Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Re: Wechsel nach Genion S erst 6 Monaten!?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Warscheinlich mal wieder der Fall wo die Rechte Hand nicht weiß was die Linke tut... :rolleyes:

Das glaube ich langsam auch fast. Ich hab nämlich heute mit ein paar Mitarbeitern eines o2-Shops (kein Partnershop) telefonieren dürfen (eine Bekannte hat sich dort Handys angeschaut und als die ihr direkt eine VVL aufschwatzen wollten, hat sie mich mal per Telefon dazugeholt). Laut denen ist die offizielle Ansage genau dass, was wir hier schon seit einiger Zeit aus dem Händler Fax wissen. Und aktiv geworben wird damit anscheinend auch.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Wobei man die 5€/Monat ja vertelefonieren kann, oder nicht?

Doch, man kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. :)

In der gleichen Situation stecke ich übrigens auch, nur zum Glück (noch) ohne minus der Schwierigkeiten, mit denen du dich herumschlagen musst. Ich hatte auch zunächst hilfsweise bei Arcor unter dem Hinweis auf den Wechsel gekündigt und da ich schon erwartet hatte, dass es da Ärger gibt, extra noch mal meine Kontaktdaten angegeben*. Dann kam auch prompt eine Email, dass alles so okay sei und man die Nummern abgeben werde, sobald eine Anfrage kommt. Bis jetzt läuft also alles... *auf Holz klopf*

OT: * Ich habe da nur noch zu gut das Gespräch mit der Arcor-KB nach meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren in Erinnerung: "Meine Adressdaten habe ich schon geändert. Warum kommt denn der Schriftwechsel noch an die alte Anschrift?" - "Wie haben Sie die denn ändern können?" - "Online." - "Aha, da haben sie anscheinend mehr Zugriff als ich. Ich kann nämlich die Anschrift gar nicht ändern." Das stellt sich zum Schluss als Bug in irgendeinem Sub-System heraus. Ein Jahr später haben die es dann geschafft trotz mehrfach geänderter Anschrift die Daten automatisch zurückzuändern. Nach einem mehrwöchigen Umweg über die Post kam der Brief dann aber doch an der "neuen", x-fach zuvor von Arcor benutzten Anschrift an. :mad:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So wie es ausschaut hat Alice meine ausserordentliche Kündigung verpatzt, indem sie an Arcor nur kündigung geschrieben haben, arcor hat der Kündigung zugestimmt, sie wird mitte nächstes Jahr aktiv:D, dabei haben wir anfang des jahres ein Recht auf ausserordentliche Kündigung, ein blöde Panne seitens Alice, die 10 K Punkte werden dann leider auch nicht kommen:D;)

Das passiert leider standardmäßig sofern man nicht gesondert darauf hinweist (am besten über die Hotline - die kennen das Problem mittlerweile). Aus dem Grund würde ich auch unter Hinweis auf den Wechsel zu Alice selbst schon mal den Vertrag bei Arcor kündigen. Das sollte man der Alice KB dann aber auch mitteilen.

Sofern man seine Rufnummern mitnehmen will, kann das aber trotzdem schon mal Probleme geben. Aber auch in der Hinsicht ist meiner persönlichen Erfahrung nach die Alice-Hotline deutlich kompetenter als das Pendant bei Arcor (zumindest bezogen auf die letzten 12 Monate; früher war das auch mal besser).

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Man kann von einem Ende zum anderen über 1 Stunde brauchen.

Wenn man sich nicht auskennt und die Verkehrsverhältnisse hier nicht kennt, schafft man auch locker mehr als eine Stunde. ;)

HRS ist ein guter Tipp. Vor allem kann man dort auch notfalls die Reservierung ohne Probleme stornieren. Ansonsten hilft dir auch die Suche.

Für genaue Tipps bräuchte man allerdings ein paar mehr Infos (vor allem wo in Hamburg die Ur-Oma wohnt, denn Hamburg ist nicht nur eine schöne Stadt, sondern auch groß). Wenn ihr aber eh mit dem Auto anreist, ist es eigentlich auch kein Problem ein bißchen ausserhalb zu übernachten. Der ÖPNV ist hier sehr gut ausgebaut und auch aufeinander abgestimmt.

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    wie meinst du das?

Ganz einfach. Diejenigen Kunden, denen o2 das S&E Pack gekündigt haben, sollten es zunächst überhaupt nicht mehr buchen können. Dann kam irgendwann die Idee mit der vieldiskutierten Liste, die ja nur dazu diente, "kullanzfähige" Kunden (das ist ja schon fast Neusprech) vom Rest abzugrenzen.

