Es gab in letzter Zeit aber einige Berichte, dass bei neueren O2-Prepaid-SIM-Karten der Internet-Zugang z.T. nur noch mit dem korrekten APN-Eintrag pinternet.interkom.de funktioniert.
So long.
fruli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gab in letzter Zeit aber einige Berichte, dass bei neueren O2-Prepaid-SIM-Karten der Internet-Zugang z.T. nur noch mit dem korrekten APN-Eintrag pinternet.interkom.de funktioniert.
So long.
fruli
Hi,
der Installationsfehler beim Nokia 6630 kommt daher, dass das svg-Format des Icons nicht unterstützt wird; ersetzt man das Icon mit dem png-Icon der 0.5er-Version, läuft die Installation durch und alles funktioniert.
Hier eine entsprechend gepatchte Version mit dem png-Icon:
http://rapidshare.com/files/41…d-0.60.2-pngicon.zip.html
leider keine Änderung @ 6630, übrigens auch wenn man das jar ohne jad installiert.
Mit dem Nokia 6630 erscheint sowohl bei der zusammengeführten Version als auch bei der 0.6.01 am Ende "Installation nicht möglich - Konviertierungsfehler"
Die 0.5er-Versionen von C-o-M laufen dagegen prächtig.
Aktuell funktioniert der O2-WebSMS-Versand übrigens auch wieder über Opera Mini 5 und 4.2 (Mobilansicht deaktivieren sonst wird der Sende-Button nicht angezeigt)
Hi,
ich hatte mein Pack mit Surf&Email-Pack-Rabatt im Mai via Kundenchat umstellen lassen auf die neuen Drosselungs-Konditionen unter Beibehaltung des Rabatts - das erfolgte über den Trick "Internet-Pack-Sonderpromotion" auf der Rechnung und beinhaltete als nettes Goodie Drosselung ab 10GB anstelle nach 200MB.
Ende November wurde das nun bereinigt, es wird ab ~200MB gedrosselt und es ist keine Internet-Pack-Sonderpromotion mehr auf der Rechnung drauf.
Das spricht m.E. dafür, dass nun ggf. generell die alten rabattierten M-Packs auf die Drossel-Konditionen umgestellt wurden.
So long.
fruli
Hi,
kann ich nicht nachvollziehen. Es soll Leute geben, die mobiles Internet via Notebook auch mal ausserhalb der HSPA-Abdeckung bzw. mit aktivierter Drosselung nutzen wollen oder müssen, und da ist die Komprimierung sehr nützlich gewesen.
Bei O2 war die Sache zudem im GGs. zu den anderen Netzbetreibern optimal gelöst - man konnte gezielt keine bzw. die persönlich gewünschte Komprimierungsstufe erhalten, indem man mit dem APN surfo2 via globaler Konfigurationsseite http://speedoptimizer.o2online.de im Browser die Kopmrimierung gezielt deaktiviert bzw. genau nach dem individuellen Wunsch konfiguiert hat. Diese Einstellung wurde netzseitig auch dauerhaft für die SIM gespeichert; man musste nicht bei jeder Verbindung die Komprimierung erneut deaktivieren/konfigurieren und eine Bytemobile-Proxy-Client-Software auf dem Notebook zur Konfiguration war bei O2 seit langem nicht mehr notwendig zur Konfiguration.
Wenn man den APN internet (bzw. irgendetwas anderes ausser surfo2, was automatisch internet bewirkt) eingetragen hat, war sowieso grundsätzlich keine Komprimierung aktiv.
So long.
fruli
Hi,
Ende November ist anscheinend die Möglichkeit der Grafikkomprimierung über den o2-Vertrags-APN surfo2 via Bytemobile-Client kommentarlos sang- und klanglos über den Jordan gegangen.
Auf der o2-Website ist jeder Hinweis auf den Dienst getilgt, bei Aufruf der bisherigen Konfigurationsseite http://speedoptimizer.o2online.de erscheint nur noch "Dienst derzeit nicht verfügbar"
Sehr schade, wenn man gedrosselt ist oder im 2(,5)G-Netz mit dem Notebook etwas surfen möchte, zudem konnte man damit auch Traffic im ungedrosselten Kontingent sparen. Gerade die verfügbare Grafikkomprimierung hatte O2-Verträge ggü. Resellern/Tchibo und O2-Prepaid bisher herausgehoben. Nun hat man einen Vorteil weniger trotz der Vertragsnachteile (3 Monate Pack-Mindestlaufzeiten, keine Volumenabfrage im GGs. zu Prepaid).
Die Alternativen Opera 10 Turbo sowie Firefox mit ImgLikeOpera und Flashblock/Adblock sind zwar Notnägel, aber können kein vollständiger Ersatz sein. Weitere alternative Möglichkeit ist, Opera Mini 5 auf dem Notebook via Microemu-2.0.4er-Snapshot (Fullscreen-Device einstellen) laufen zu lassen.
So long.
fruli
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom Ich dachte eigentlich, daß mein S&E-rabattiertes Pack M weg sei, nachdem ich es gekündigt hatte. Aber der Rabatt ist manuel hinterlegt und wird nicht automatisch gelöscht. Man kann also das Pack auf demselben Vertrag wieder buchen, und der Rabatt ist immer noch da.
Gilt das auch, wenn man zwischenzeitlich 3 Monate auf das Pack L upgraden möchte und danach wieder zurück zum Pack M möchte? Da ich das S&E-rabattierte Pack M dauerhaft nicht verlieren möchte, nutze ich derzeit das Pack L auf einer separaten Prepaid-SIM, die Nutzung über die Vertrags-SIM hätte jedoch Vorteile für mich (Multicard, APN-Auswahl, Bytemobile-Nutzung möglich)
So long.
fruli