Beiträge von falster

    Servus,


    ich hab seit 4 Jahren einen o² Genion Vertrag (10 Eur GG, 100 SMS frei), nun stehe ich vor der Wahl: diesen Vertrag behalten oder einen neuen Vertrag abschließen?


    Ich brauche im Monat etwa 25 Euro (~25 Min Telefonieren + 60 SMS im Monat). Hochgerechnet auf 24 Monate sind das immerhin 600 Euro. Dazu kommt das Problem, dass ich zu Hause nur sehr geringen o² Empfang habe. D.h. ich muss im Handy immer manuell Netzwahl machen und T-Mobile wählen. Das nervt mich etwas, besonders wenn ich das vergesse und jemand ruft mich an (es kommen dann nur Wortfetzen an..). An der Uni habe ich die Homezone, nutze das aber fast garnicht.


    Nach etwas hin- und herrechnen habe ich 2 Verträge gefunden, mit denen ich Einiges sparen kann. Mit dem T-Mobile Relax 50 Student (ja, ich bin Student) komme ich auf etwa 360 Euro in 24 Monaten, selbstverständlich bei gleichem Telefonverhalten. Mit dem klarmobil 14 cent komme ich sogar nur auf etwa 340 Euro. Allerdings gibts da kein Handy dazu.


    Hinzu kommt, dass ich gerne einen PDA haben möchte, bei o² bekomme ich den XDA comet für 80 Euro zur VVL dazu. Bei T-Mobile gibts den HTC Touch für 160 Euro dazu.


    Mich würden jetz mal einfach eure Meinungen dazu interessieren. Was würdet ihr machen bzw. was ratet ihr mir? Oder habt ihr einen anderen Vertrag, der für mich in Frage käme? (E-Plus und Vodafone will ich aber nicht, Prepaid scheitet auch aus)


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!


    Gruß Falster

    Servus.


    Kann schon jemand mehr zum Comet sagen? Ich kann ihn per VVL für 79,95 Eur von O² bekommen. Das ist eigentlich recht günstig, oder? Was mich besonders interessiert:


    1) Wie ist die Sprachqualität und die Empfangsstärke?
    2) Wie lange hält der Akku?
    3) Wie stabil läuft die Software (häufige Abstürze)?
    4) Kann ich UMTS "abschalten" (brauch ich z.Z. nicht) ?
    5) Kann man die Uhrzeit als Bildschirmschoner einstellen (wie bei SonyEricsson)?


    Ich hatte noch nie einen XDA oder was ähnliches, was muss man denn bei diesen Windows-Phones noch beachten?


    Danke euch.


    Falster

    Ich hab das E870 und prinzipiell das selbe Problem. Meine Lösung: Wenn ich einen verpassten Anruf auf´m Handy hab, bekomme ich von O² automatisch eine SMS mit der Info, wer angerufen hat. Da SMS auf´m Aussendisplay angezeigt werden, weiß ich sofort, dass mich jemand erreichen wollte. Vielleicht lässt sich sowas ja bei deinem Provider auch einrichten...


    Gruß Falster

    Re: Uhrzeitanzeige im Standby beim Samsung SGH-C300


    Zitat

    Original geschrieben von Ballpaper
    Beim Samsung D600 lässt sich eine Uhr im Standbymodus aktivieren, sodas die Uhrzeit ständig im Display angezeigt wird.

    Ich habe ein D600 hier, eine Uhr im Standbymodus hab ich allerdings nicht. Woher hast du diese Info ? Bzw. wo ist diese Einstellung zu finden ? Würde mich sehr interessieren...

    Aktueller Zwischenstand (für oern):


    "Normale" Navis halte ich (nach einem Besuch im MM) für Motorraduntauglich, zumindest für eine offene Montage wie z.B. am Lenker. Zu viele Öffnungen (z.B. für Speicherkarte), nicht Wasserfest und nicht Stoßsicher. Ob die empfindliche Technik eine 7-Tage Tour durch die Alpen mit macht, ist fraglich.


    Die Idee, des Navi im Tankrucksack zu verstauen habe ich auch verworfen, da man dabei auf jeden Fall anhalten muss, um zu schauen wo es weiter geht. Das wär in den Alpen nicht so das Problem, in Städten allerdings schon. Und genau dafür brauch ich ja das Navi. Zum Problem wird bei der Tankmontage auch das Display, was wohl so kaum noch ablesbar ist.


    Ich suche also ein wasserfestes, stoßsicheres Navi mit Motorradhalterung. Weitere Pflichtpunkte:


    - aktuelle Karten von ganz Europa dabei
    - TMC (fürs Auto)
    - POI-fähig (um z.B. Tankstellen zu finden)
    - Tourerstellung muss am PC möglich sein
    - Headset oder Kopfhörer wär gut


    Es gibt der Rider 2 von TomTom und diverse Geräte von Garmin: Zumo 400 & 550, Quest 1 & 2, das 2820, das 276C und das 278. Ich denke, jedes dieser Geräte ist uneingeschränkt fürs Motorrad zu empfehlen. Erfahrungsgemäß ist es besser, sich gleich was "Ordenliches" zu kaufen, sonst kauft man eh zwei mal. Dashalb kommt nix Anderes in Frage.


    Aufgrund der aktuellen Preise werde ich noch etwas warten, mein Wunschgerät liegt bei 760 Euro (Garmin Zumo 550 Europa + TMC). Günstigstes Gerät z.Z. ist der Zumo 400 für ca. 350 Euro, allerdings ohne TMC und ohne Europakarten (nur D/A/CH/CZ). Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln, vielleicht nächstes Jahr...


    Gruß Falster

    @ knocker: Danke für den Tip, Forum ist hilfreich. Bin grad am stöbern...


    @ Thomas: Weißt du, welche Navis diese speziellen "Motorrad-Karten" haben? Gibts da auch "normale" Navis, die das haben? Woran erkenn ich das?


    @ beeker: Erfahrungsgemäß ist die Vibration beim Motorrad lange nicht so schlimm wie beim Fahrrad, sollte also ken Problem darstellen.

    Servus,


    ich möchte mir ein Navi fürs Motorrad zulegen. Nun gibts ja welche, die extra dafür entwickelt wurden (Wassergeschützt, Motorradhalterung etc.). Allerdings sind die recht teuer (so ab 350 Euro fürs Garmin Zumo 400 z.B.) und so viel wollte ich dafür nicht ausgeben.


    Was spricht denn dagegen, ein "normales" Navi einfach auf dem Motorrad zu installieren ? Eine Halterung würde ich mir selber bauen bzw. bauen lassen. Möglichkeit zwei wäre, das Navi einfach ins Kartenfach vom Tankrucksack zu packen. Dort wäre es vor Regen und Wind geschützt.


    Benutzt jemand von euch ein normales Navi auf´m Motorrad und kann mir Tips dazu geben? Macht sowas Sinn oder funktioniert das aus irgend nem Grund nicht? Ich hatte bis jetzt kein Navi und kenn mich damit leider noch nicht so aus...


    Gruß Falster

    Vom Motorola L6 kann ich nur abraten, falls du Wert auf schnelle Software (besonders beim SMS-Tippen) und vernünftige Tasten legst. Dann schon eher das L7, aber besser du schaust dich bei Sony oder Samsung um. Grade Samsung hat viele interessante Geräte, die unter 10 mm dicke liegen. Am Besten ist es eingentlich immer noch, mal im nächsten Technikmarkt vorbei zu schauen. In der Hand wirkts meist anders als aufm Foto.


    Gruß Falster