Beiträge von matzefix

1&1 hat diesen Regiozuschlag nirgendwo erwähnt. Finde ihn jedenfalls nirgends. Also scheint es diesen bei 1&1 nicht zu geben und das Angebot ist in diesen Fällen günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wirklich keiner eine Idee ? Auch während einer Internetsitzung fehlen die Funktionshinweise, links war es glaube ich "Beabeiten" und rechts "gehe zu".
    Und woran kann es liegen, dass so etwas verschwindet ?

Drücke einfach mal auf die linke oder rechte Taste. Dort gibt es irgendwo Anzeigen als Auswahl und da stellst auf Normaler Bildschirm oder so ähnlich um. Dann sollte es wieder funktionieren...

Die Freigabe des Ports ist die eine Sache. Meist kommt dann nach Freigabe noch ein Technikereinsatz und der Port wird physisch getrennt. Dies ist wohl seitens der Telekom so vorgesehen...
    Mit etwas Glück kann man das aber vorher klären und verhindern, so dass nach Deaktivierung des Ports dieser direkt wieder von der Telekom aktiviert wird und alles läuft. Ein guter Hotliner sollte es schaffen, dies im Auftrag zu vermerken und so die Ausfallzeit zu minimieren, in dem man die physische Trennung verhindert.
    Über ne gebrauchte FritzCard PCI könnte man bei Bedarf per PN...

Wenn der Telefonanschluss noch bei der Telekom ist und nur DSL vom Provider auf Telekom umgestellt wird, dann fällt nur DSL aus. Das dauert beim Wechsel zur Telekom zwischen einer Stunde und einer Woche. Dann suchst dir bei Teltarif o.ä. nen bezahlbaren by call Tarif raus. Benötigt aber entsprechende Hardware. Der W920 kann das nicht.
    Falls der ganze Anschluss vom Provider zur Telekom umzieht, geht das tatsächlich in wenigen Stunden. Meist jedenfalls... Und wenn nicht, dann gibt es in dieser Zeit auch kein ISDN zum Surfen...

Also in deiner schönen Gegend musst Du definitiv den Regio-Aufschlag bezahlen. Schon wegen der Wohnlage. ;)
    Und NGN bedeutet halt Telefon als VoIP-Lösung. Ob das jetzt so optimal ist, kann ich nicht sagen. Mein ISDN ist mir heilig. :D

@ hjrauscher:
    Einschränkungen bei der Nutzung anderer VoIP-Dienste sind bisher nicht bekannt. Könnte aber sein, das sie es bei diesem Angebot mal damit versuchen...

@ doedl:
    Geh mal davon aus, das der Zuschlag auch bei web.de anfällt. Alles andere wäre doch merkwürdig.
    Der Analoganschluss fällt weg und telefoniert wird über VoIP. Dafür sorgt die FritzBox.
    Beim Service ist web.de/GMX/1&1 zuständig. Je nachdem, mit wem Du den Vertrag machst. Soweit es sich um Probleme in deren Verantwortungsbereich handelt, ist der Service noch ok. Wenn es um Probleme mit der Leitung handelt, dann wird es schwierig, wenn nicht gerade offensichtlich ein Problem auf Seiten der Telekom besteht. Dann ist es reine Nervensache...
    Wenn Du mit LIDL/Carpo zufrieden bist, dann kannst ja auch auf deren Komplettangebot umsteigen und sparen. Nur so als Idee...