Beiträge von matzefix

Normales surfen ist mit Opera oder auch dem integrierten Browser kein Problem, wobei ich Opera vorziehe... Aber auch damit ist das Live-Portal nicht kompatibel. Ansonsten kannst es sicher anständig nutzen. Ist ja schließlich ein gutes Gerät.

Meins hab ich jetzt seit August 2006 im Dauereinsatz. Farbabrieb an den Ecken und ein paar kleine Kratzer... Aber noch keine der beschriebenen Ausfallerscheinungen zu beobachten. Wird ohne Hülle oder ähnliches in der Hosentasche transportiert und ist auch schon ein paarmal herunter gefallen. 10 bis 20 Stunden Telefonie und 400 bis 600 SMS sind monatlich zu bewältigen. Ich glaube, das fällt schon unter Intensivnutzung... Bisher jedoch fehlerfrei und zu meiner Zufriedenheit.
    Derartige Zuverlässigkeit kann ich nur von meinem Nokia 6210 berichten. Und das tut jetzt schon 6 Jahre seinen Dienst...

Habe ich auf dem K610, K800, K810 und W880 probiert. Und nur auf dem K810 hat es nicht funktioniert... Also liegt der Verdacht nahe, das auch Opera eine Gerätekennung sendet. Es könnte eventuell gehen, wenn man die Browserkennung manuell bearbeiten kann. Das hab ich dann nicht mehr versucht...

Es funktioniert auch mit Opera nicht. So ist halt VF. Jedoch läßt sich das Live-Portal mit brandingfreien Geräten K610, W660, K800, W880 und W850 nutzen. Diese hat VF im Programm und daher funktioniert es auch mit diesen Geräten. Liegt eindeutig an der Gerätekennung im Browser. Und dabei ist es unerheblich, ob es ein Gerät von VF ist oder aber ein freies Gerät...

Das VF-Live-Portal unterscheidet nach Gerät gemäß der übermittelten Browserkennung. Branding spielt dabei keine Rolle. Ich nutze das Portal mit nem freien K610i. Mit dem K810i gibt es nunmal nur die Textversion, da VF das Gerät nicht im Programm hat.