünfmal die Verbindung verliere. Das wird dann nämlich irgendwann peinlich.
Mein Gesprächspartner hat dann auch versucht mich in der Zwischenzeit zu erreichen, aber ist auch trotz UMTS-Empfangs meinerseits direkt auf der Mailbox gelandet (das altbekannte UMTS-Problem, wegen dem ich normalerweise auch im GSM-Only Modus bin, sofern ich UMTS nicht wegen schwachem Empfang oder für die Datenübertragung benötige).
In Hamburg selbst gab es dann (bis auf den gelegentlichen Dreiton, mit dem ich aber Leben kann wenn es dann im 2. Versuch klappt) aber wiederum keine Probleme.
Von daher hoffe ich sehr darauf, dass der von Kramer angekündigte Netzausbau (weiterhin) forciert vorangetrieben wird. Dass nicht jedes Fleckchen Erde versorgt werden wird ist ja vollkommen okay, aber zumindest die Überlandstrecken zwischen den Großstädten sollten ja drin sind (Zugverbindungen, Bundesstraßen und die paar Funklöcher, die aus auch auf den BABs noch gibt). Auf dem Rückweg werde ich es mal mit einem anderen Handy probieren. Wenn es dann anders aussieht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Edge01dede
Hab jetzt zwar keine Frage zum Empfang, aber mich würde interessieren, wie ich MMS auf meinem Handy empfangen kann. Bei o2 weiß ich, dass ich irgendwo bestätigen muss, dass ich ein MMS fähiges Handy habe, aber bei Base bekomm ich immer nur so ne dumme SMS, dass ich die Nachricht im Internet anschauen kann. Wie bekomme ich eine Übertragung auf mein Handy hin? Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, wäre echt toll
Das kannst du ganz einfach von deinem Handy aus freischalten indem du selbst eine MMS verschickst. Dann kommen die MMS auch direkt auf dem Handy an (vorausgesetzt natürlich die Einstellungen stimmen).
-
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal mit der Base-Hotline gesprochen und die wissen auch nicht was das soll. Irgendwie scheint die Summe der Abbuchung auch mit der Rechnungssumme (die ja korrekt ist) zusammenzuhängen: bei einer etwas höheren Rechnung waren es fast 25,- € zuviel, bei meiner letzten nicht mal 5,- €.
Ich soll das nun noch mal per Fax reklamieren, damit ich im nächsten Monat nicht wieder ein paar Euro wegen einen solchen Aufstand machen muss. Die einzige Vermutung, die ich bisher habe, ist das da irgendwo eine Gutschrift im System hängengeblieben ist (die wurde bei der Umstellung auf KK-Abbbuchung nämlich anfänglich nicht berücksichtigt und dann von Hand wieder gutgeschrieben).
Wenn etwas dabei herauskommt, werde ich hier natürlich berichten.

-
Herzlichen Glückwunsch.

-
Zitat
Original geschrieben von grauerWolf
Hast du schon mal in einem IT Unternehmen gearbeitet? Dann würdest du wissen, das es fast immer Probleme am Tag x gibt - sagt ein 57jähriger Programmierer im Ruhestand...Hab ich, und o2 kenne ich eigentlich auch ganz gut.

