Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ja

    Dazu sagt übrigends die schrottige Forensoftware:

    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 11 Zeichen lang sein.

    Vielen Dank 👍.


    Das mit dem Ja und dem dann kommenden Kommentar der Forensoftware hat mich auch schon oft genervt 😅.

  • Congstar hab ich zum Vertragsende gekündigt (31.05.2021) ist auch so im Account vorgemerkt.

    Paar Minuten später Kaufland mobil mit Rufnummer Mitnahme aktiviert (per eID), war wahnsinnig schnell erledigt - App installiert, Perso an´s Handy hinten dran - PIN eingegeben und fertig. Und nun warte ich mal. Eine Mail kam aber schon.


    Lieber Kunde,

    herzlich willkommen bei Kaufland mobil! Ihre Kaufland mobil Rufnummer lautet: 0170xxxxxxx (portierte Nummer)

    Damit Sie künftig wichtige Informationen rund um Ihren Mobilfunktarif erhalten können, bitten wir Sie, die E-Mail-Adresse zu bestätigen. Für die Bestätigung klicken Sie einfach auf den folgenden Link.

    Jetzt meine E-Mail Adresse bestätigen.

    Sobald Ihre SIM-Karte vollständig aktiviert ist, können Sie auf ihr persönliches Kundenportal zugreifen. Sie erhalten dazu separat eine Bestätigung per E-Mail und SMS.


    Seitdem sind 48h vergangen.

    Die Kaufland Sim wurde nicht aktiviert, ich denke erst ab dem 01.06. - oder ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • NiEb :


    Die Karte wird dann am 01.06.freigeschaltet und am Tag der Freischaltung bekommst du dann eine Email von Kaufland Mobil.


    Bei mir kam kurz nach Beauftragter Portierung noch die Email von Kaufland Mobil mit dem Portierungsdatum.

  • Dann wird es congstar noch nicht bestätigt haben. Darauf warte ich noch.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hi,


    ich hatte die Kaufland-Mobil-Karte jetzt ein Jahr lang grundgebührenfrei mit der Messenging-Funktion betrieben und habe nun den Halbjahrestarif XS gebucht - in Erwartung, dass die beworbenen 5 GB Zusatzvolumen gewährt werden (Buchung vor 15.05.). Ausweislich der Konto-Infos stehen aber nur 6 GB ohne Bonus-Volumen zur Verfügung. Woher weiß ich, ob die 5 GB Zusatzvolumen gewährt werden?

  • Dann wird es congstar noch nicht bestätigt haben. Darauf warte ich noch.

    Ich zitiere mich mal selber:

    Eine RufnummerMitnahme kann zu KauflandMobil nur mit sofort Opt-in erfolgen.

    Sprich: Opt-in muss immer im laufenden Vertrag gesetzt werden. Zu einem Vertragsende ist es wohl eine Mitnahme nicht möglich.

    Deshalb wurde heute eine Ablehnung per SMS geschickt. (Rufnummermitnahme wurde vom Anbieter abgelehnt)


    Nachdem ich bei Kauflandmobil angerufen habe (übrigens super Kundenservice - schnell erreichbar, freundlich und hilfsbereit) hat man mir verraten:

    KauflandMobil fragt immer mit sofort Opt-in an. Deshalb hab ich auch gleich danach bei congstar angerufen und ihn setzen lassen.

    Dann wieder bei KauflandMobil angerufen, dass sie eine erneute Anfrage stellen sollen. Bestätigt per PUK 1 oder HotlineKennwort.

    Dann halt noch einen halben Monat eine neue Nummer bei congstar. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ist aber auch schon wieder bisschen bescheuert geregelt oder?


    Was ist denn mit einem Kunden der zum Ende seines Vertrages die Nummer zu Kaufland mitnehmen will. Der versteht überhaupt nicht was da schief läuft.


    Bei jamobil geht ganz normal am Ende des Vertrages die Portierung.


    Die Telekom macht echt ein gefühlt ziemlich künstliches Chaos in den ganzen Providern. Vielleicht doch um den Kunden zu zermürben das er einfach bleibt wo er ist? 🤔

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!