Beiträge von falster

Da bis jetzt keiner geantwortet hat, teilt wohl niemand deine Probleme. Haben die dir eigentlich einen neuen Akku geschickt oder haste den alten wieder bekommen? Wenn bei 3 verschiedenen Akkus die selbe Standby-Zeit erreicht wird, ist das wohl kein Fehler mehr sondern traurige Wahrheit. Mich hat es allerdings schon immer gewundert, wie in einem 8 mm dickem Gerät ein Akku für 300 Stunden Platz finden soll.

Die Probleme mit dem Wecker kenn ich auch nicht, bei meinem E870 geht der Wecker immer an, egal ob es aus oder lautlos ist.

Kann es sein, dass du O² als Provider hast und in einer Region wohnst, wo O² ganz schwach zu empfangen ist?
    Das könnte deine Empfangsprobleme erklären, da O² ja auf T-Mobile umschaltet, wenn der Empfang zu gering ist.

Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit dem Samsung Service aufnehmen und denen die Probleme ausführlich schildern.

Gruß Falster

Das Einfachste wäre wohl, die Sim mit den Kontakten ins P310 zu stecken, alle Kontakte ins Telefon zu kopieren, dann die andere Sim ins P310 einlegen und die Kontakte vom Telefon auf die Sim verscheiben. Oder du nutzt die Samsung-Software und Bluetooth bzw. Datenkabel, das funktioniert bestimmt auch.

Gruß Falster

Ich kenne kein Samsung, das Themes unterstützt. Zumindest nicht in dem Sinn, wie es bei Sony beispielsweise der Fall ist.
    Mein E870 hat Farbschema´s, auf gut deutsch: Ich kann die Farbe der Menüelemente ändern.
    Beispiel gibts hier unter dem Punkt "Settings" (musst bis fast ganz runter scrollen).
    Du kannst i.d.R. Hindergrundbild, Weckton und Rufton individuell gestalten.
    Wenn du es genau wissen willst, lad dir auf der Samsung-HP das Manual zu deinem Wunschgerät runter und schau einfach nach.
    Bei den neusten Modellen (U700, U600, etc.) soll wohl noch mehr gehen, einfach mal die Suche bemühen.

Gruß Falster

Ich find diese "Frage" ganz gut:

Zitat

Habe da nur eine Frage, wenn ich auf den linken rand des handys leicht drücke (in geschlossenem zustand), also da wo die laufschiene sich befindet und da knarrt es dann ein wenig und das zweite ist wenn ich es auf den tisch lege dann "kleppert" es kurz im oberen teil, also bei da cam... könnte sein das das ganze normal, bin ein bisschen penibel was so zeug angeht!? dachte mir schon das es eventuell normal ist weil in dem slider ja auch ne schiebemechanik mit na feder und co ist... kann mir einer helfen!? ^^

Ich glaub, helfen kann hier keiner mehr... :D

So, ich versuch mal zu antworten:

zu 1) Geht ganz einfach, in die Anruferliste kommst du bei den meisten Modellen durch Drücken der grünen Hörertaste. Hol dir einfach von der Samsung-Seite das Handbuch deines zukünftigen Handys und ließ nach ;)

zu 2) Alle Samsung Klapphandys mit OLED Aussendisplay (E870, E770, ...) können dauerhaft (!) Signalstärke, Batterie, SMS, Wecker und Klingelmodus anzeigen (keine Anrufe). Alle Samsung ohne OLED Aussendisplay (z.B. TFT) schalten nach kurzer Zeit auf schwarz, so dass man erst eine Taste drücken muss, um zu sehen ob SMS oder Anruf vorliegt. Selbes ist allen Candybar und Slidern der Fall.

zu 3) selbstverständlich

zu 4) Dateiformat kenn ich nicht, sorry. Von Samsung gibts kostenlos das "Samsung PC Studio", damit kannst du deine Kontakte sichern, Outlook syncen, Bilder übertragen und vieles mehr. Geht mit Bluetooth, Datenkabel (Seriell), Infarot und USB. Ob das unter Linux funktioniert, weiß ich leider nicht. Unter Windows geht jedenfalls sehr einfach.

Tip: Falls du viel telefonierst, achte auf gute Sprachqualität. Alle Samsung, die ich kenne (z.B. D900, E870) haben da große Schwächen.

Gruß Falster

Bei mir (hab das E870) lässt sich das nicht fest einstellen. Man muss jedes mal neu die Zeit und den Weckton wählen. Zugegeben, etwas nervig ist das schon.

Alarm 1 und 2 kannst du dir wie 2 Wecker vorstellen, die du zu unterschiedlichen Zeiten klingeln lassen kannst. Mit dem einzigen Unterschied (zum eigentlichen Wecker), dass du den Alarm nur "einmalig" oder "täglich" wiederholen kannst. Beim Wecker geht da noch mehr einzustellen (z.B. "außer Wochenende" ...).

Gruß Falster

Zitat

...Hab jetzt PENNY MOBILE drin also D1 und es lauft netzmesig tadellos...

Gut zu wissen...

Zitat

Ich bin aber grundsätzlich der meinung, solange das ding als MOBIL TELEFON bezeichnet wird, will ich damit telefonieren können. Dieses Gerät kann einem das nicht bitten.

Also telefonieren kann man damit, nur halt nicht grade in bester Qualität. Man muss halt wissen, wo die eigenen Bedürfnisse liegen. Natürlich wäre es gut, wenn diese einzige Schwäche nicht da wäre. Dann würde ich mir wohl nie wieder ein anderes Handy zulegen, aber irgendwas is ja immer... Das alsolut perfekte Handy bleibt für mich ein Wunschtraum, das E870 kommt aber schon recht nahe ran.

Gruß Falster

Ich habe gehört, das M600i soll eine sehr träge Software haben. Für mich wär das bereits ein K.O. Kriterium, mein altes L6 hatte auch ne langsame Software, das war der Horror. Auch wenn ich kein Nokia-Fan bin, würde ich dir wohl eher zum Nokia raten.

Gruß Falster