-
Hi,
ruhig Blut - die Datenpreise werden auch regulär in den nächsten Jahren weiter fallen. Ich glaube kaum, dass man für ein 200MB-Pack in 1-2 Jahren noch regulär 10€ im O2-Netz verlangt.
tchibo gibt es für 10€ ja bereits EDIT 500MB und Alice ist das Internet-Pack-S (30MB) inzwischen kostenlos inklusive
So long.
fruli
-
Hi,
glaub ich nicht, dass sie die Kunden derart vergraulen.
Es gab nirgends den Hinweis, dass die Grundgebührenreduzierung befristet ist.
So long.
fruli
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von corrado
Hallo, ich habe heute meine Fonic mal wieder in Handy eingelegt.
Online wurden mir ca. 20,00 EUR angezeigt - das ist auch mein letzter "Stand".
Per *101# kam die Info: 0 EUR
Per *102# kam die Info: "Guthabengültigkeit abgelaufen"
Friert Fonic jetzt doch wieder Guthaben nach Zeitraum X ein? Die Karte ist aus 11/2007.
Alles anzeigen
Seit wann funktioniert *102# bei Fonic-Karten:confused: Hab ich noch nie davon gehört und ist mir auch noch nicht untergekommen.
Kannst du mit der Karte telefonieren oder kommt beim Wahlversuch eine Ansage, dass kein Guthaben vorhanden bzw. die Gültigkeit abgelaufen ist?
So long.
fruli
-
Hi,
na ja, nach 2 vollen Arbeitswochen (bis 6. hatten hier die meisten mit Brückentagen frei) sollte man noch nicht auf den Rest des Jahres schliessen.
Ausserdem muss in BaWü derzeit noch bzgl. UMTS->HSDPA-Upgrade massig nachgearbeitet werden; die geplante Jahresend-Deadline dafür wurde insbesondere in der ehemaligen FBZ vielerorts nicht eingehalten.
-
Hi,
wo bitte schreibt der TE, dass mit den angegebenen Werten synchronisiert wird?
Die Werte mit 3-5MBit stammen lediglich von den üblichen Speedtests.
Sync findet mit 17MBit statt - siehe
Zitat
leitungskapazität ist lt. FritzBox inzw. übrigens 18.780 kbit/s, ich habe 17.725 kbit/s
Ich würde auf suboptimale TCP-Einstellungen tippen.
Versuchsweise kann der TE ja auch mal eine Linux-Live-CD a la Knoppix anwerfen, die FBF via LAN dranhängen und den Durchsatz testen; falls es damit besser läuft, liegt es an Windows.
Ansonsten FBF-DSL-Laborfirmware aufspielen und dort den Sync manuell begrenzen falls es an DSL-FEC-Fehlern liegt o.ä.
-
-
Hi,
sind die Windows-TCP/IP-Einstellungen für hohe Bandbreiten optimiert?
TCP-Optimizer wurde schon verwendet?
So long.
fruli
-
Hi,
hol dir doch die SIM-Karte bei Lidl, DM, Jet, Staples, Promarkt oder Komet.
-
Hi,
Update: zumindest bei mir hat es mit der automatisierten Gutschrift nicht geklappt. Eine entsprechende SMS kam zwar schon vor einer Woche, aber es wurde nichts gutgeschrieben. Nach einer weiteren Mail an den Fonic-Support wurde mir der Fehlbetrag aber inzwischen manuell aufgebucht.
So long.
fruli
-
Hi,
automatisch immer den besten Tarif (also kb-Abrechnung bis zu 2,50€, darüber hinaus Tagesflat), wäre natürlich am kundenfreundlichsten - aber bzgl. solchen kundenfreundlichen Lösungen tun sich die deutschen TK-Anbieter bekanntlich sehr schwer - obwohl solche "Auto-Best-Tarif"-Abrechnung seit vielen Jahren in Sonntagsreden der Verantwortlichen als Perspektive immer wieder auftaucht.
Alternative, wenn dich die manuelle Umstellerei nervt, wäre eine zweite SIM für die Tagesflat; sobald man die Tagesflat nicht mit dem Handy als Datenmodem sondern mit einem UMTS-Stick o.ä. nutzt, ist das wegen SIM-Karten-Hopping praktischer.
So long.
fruli