Beiträge von Der mit dem Bart

Ich habe mit DaRappa im Rahmen der Genion Card Aktion sehr gute Erfahrungen gemacht.

Absolut problemlose, schnelle Lieferung und ich hatte den Eindruck, dass Andreas und alle seine Mitarbeiter sehr bemüht sind, dass alles reibungslos und für den Kunden angenehm und zufriedenstellend abläuft.

Die einzige Kleinigkeit, die ich als Negativpunkt nennen könnte, wäre, dass eine meiner PNs wohl untergegangen ist, was angesichts der Menge an Verträgen, des großen Zeitdrucks und der anderen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme wirklich nicht schlimm finde. Das wäre es dann bei mir aber auch schon an Negativpunkten. :)

Von daher: vielen Dank von meiner Seite. :top:

EF81

Hmm, die Frage ist zwar etwas blöd, aber eigentlich jemals schon jemand es hinbekommen ein Midlet auf dem BenQ-Siemens EF81 über das S&E Pack laufen zu lassen?

Nach längerer Zeit bin ich nämlich gerade mal wieder dabei damit herumzuspielen und im Moment habe auch nur das EF81 und das 6131 hier. Richtig konfiguriert ist das EF81, der eingebaute Browser funktioniert auch problemlos, aber sowohl "vorbereitete" als auch selbst gepatchte Midlets laufen nicht wie sie sollen, da anscheinend keine Verbindung zu Stande kommt. Zum Testen habe ich mal den Internet-APN rausgenommen - es läuft also alles über den alten APN und regulär über den Proxy (Port 8080, nicht 9021).

Der eingebaute Browser läuft wie gesagt (sogar halbwegs zufriedenstellend), so dass ich fast befürchte, dass die Java Engine des EF81 nicht über einen Proxy kommunizieren kann (hab jetzt allerdings dafür auch keinen Debugger angeschmissen).

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht oder muss ich weiterhin auf Google Maps auf dem EF81 verzichten? ;)

Dürfte die wenig stören.

Wenn du dort ständig etwas einkaufen würdest, um es dann zurückzugeben und so quasi "auf Probe" leben würdest, mag es sein, dass Amazon irgendwann nicht mehr sonderlich viel Wert darauf legt dich als Kunden zu haben. Aber das ist ja hier nicht so und es sich ja auch nicht um eine freiweillige Leistung von Amazon (Amazon geht aber z.T. über das hinaus, was sie müssen).

In deinem Fall und bei den Summen musst du dir aber kaum Sorgen machen. :)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hier gibt es wieder ein klasse Video.

Ah, hättest du das Video bloß nicht gepostet - jetzt muss ich mir nämlich doch eine zulegen. ;)

Ich hatte schon von Freunden aus den USA gehört wieviel Spaß es dann doch macht, die Minigames zu "bearbeiten" (das war ja auch richtig schönes Timing, kurz vor Thanksgiving). Ausserdem scheinen sich langsam (zumindest in den USA) die Channels zu füllen. Wenn jetzt noch Goldeneye vom N64 kommt, müsste man aber wirklich zuschlagen. Und eine Wii-Neuauflage ist ja gerüchterweise auch in der Mache.

Das einzige, was mich immer noch ärgert, ist wieder mal die Preisgestaltung. Klar, auf den DVD-Teil kann ich verzichten und 249,- € sind auch im Vergleich zur PS3 sehr ansehnlich, aber die PS3 hätte ich mir eh nicht gekauft und $249 sind nunmal nicht 249,- €. Japanische Preise erwarte ich ja gar nicht, aber solche 1:1 Umrechnerei geht mir einfach auf den Geist.

