Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Den T-Mobile Vario II

Ah, okay. Nettes Gerät. :)

IIRC musst du dann aber wirklich einen Datenzähler "dazuinstallieren", da von Haus aus keiner an Bord ist (war zumindest früher so).

Ansonsten kann der die Hotline auch dein aktuell verbrauchtes Datenvolumen nennen (freundlich fragen, dann klappt das schon). Unter der 2000 wird es auch angesagt, allerdings teilweise mit ganz erheblicher Verzögerung. Zumindest ist dann allerdings die Taktung berücksichtigt.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wurde heute quasi damit "beauftragt".... Mach mir da aber keine allzugroße Hoffnung ...

Da hast du eigentlich nur drei Möglichkeiten (zum jetzigen Zeitpunkt):

1. Alle Händler abklappern bzw. das Telefonbuch durchtelefonieren und hoffen, dass jemand seine Reservierung/Vorbestellung platzen lässt. Das ist die unwahrscheinlichste Variante.

2. Import. In den USA ist es größtenteils kein Problem einfach in einen größeren Laden zu latschen und eine Wii mitzunehmen. Dazu kommen dann Versand, Zoll, u.U. Unkostenpauschale und Kosten für einen Adapter. Zudem sollte man sich da durchaus der Einschränkungen bewußt sein. Wie es bei Importen vom Händler direkt aussieht, weiss ich nicht. Zu finden dürfte da auf jeden Fall irgendetwas sein (hab nicht nachgeschaut), aber nach dem Lik-Sang Disaster wird das vielleicht eher im kleinen Stil ablaufen. Vielleicht ist da Nintendo aber auch einfach nicht ganz so... unmöglich wie Sony. ;)

Vielleicht gibt's ja wider Erwarten doch noch ausreichend Wiis in einem Nachbarland.

3. eBay. Dürfte kein Problem sein, da etwas zu finden. Die Preise fallen erfahrungsgemäß nach einer Zeit auch, aber halt auf hohem Niveau.

Kein Problem. :)

Einen Datenzähler sollte eigentlich jedes normale Handy, das irgendeinen packetvermittelten Dienst unterstützt (also z.B. GPRS) haben. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern mal ein solches in der Hand gehabt zu haben, bei dem keiner an Bord war. Bei einigen Smartphones muss der aber manchmal "nachgerüstet" werden.

Nur was die Genauigkeit angeht, muss man ein bißchen aufpassen. Teilweise sind die Datenzähler einfach nur ungenau, teilweise hängt die Update-Routine für den Datenzähler, wenn der Browser irgendwo ein Problem hat (hab ich beides schon erlebt). Dazu kommt noch die Sache mit der Taktung, die z.B. bei automatischen GPRS-Detach und Email-Polling die Datenmenge sehr schnell verfälschen kann. Das gilt aber auch bei häufigem Netzverlust.

Welches Handy hast du denn?

Re: Wie spart man Übertragunsvolumen bei Volumentarifen

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Oder hat auch der verwendete Browser (z.B. Operamini) einen Einfluß darauf?

Jep. Kommt allerdings auf die Seite an. Wenn du dir z.B. WAP-Seiten anschaust und die Bilder eh nicht mitladen lässt, bringt das nicht so viel wie bei normalen Webseiten, die sich gut optimieren lassen.

Ansonsten gibt's neben "alles aus" nicht wirklich viel, was du machen kannst. Auf den Datenzähler als Indikator (wegen der Taktung) sollte man aber wirklich achten.

Re: Re: EF81

Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    Sorry für das Kapern des Threads, aber hast Du es zufällig mal geschafft irgendein Programm/Browser etc. auf dem 6131 (ausser dem Nokia-Browser) über die WAP-Flat zum Laufen zu bringen?

Leider nein, wobei ich es dabei auch nur kurz probiert habe, da man ja schon öfter mal liest, dass es bei manchen Series 40-Geräten nicht geht.

Was das EF81 angeht, habe ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr. Da der Browser in dem Gerät ja auch halbwegs brauchbar ist, ist es kein Beinbruch (RSS und Mail lassen sich ja auch anders lösen). Nur etwas nervig ist es halt schon, wenn man wegen Midlets, die zwar Spielerei, aber doch ganz nützlich sind (Google Maps, Zelfi), sich erst wieder als SIM-Karten-Jockey betätigen muss.

Re: Re: Re: [Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Karim: Es gibt auch bei o2 eine Datenflatrate für knapp über 40€ vorerst allerdings nur für Businesskunden. Aber spricht ja nichts dagegen die auch Privatkunden anzubieten.

