Beiträge von fruli

Beim ersten mal dachte ich noch an einen Fehler bei simquadrat....aber als das zum zweiten mal passierte....habe ich die rufnummernsignalisierung in der VoIP App deaktiviert.

Also paralell SIP App ( bei mir war es csipsimple ) und im selben Telefon die simquadrat simkarte....würde ich nicht empfehlen wollen nach dieser Erfahrung.

Kann grundsätzlich je nach sip-App vorkommen - und wer sip und SIM auch auf verschiedenen Endgeräten nutzt, hat hin und wieder ähnliche Effekte, besonders wenn wild Anrufversuche von außen reinballern (vorzugsweise durch eigene Tests), aber in freier Wildbahn in Verbindung mit Zoiper im Praxisbetrieb auf dem gleichen Handy mit der SIM ist das bei mir bisher unproblematisch. sipdroid ist da wesentlich problematischer und u.a. aus dem Grund eher nicht zu empfehlen. Grundsätzlich sollte man das App-Wechseln auch bei laufenden Telefonaten und Rückkehr zu Telefonaten, Scrollen in der Benachrichtungsleiste etc aber beherrschen, damit man mit dieser Konstellation glücklich wird.

z.B. Zoiper mit aktivierter "Optimierte Rufnummernanzeige für einzeilige Displays"-Option in den simquadrat-Einstellungen für das VoIP-Telefon liefert die Infos auch mobil

Korrektur "Optimierte Rufnummernanzeige für einzeilige Displays" muss natürlich ausgeschaltet sein - und der Softphone-App wie Zoiper oder auch auch sipdroid muss der Zugriff auf die Kontakte entzogen werden, dann werden in beiden Apps bei eingehenden Anrufen sowohl die DNID (Dialed Number ID) als auch die Caller-ID angezeigt. Man kann die beiden Apps auch nur zur Anzeige der DNID "missbrauchen" und den Anruf über die SQ-SIM annehmen.

'etz binnich verwirrt - geht das auch bei mobil ankommenden Anrufen? Wenn ja, mit speziellen Apps (Android)?

Das geht prinzipiell auch mobil mit dem alten Tarif mit VoIP und passendem mobilen SIP-Client, der die eingehenden SIP-Display-Infos passend anzeigt.

z.B. Zoiper mit aktivierter "Optimierte Rufnummernanzeige für einzeilige Displays"-Option in den simquadrat-Einstellungen für das VoIP-Telefon liefert die Infos auch mobil (zunächst nicht auf "annehmen/ablehnen" sondern auf den freien Text daneben im Feld tippen). Im Gegensatz zu früher gehen übrigens auch mobile Rufnummern über SIP ein.

Hi,

aber erkennbar, auf welcher Rufnummer der Anruf reinkommt, kannst Du nicht, oder? Das braeuchte ich naemlich noch, dann koennte ich endlich mal 'richtig aufraeumen', alles auf eine Karte ziehen und... Ach, bleibt wohl ein Traum...

Prinzipiell kann man bei eingehenden Anrufen in real time sehen, auf welcher Rufnummer die Anrufe eingehen sofern man noch Altkunde mit SIP ist und das nutzt.

Weil Simquadrat zusätzlich die Nummer, auf der der Anruf reingeht, in die SIP-Display-Infos reinpackt, hat man sogar noch lange, nachdem das SIP-Feature für Neukunden gar nicht mehr angeboten wurde, eine Tweak-Option "Optimierte Rufnummernanzeige für einzeilige Displays" in die Einstellungen reingebaut, mit der man bei Geräten, die damit nicht vernünftig umgehen können (z.B. AVM Fritzbox) diese Signalisierung auch ausschalten kann.

Ich hab hier noch ne alte Sinus 45 ISDN mit Gigaset 3000-Mobilteilen vor der FB hängen, und in der Kombination sieht man, wenn man diese Tweak-Option nicht aktiviert hat, bei eingehenden Anrufen auch die angerufene Rufnummer kurz auf dem Telefon-Display.

Ein Freund ist im Ausland. Er hat die Kündigung bekommen, da er zu lange nicht aufgeladen hat (warum auch bei 50€ Bonusguthaben für das mitbringen seiner Rufnummer). Wie lange hat er ab Kündigung Zeit, sein Guthaben aufzuladen? Meiner Erinnerung nach 4 Wochen oder einen Monat.

Bei Prepaid Wiki steht eine Karrenzphase von 3 Monaten. Gibt es die wirklich?

Gleiche Grundvoraussetzungen, Email mit "bitte in den nächsten Tagen aufladen" kam letztens, USSD-Code *144# ergibt "Deine Karte wird aus dem System gelöscht am 30.09.21", wären 3 Monate

Hi,

ich hatte die Kaufland-Mobil-Karte jetzt ein Jahr lang grundgebührenfrei mit der Messenging-Funktion betrieben und habe nun den Halbjahrestarif XS gebucht - in Erwartung, dass die beworbenen 5 GB Zusatzvolumen gewährt werden (Buchung vor 15.05.). Ausweislich der Konto-Infos stehen aber nur 6 GB ohne Bonus-Volumen zur Verfügung. Woher weiß ich, ob die 5 GB Zusatzvolumen gewährt werden?

habe heute mal die SMS von simquadrat getestet.

Früher gab es Probleme mit O2 und mit Festnetz-SMS (z.T nur eingehend/ausgehend) - ist jetzt anscheinend alles in allen Konstellationen behoben worden, wobei eingehende SMS auf die Simquadrat-Festnetz-Nummer(n) jetzt als Sprachanruf eingehen - außer bei SMS, die über Simquadrat versendet wurden