Das bei einem solchen Relaunch nicht alles glatt geht, ist ja verständlich. Und Murphy's Law schlägt bei soetwas gerne auch mal zu - besonders wenn man unter Druck steht. Nachdem ich mich mal umgehört habe, drängt sich aber mir schon der Eindruck auf, dass man mit ein bißchen mehr Vorlauf einige Probleme hätte umschiffen können.
Dabei will ich gar nicht in Abrede stellen, dass o2 im Moment eine ganze Menge Gutes auf die Beine stellt. Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht sogar recht positiv überrascht bin. Es ist halt nur unglücklich, wenn man gerade den Eindruck gewinnt, dass die Neuerungen Hand und Fuß haben, und dann - wenn man sich ein wenig umhört - merkt, dass da manches doch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt worden ist.
Letztendlich ist das ja auch nicht schlimm, denn die breite Masse wird von unseren hier diskutierten Wechselkonstellationen ja gar nichts mitbekommen haben, aber man hätte sich mit ein wenig mehr Planung (und vor allem Zeit) viel Ärger ersparen können.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Die Optik ließ nach ca. 6 Monaten auch sehr arg zu wünschen übrig, überall blätterte die Farbe ab...Das ist ein wichtiger Punkt, den ich vergessen hatte und auf den man unbedingt achten sollte. Die früheren Chargen haben da wirklich ein Problem. Ich hatte zunächst ein EF81 aus einer der ersten Chargen (freie Händlerware) und das war innerhalb kürzester Zeit verkratzt und sah wirklich nicht mehr schön aus. Zudem war an der Oberseite kaum noch Farbe vorhanden.
Nach einem Gerätetausch habe ich ein brandneues EF81 bekommen und das nun auch schon seit ein paar Monaten im täglichen Einsatz. Dort treten diese Probleme gar nicht mehr auf, obwohl ich durchaus schon mal Handy und Schlüssel in der selben Hosentasche habe. Irgendetwas ist da also geändert worden.
Was den Akku angeht, hat bei mir ein Tausch geholfen. Ich bin auch eher Vieltelefonierer (im Moment um die 30h pro Monat bei zahlreichen SMS) und komme mit 1,5-2 Tagen hin, wobei die Display-Beleuchtung wirklich Akku kostet. Besonders im UMTS-Modus (den ich nur selektiv anschalte, da ich bei Base bin) kann sich das aber auch bis auf einen Tag reduzieren. Mit meinem alten Akku lag die Leistung teilweise noch darunter (gelegentlicher Einsatz als UMTS-Modem, ca. 30 Stunden pro Monat so gut wie immer in der Stadt, viele SMS und durchaus einige Location Update Requests im Laufe des Tages ;)).
-
Das würde ich ganz entscheidend vom Preis und von deinen Anforderungen abhängig machen.
Ich habe das EF81 nun schon seit (für meine Verhältnisse) ewigen Zeiten im Einsatz und habe dabei auch schon einen Volltausch und einige FW-Updates mitgemacht. Besser geworden ist es auf jeden Fall, perfekt ist es nicht und wird es wohl auch nicht mehr werden (trotz der Meldungen das die Handy-Sparte nun vielleicht doch gerettet wird). Einen Vollabsturz hatte ich seit dem Update auf die 48er nicht mehr - stabil läuft sie zumindest bei mir also.
Es gibt dabei immer noch ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich mich mittlerweile aber abgefunden habe. Ich würde nur empfehlen, dass du auf die Verarbeitung achtest (Stichwort: Scharnier im Videokonferenz-Modus, schwimmende Tastatur, etc.) und dir bewusst bist, dass das Handy ein paar Probleme hat (die Akkulaufzeit ist z.B. nicht die beste). Das gilt aber eigentlich in irgendeiner Form für jedes moderne Handy. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, sonst hätte ich es schon lange in Rente geschickt.

-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
OK, muß ich dir recht geben.Ist schon verlockend soviele SMS
Na ja, man bekommt ja in Form der SMS auch einen Gegenwert. Insofern finde ich das schon okay. Abgesehen davon kann man ja, wenn man keine normale Vertragskarte zur Hand hat, ja auch vom Festnetz oder einer Prepaid-Karte aus anrufen. Die 16 Cent pro Minute sind dann ja auch noch zu verschmerzen.
Mit ein wenig mehr Konzept und Vorausplanung hätte man sich das Chaos aber auch sparen können: hätte man das eine Woche vorher klipp und klar an die Presse kommuniziert und das Tarifmanagement so im Griff gehabt, dass man ohne Probleme online hätte wechseln können, hätte es ja auch keine Probleme (und keine Threads zu diesem Thema mit über 50 Seiten) gegeben.
-
Jep, das ist normal. Und abhängig vom Proteien- und Fettanteil kann es sogar einige Zeit dauern, bis die Milch auftaut.
Gesundheitsschädlich ist das so wie es bei dir verlaufen ist, nicht. Es gibt sogar einige Köche, die mit gefrorener oder angefrosteter Milch arbeiten. Es gibt allerdings Studien, die darauf hindeuten, dass die Haltbarkeit von gefrorener Milch deutlich eingeschränkt ist und darauf sollte man durchaus achten. Wenn man Pech hat, können die Bakterien nämlich zu einem Problem werden (was sich dann aber auch lösen lässt, wobei man es ja nicht drauf ankommen lassen muss ;)).