Hmm, darüber was nun genau das Schlagwort "Premium" beinhaltet mögen du und ich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich glaube zumindest darüber dass der "Data Fair Flat" den Namen "Flatrate" nicht wirklich verdient hat, müssen wir nicht diskutieren.

Schon die "Fair Flat"-Regelung bei T-Mobile ist eigentlich keine Flat, aber für Privatkunden zumindest brauchbar. Über drei Monate kann man seinen Mehrverbrauch abschätzen. Gleiches würde ich auch für die Deckelung der 150er-"Flat" bei E+ gelten lassen. Aber bei der o2 Variante ist - auf Privatkunden gemünzt (für die sie ja nicht angeboten wird) weder irgendetwas fair, not flat. Die Mehrkosten können enorm sein, sind für Otto Normalverbraucher nicht abzuschätzen, die Regelung ist zu kompliziert (wenn ich mir überlege, wie selten die Leute heutzutage überhaupt noch Fussnoten lesen, würde das auch ein böses Erwachen geben) und "flat" ist da zum Schluss auch nichts. Nimmt man dann noch eine 100kb Taktung dazu und gibt den Leuten UMTS, kann es auch mit 5GB schnell sehr teuer werden. Das gilt aber leider auch für viele Tarife der anderen NBs.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Alles außer einer Portal-Flat macht auch keinen Sinn. Was soll eine Flat für ein Protokoll das veraltet und am Aussterben ist, von aktuellen Browsern in Nokia Smartphones schon gar nicht mehr unterstützt wird? Das hat keine Zukunft und ist technisch auch nicht wirklich umsetzbar - siehe die Powersurfer und die Kündigung seitens o2. Nett gemeint, aber nicht zuende gedacht.

Na ja, mit entsprechendem Handy geht ja auch WAP 2.0 und das ist xHTML-MP. Damit wird's dann schon etwas nützlicher. Nur halt mit einigen Einschränkungen.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Auf ein neues Golden Eye wollte "Der mit dem Bart" nach meinem Verständnis gar nicht hoffen. Es klingt so, als hofft er auf die Freigabe des N64 Games für die Virtual Console der Wii, also das man das N64 Game auf der Wii spielen kann.

Endlich mal jemand der mich versteht. :D ;)

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus (wobei ich mich da zugegebenermaßen mißverständlich ausgedrückt hab). Und die Neuauflage, von der ich gerüchteweise gehört hatte, sollte nicht als komplett, vollwertiges Spiel kommen, sondern als adaptierte Wii-Version, bei der das Spiel das gleiche bleibt, aber die Wiimote besser genutzt werden soll. Das war ja schon öfter im Gespräch und Nintento hat das zumindest meines Wissens auch noch nicht ausgeschlossen. Darin würde dann für mich auch ein irgendwo der Reiz liegen. N64-Emulatoren (und Original N64, was sich bei Goldeneye wohl eher anbieten würde) gibt's ja wie Sand am Meer. Aber das Spiel mit vier Leute und vier Wiimotes, dürfte ein Kracher werden.

Ein komplett neues Goldeneye halte ich, wie gesagt, auch für unrealistisch. Leider. Aber dafür gibt die Konsole einfach nicht genug Grafikpower her und den Markennamen will sich heutzutage auch keiner mehr mit einem Spiel kaputtmachen, bei dem dann unter Grafik "1 von 10" steht. Da werden wenn erst mal andere Titel die Grundlage für FPS auf der Wii legen müssen und selbst dann wird das ja nichts ultrarealistisches sein. Aber darauf ist das Wii-Konzept ja auch gar nicht ausgerichtet. Sonst würde ich mich z.B. auch gar nicht großartig angesprochen fühlen.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Mit einem neuen "Golden Eye" würde ich wirklich nicht rechnen, denn Entwickler Rare gehört mittlerweile zu Microsoft Game Studios und entwickelt exklusiv für die Xbox360.

Ich glaube die Gerüchte kommen daher, dass David Doak (der ja hinter Goldeneye steckte) hat durchblicken lassen, dass er von der Wiimote und den damit verbundenen Möglichkeiten für FPS ziemlich begeistert ist und angeblich sogar mit Martin Hollis deswegen gesprochen hat.

Dass MS als Rechteinhaber davon so begeistert wäre, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Aber wenn ich mir nur überlege, wieviel Spass Goldeneye schon auf dem N64 gemacht hat, wäre das schon was. Vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Neuauflage nicht als Enttäschung enden würde: dafür haben Halo und Konsorten einfach schon zu viel Einfluss gehabt. Wenn man Perfect Dark und Goldeneye nicht "von früher" kennt, verkehrt sich die Wirkung wahrscheinlich auch ein wenig in Richtung "angestaubt".