Beiträge von fruli

Hi,

einfach links oben im Kopfframe auf Kurssuchen-Pfeil und dann erscheint "0 Treffer" und ein Suchfeld im Hauptframe - dort die Aktie eingeben und auf den Pfeil daneben - fertig (Opera Mini). Beim Netfront kann man im Kopfframe direkt im Kursfeld den Aktiennamen eingeben und durch Klick auf den Pfeil wird die Aktie direkt gefunden.

Wie gesagt: mach mal beim E61-Safari-Browser eine Cacheleerung, wenn es da Probleme gibt bei dir.

Hi,

mit Opera-Mini funktioniert die Seite bei mir eigentlich ganz gut; das einzige was nicht funktioniert, ist die direkte Kurssuche im oberen Frame - da wird man dann auf eine leere Trefferseite weitergeleitet; wenn man dann aber im Hauptframe nochmal die Aktie sucht, funktioniert die Suche - und auch wenn man die Aktie im oberen Frame über die allgemeine Seitensuchfunktion sucht.

Dann hab ich noch Netfront 3.2 angeschmissen - dort funktioniert die Aktiensuche auch direkt über das Kurs-Suchfeld des oberen Frames (wobei das Frame-Handling vom älteren Netfront 3.2 natürlich suboptimal ist)

Die Meldung "Javascript nicht aktiviert" o.ä. erscheint dabei nur kurzzeitig beim ersten Laden der Comdirect-Startseite.

Wenn bei dir nichts geht, würde ich mal den Browsercache im Safari-Browser leeren und den Browser neu starten, dann sollte es auch wieder funktionieren.

Hi,

Javascript ist immer so eine Sache...

die Website ist wohl spezifisch für die marktüblichen Browser IE/Firefox gestaltet ohne Rücksicht der Funktion in "fringe"-Browsern. Gut möglich, dass kein 100% standardkonformes Javascript dort verwendet wird.

Seiten mit Javascript benötigen oft eine spezielle individuelle Behandlung durch die Opera-Mini-Proxys für volle Funktionalität - also melde die Seite beim Opera-Mini-Support und bitte darum, sie voll funktionsfähig zu machen.

Diese spezielle Behandlung durch Opera ist übrigens auch z.T. auch Seiten wie gmail.com bei Desktop-Opera-Browsern notwendig - dort wird dies dann aber Client-seitig erledigt.

Hi,

das Internet-Pack ist für den Internet-Zugang über PC/Notebook oder wenn du vom Handy aus Sachen wie ssh/remote oder Mailen über den eingebauten POP3/SMTP/IMAP-Handy-Mail-Clienten etc. machen willst.

Hi,

seyham: gestern gings bei mir auch, heute nicht.

Ich erhalte folgende Server-Meldung nach der WML-Weiterleitung auf http://www.activepilot.com/nav…oertliche&de=oenavi&co=DE
    (Nokia 6630-Header-Emulation)

An unexpected error occurred
    Please use your browser back button to return to the previous page.

Erweiterungen wmlbrowser 0.7.15 (mit aktiviertem wml in Accept), XHTML Mobile Profile 0.3.7 und Modify Headers 0.6.0 (für UA+x-wap-profile)

Firefox 2.0.0.4

echt komisch, gestern ging es einwandfrei und heute abend kommt stets die o.a. Fehlermeldung serverseitig.

Auch Original-UA/Profile-Header des E61 liefern obige Fehlermeldung.

Nachtrag: auch mit dem Original-Browser auf dem Nokia 6630 erscheint nach der Weiterleitung zur o.a. URL eine Fehlermeldung des O2-Proxys - daher scheinen wirklich derzeit Serverprobleme vorhanden zu sein.

EDIT: Nachtrag2: ok, bei Sony-Handy-Headern (gerade mit W810i-Header getestet) funktioniert es - die scheinen momentan nur keine Versionen für Nokia-Symbian-Handys bereitzustellen - eventuell weil diese Versionen fehlerhaft sind (siehe meine o.a. gestrigen erfolglosen Versuche mit dem N6630-Verbindungstest, obwohl http-Daten übertragen wurden)

EDIT Nachtrag 3: Hier als Resultat eine gepatchte Version des OENavi für neuere SE-Handys (K610i, etc.):

http://rapidshare.com/files/39697756/oenavi-sek610i.zip.html

Hi,

polyar: also bei der "alten" 5€-Vodafone-Wap-Portal-Flat waren nur Seitenzugriffe auf das Vodafone-Wap-Portal selbst und ausgewählte andere von dort direkt verlinkte Seiten über den Vodafone-Proxy kostenlos - alles andere wird kostenpflichtig abgerechnet - daher auch Traffic durch für die O2-Wap-Flat gepatchte Programme.

Bei der "neuen" 10€-Handy-Flat von Vodafone handelt es sich um einen Tarif, der speziell für die Nutzung einer Vodafone-OEM-Version von Opera Mini 4.0 vorgesehen ist - auf das bezogen sich meine Anmerkungen oben.

marxsen Outlook-Mail-Syncen mittels geeigneten Outlook-Mailservern (mail2web kostenlos z.B.) über die O2-Wap-Flat laufen - möglicherweise sind Header-Patches notwendig - bei Symbian-Series-60-3rd-Edition-Mail-Clienten von Nokia braucht man keinen Patch. schau mal im xda-zone-Forum oder im ppc-welt-forum vorbei, dort dürften die Experten zu finden sein.