Zitat

Original geschrieben von Parker6650
    PS. Hat sich eigendlich bei den Aus- und Zuklappsouds was getan? Habe mal gehört, wenn na das Handy zuklappt und auf dem Tisch legt nach 5 Sekunden etwa erst der Sound für das Zuklappen ertönt. Wie ist das jetzt, hat sich da was getan? Kann das mal einer testen? Mich würde ja freuen wenn der Sound sofort ertönt... Wie bei meinem EL71. :)

Jein, es ist im Laufe der Zeit (also im Laufe der FW-Updates) besser geworden, aber das Problem ist immer noch vorhanden (erinnert mich ein wenig an mein SL55 damals, mit seinem revolutionären ProSlide-Mechanismus ;), der ja auch schon das gleiche Problem hatte).

Je nachdem welchen Sound man abspielen lässt, macht sich die Verzögerung aber kaum störend bemerkbar. Wenn man darauf achtet, ist sie aber noch deutlich wahrnehmbar, wenn auch deutlich weniger stark (mit der 48er FW sind es gefühlte 1-2 Sekunden).

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Wo bekommt man den sonst ein schickes UMTS Handy aus hochwertigen Materialien mit 2MP Cam für das Geld? Siemens könnte immer noch locker 250+ dafür verlangen (mal abgesehen von der ganzen Insolvenz-Garantie Problematik) wenn man sich z.B. die Preise für ein Moto KRZR K1 anschaut was IMHO viel, viel weniger bietet! Ich verstehe es wirklich nicht warum Siemens es nicht geschaft hat aus diesem Handy eine "Cash-Cow" zu machen..

Tja, das ist die alte Siemens-Krankheit. Ich zähle mich eigentlich auch zu denjenigen, die Siemens gegenüber immer sehr wohlgesonnen waren und im Laufe der Jahre habe ich auch einiges zum Umsatz beigetragen. ;)

Man muss aber anerkennen, dass Siemens konsequent alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann. Da wo man mal Innovation gebracht hat, geschah das nicht konsequent (Design-Handys, Slider-Handys, in einigen Punkten bei Thema Synchronisation, PC-Anbindung, Displays, die merkwürdige "Integration" nach der BenQ-Übernahme). Man hat sich (und der Konkurrenz) dort, anders gesagt, einfach deutlich zu viel Zeit gelassen.

In anderen Bereichen hat man sich nicht genug Zeit gelassen. Ich denke das EF81 fällt leider auch in diesen Kategorie. Als es auf der CeBit und im Rahmen von anderen Veranstaltungen dem interessierten Fachpublikum vorgestellt worden ist, hat man ja (zu Recht) einiges an Begeisterung geerntet und man hat dann schon angefangen an bessere Zeiten zu denken (hat beim RAZR ja auch geklappt und Siemens hatte die Chance, einen solchen Überraschungserfolg zu landen ja auch einige Male).

Und als es dann herauskam, war die Verarbeitung nicht wie versprochen (und erwartet) und die Firmware in Teilen unbrauchbar und in anderen für ein Public Release schon fast peinlich. Performance Probleme und kleinere Bugs erwarte ich bei einem neuen Handy, aber das waren teilweise Bugs, die die Nutzung unmöglich gemacht haben. Dazu kam die (damals noch schlimmere) Akkulaufzeit. Von einem Business-Handy mit großem Display und UMTS erwarte ich keine Woche Laufzeit, aber ein Tag muss dann doch sein. Hätte man sich da noch etwas mehr Zeit für die Entwicklung und das QC genommen, wäre vieles anders gelaufen (oder noch besser: nicht unendlich viele Modelle ankündigen, sondern ein fertiges Modell zeitig auf den Markt bringen).

Das Potential war auf jeden Fall da. Ein paar kleine Ärgernisse sind es aber selbst heute noch (z.B. lässt sich die Sicherheitsabfrage für Midlets, die nicht als "trusted" gelten, immer noch nicht abschalten - in Zeiten von Datenflats absolut indiskutabel). Wobei mich das nun auch nicht vom Kauf abgehalten hätte, aber solche Kleinigkeiten bleiben halt hängen und man hätte so etwas auch einfach und ohne Kosten vermeiden können.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Sorry, aber wo hat den E-Plus eine WAP-Flat? Und jetzt komm' bitte nicht mit der Tarif-Option, die von E-Plus so genannt wird. Nach einschlägiger Erfahrung ist das doch wohl eher eine Portal-Flatrate, wobei erschwerend hinzukommt, das die Grenzen des Portal sehr sehr unklar sind.

