Beiträge von fruli

Hi,

mal schauen, wie es bei mir ausgeht. Mir wurde ja der Wechsel mit Rabatt zum Wechsel des Abrechnungszeitraums vom Chat mit wiederholter Rückfrage bestätigt. Ich werde zum Start des neuen Abrechnungszeittraums die nächsten Tage dann mal auch ganz naiv per Hotline anfragen, wie es nun ausschaut.

BTW: ich hatte das S&E-Pack damals schon 3 Tage vor dem offiziellen Starttermin gebucht und aktiviert bekommen (12.09.2003, 9h morgens; auf der ersten S&E-Rechnung tauchten 800€ als Rechnungsposten auf, auf der nächsten Seite der Rechnung wurden sie gutgeschrieben - so war das damals auf den S&E-Rechnungen üblich :cool: - wer kann auf eine längere und intensivere Surf-Pack-Historie bei O2 zurückblicken? Hab ich da nicht quasi aus historischen Gründen ein Anrecht auf eine 5€-Flat? ;)

So long.
    fruli

Hi,

schlo, timehlers:

das betraf aber nicht alle Werbungen im Februar/März.

Bei mir führte eine am 11. März vorgenommene Neukundenwerbung zu einem entsprechenden Guthabenanwachs auf meinem Fonic-Guthabenkonto Ende März.

Das ist dann wohl der Preis dafür, dass die Überweisungen schnell aufgebucht werden - früher ging es ja z.T. mehrere Wochen, als der überweisungszweck geprüft wurde.

Die Frage wäre noch, was bei einer Überweisung von einem Konto aus geschieht, das für keine Fonic-Karte registriert ist und die den von früher bekannten korrekten Überweisungszweck enthält.

So long.
    fruli

Hi,

War auch meine Chat-Partnerin - zumindest diese handhabt den Wechsel also nach der Methode "Umstellung zum Rechnungslauf-Termin"

@ elko: hast du auch eine Deaktivierungs-SMS zum 06.06 erhalten?

So long.
    fruli

Hi,

der Rechnungslauf-Termin war der Vorschlag des Supporters - da er anstandslos dem Wunsch nach Beibehaltung des Rabatts entsprochen hatte, wollte ich nicht noch weiter mit Sonderwünschen aufwarten ;)

EDIT Nachtrag: in der Online-Vertragsverwaltung steht in der Übersicht bei mir jetzt auch zweimal Internet Pack M und unter Packs jedoch nur einmal "Internet Pack M: Status bestellt, Laufzeit wird aktiviert"

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Pünktlich zu meinem nächsten Rechnungslauf-Termin Mitte Mai ... wird mein Pack M auf die neuen Konditionen unter Beibehaltung des Rabatts umgestellt. ... ich werde zum Rechnungslauf-Termin eine entsprechende Umstellungs-SMS erhalten.

Update: nun kam aber eine SMS, laut der das alte Pack M am 06.06 (also in einem Monat) deaktiviert wird.

Vermutlich verschickt das System automatisch SMS mit dem Datum der nächstmöglichen regulären Abbestell-Möglichkeit unter Beibehaltung der üblichen Kündigungsfrist von 1 Monat. Egal, wenn Mitte Mai die Umstellungs-SMS korrekt kommen, solls mir recht sein.

So long.
    fruli

Hi,

aufgeschreckt durch Tarnkappe und berlin79 (ursprünglich wollte ich abwarten, weil bei manchen die Umstellung ja noch nicht möglich war) hab ich soeben im Support-Chat um eine Umstellung meines rabattierten Pack M auf das neue Pack M unter Beibehaltung des Rabatts gebeten.

Dem Wunsch wurde anstandslos entsprochen. Pünktlich zu meinem nächsten Rechnungslauf-Termin Mitte Mai (damit ist auch die anteilige Abrechnungsproblematik und die Überziehung des anteiligen Volumens im alten Pack vom Tisch) wird mein Pack M auf die neuen Konditionen unter Beibehaltung des Rabatts umgestellt. Meine wiederholte Rückfrage bzgl. der Beibehaltung des Rabatts wurde bejaht und ich werde zum Rechnungslauf-Termin eine entsprechende Umstellungs-SMS erhalten.

Chat-Screenshots und Chat-Protokoll hab ich zur Sicherheit gespeichert.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Joe70 Wird bei größer 200MB Verbrauch wirklich auf GPRS Niveau begrenzt oder geht noch EDGE Niveau?

Bei der Fonic-Tagesflat läuft es nach Verbrauch von mehr als 1GB bei ca. 7-8kb/s ~ 64kbit/s = ISDN weiter (war auch schon die ehemalige Drosselung bei den alten wap.viaginterkom.de und pwap.interkom.de-APNs) - das dürfte dann wohl auch die Drosselung beim Internet Pack M sein.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 weil Tutlingen nach GIS noch kein UMTS hat, desshalb war ich verwirrt.

Die Stadt TUT bekommt 2010 3G-Versorgung durch o2. Bisher haben im Lkrs TUT Trossingen (großteils seit ca. 1 Monat HSDPA, die noch verbleibende rel99-Node soll laut O2-Netzplanung bis Ende Mai auch aufgerüstet sein), Spaichingen, und Aldingen O2-3G-Versorgung.

So long.
    fruli

Hi,

Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    laut o2 servicechat nur für neukunden und tarifwechsler. 5 euro erstattung soll dabei wegfallen.

Laut meinen aktuellen Infos aus dem Kundenchat (es wurde extra Rücksprache gehalten) ist letzteres noch nicht geklärt.

So long.
    fruli

Hi,

Die Modify Headers-Erweiterung geht da noch wesentlich weiter - man kann nicht nur den User-Agent ändern sondern beliebige Header wie z.b. x-wap-profile, etc, etc.

Dazu noch die wmlbrowser- und xhtml mobile profile-Erweiterungen und man ist vollends als Handybrowser getarnt.

So long.
    fruli