Wenn jemand nun das S&E Pack nicht wieder hätte buchen können sollen und dies aber trotzdem kann, mag es dem geneigten Betrachter als unklug erscheinen großartig darauf hinzuweisen. ;) :D

Bei der Entscheidung kommt es (neben deinem Nutzungsprofil) auch ein wenig auf deine Prioritäten an. Willst du als Gelegenheitsnutzer vor allem günstige Tarife, würdest du mit einer beliebigen Discounter-Karte besser fahren als mit so ziemlich jedem Vertrag. Geht es dir nur um die Subvention, gibt es auch deutlich bessere Möglichkeiten. Wenn du (wie es ja scheint) irgendwo dazwischenliegst, werden deine individuellen Anforderungen um so wichtiger.

So oder so würde ich meinen Vorrednern bedenkenlos darin zustimmen, dass der Vario 0 nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Wenn man wirklich damit telefonieren will, ist er ein gutes Stück zu teuer und als Schubladenvertrag eignet er sich eigentlich auch nicht so ohne weiteres (schon gar nicht im Moment und wohl generell auch nie als Einzelvertrag).

Ich würde mich da eher nach einem anderen Tarif umsehen. Das N73 ist zu dem Preis auch anderswo zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Gut, dann vertrauen wir mal der guten, altem deutschen Post :)

Dann aber am besten die Adresse ganz normal einen Umschlag aufdrucken und keinen Fensterbriefumschlag nehmen (geht zwar in 95% der Fälle auch, aber bringt die Machinen anscheinend manchmal durcheinander).

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt bestelle und den Vertrag auf Mitte Dezember vordatieren lasse? Gibts dann auch die Provision für dich und dementsprechend das Handy für mich? Was bekomme ich dann? Den normalen Genion Card von jetzt oder den Genion S Card?

Das wird wohl nicht gehen. Das Angebot basiert ja auch einem Genion Card und der damit verbundenen Provision. Im Dezember gibt es den Tarif aber gar nicht mehr und mit einem neuen "Card S" wird sich dieses Angebot oder ein vergleichbares sicherlich nicht mehr finanzieren lassen.

Aber so wirklich unerträglich wären die in der Zwischenzeit (im Zweifel bis zur ersten Wechselmöglichkeit) anfallenden Gebühren ja nicht - aber dir geht's wahrscheinlich eher um MNP. ;)

Zitat

Original geschrieben von Cubing
    Sind hier vielleicht ein paar Insider :-) im Forum unterwegs, die zu einer möglichen Preisentwicklung von Verträgen zum neuen Jahr, unter diesem Aspekt, was sagen können?

Diejenigen, die wirklich etwas in der Hinsicht wissen (könnten), werden sich dazu nicht äußern. Die mögen nämlich (meistens) ihre Jobs. ;)

Wenn irgendwo schon etwas konkretes geplant wäre und das auch durchgesickert wäre, hättest du hier zumindest schon Andeutungen in die Richtung gelesen. Ich würde mir an deiner Stelle also eher weniger Gedanken über neue Tarife machen als vielmehr einen günstigen Moment unter Subventionsgesichtspunkten abzupassen. Wann das ist, hängt natürlich auch davon ab, ob du ein neues Handy benötigst und speziell welches Modell du haben willst.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    die allerdings sehr ansehnlich sind und unter den 4 aktuellen die Pole position anführen wie ich finde.

Irgendwann lege ich mir diesen "Es gibt keinen One-size-fits-all Vertrag."-Spruch auf eine Shortcut-Taste. :D ;)

Es gibt keinen Vertrag, der für jeden objektiv "am günstigsten" ist. Dafür gibt es einfach zu viele Variablen und zu viele komplett verschiedene Nutzungsprofile. Bei mir sind enden z.B. die meisten Telefonate und SMS im E-Plus-Netz. An o2-terminierten Gesprächen bekomme ich im Monat keine Stunde voll. Daher sind die neuen o2-Tarife (zumindest in der M- und L-Stufe) für mich auch absolut unattraktiv . Hätte ich viele Gesprächspartner im o2-Netz würde das aber genau andersherum aussehen.

Zitat

Original geschrieben von D.IKE.E
    Jou, und wenn der schon voreingestellt ist is ja gut.
    Das manuell gestartete Programme wie Java-Apps Kosten verursachen können is richtig, aber seh ich das richtig, dass nichts heimlich im Hintergrund, was man nicht selbst gestartet hat, auf's Internet zugreifen will?

Ja, im Prinzip schon. Aber z.B. bei Email-Clients kann durchaus schon passieren, dass diese "gewollt" autonom eine Datenverbindung nutzen (Polling). IM-Clients fallen auch in diese Kategorie. Aber auch die musst du ja manuell starten.

Zitat

Oder was ist dieses SWUOTA? Software-Update-Suche oder so? Geschieht das ohne Vorwarnung?

SWUOTA steht für Software Update Over The Air. Ohne Vorwarnung sollte das nie passieren. Aber wenn das Handy so eingestellt ist, dass es nach neuen Firmware-Versionen suchen soll, verursacht das natürlich auch Traffic. Default sollte aber auch das nicht sein. Meist hält sich das aber eh in Grenzen, da selbst beim Download in der Regel kein ganzes Image übertragen werden sollte.