Da sollte man dann aber fairerweise auch dazu sagen, dass das kein Fall von "E+ ist schlechter als die Konkurrenz" ist, sondern einfach ein Fall, in dem o2 besser ist. Bei VF ist die Portalflat schließlich ähnlich nützlich (in meinen Augen ein Gimmick). T-Mobile Deutschland bietet gar keine an. Und die Option ist bei o2 für meine Begriffe wirklich interessant: sowohl vom Funktionsumpfang her (mal angenommen, die Fußnoten-Geschichte war wirklich nur ein Redaktionsfehler), als auch im Bezug auf den angemessenen Preis.

Zitat

Bitte nicht falsch verstehen, bin treuer E+ Kunde, aber irgendwie passiert in München und Nürnberg mehr als in Düsseldorf, Ratingen und Potsdam.

Ein bisschen habe ich den Eindruck auch, wobei man natürlich bedenken muss, dass o2 auch am meisten Nachholbedarf hat, weil E+ bei Base, den Spartenmarken und den Discountern schon vor einem Jahr das Tempo bestimmt und sogar die beiden großen zum Nachziehen gezwungen hat. o2 musste da einfach reagieren, da sogar Normalbürgern (also Nicht-Mobilfunk-Freaks ;)) aufgefallen ist, dass ihr Vertrag einfach nur noch überteuert ist (zumindest außerhalb der HZ).

Eigentlich finde ich dass, was o2 da auf die Beine stellt auch überraschend gut. Nur Kleinigkeiten, die man sich als Geldesel immer noch vorbehalten hat (bestes Beispiel: netzinterne SMS sind nicht kostenlos), nerven. Dazu kommt auch noch, dass man durch die Verspätung bei DSL und dementsprechend auch den neuen Tarifen ein wenig "hinten dran ist": viele Kunden sind einfach schon gebunden. Ich bin z.B. bei Base und habe mittlerweile knapp ein Dutzend Leute "mitgezogen" (die sicherlich nicht nur wegen mir zu Base gewechselt sind).

Selbst wenn o2 nun deutlich günstiger wäre und ich wechselwillig wäre, gäbe es immer noch das Problem, dass ich unter'm Strich draufzahlen würde. Denn der Markt fluktuiert zwar, aber doch nicht mehr so stark. Wenn Otto Normalbürger bei einem Anbieter ist, bleibt er da mindestens zwei Jahre und meist noch deutlich länger. Ist nun mein halber Freundes- und Bekanntenkreis in irgend einer Art und Weise im E-Plus Netz, wo ich sie kostenlos erreichen kann, steigt der Wechselwiderstand. Deshalb wären die All-inclusive Flats in alle Netze ja auch gleichzeitig Segen und Fluch für die NBs.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was ist denn FWU?

FWU ist das Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht. Soetwas gibt es eigentlich in allen Ländern (halt nur unter anderem Namen). Das sind die Stellen, die einen schon zu Schulzeiten mit uralten Unterrichtsfilmen (und wenn man alt genug ist, sogar mit Dias) "unterhalten" haben.

Zitat

Soll eigentlich ein Geschenk werden. Auf DVD ist diese Verfilmung leider nie erschienen. Auf DVD gibt es nur die mit Lilo Pulver. Und die bekommt man auch überall :(

Hmm, schade. Dann weiss ich leider auch nicht weiter. :(

Soll es denn immer noch ein Geschenk sein? Weil sonst würde mir da FWU und Konsorten einfallen. Die sollten soetwas doch eigentlich haben (schon zu meinen Schulzeiten war soetwas Standardmaterial und die sind dann doch schon sehr lange her).

Ansonsten würde ich mal die Landes- und Stadtbibliotheken abklappern. Die haben meist auch ein recht umpfangreiches DVD-Angebot, was dir natürlich nicht hilft, falls es weiterhin als Geschenk gedacht ist.