Mein K610 und auch das K810 werden im UMTS-only-Betrieb bei längeren Gesprächen (ca 1h und länger...) spürbar warm. Im GSM-Betrieb ist das nicht zu beobachten. Scheint so, als ob es mit dem hohen Stromverbrauch bei UMTS zusammenhängt. Starker Stromfluß erwärmt den Akku. Der Effekt ist ähnlich der Erwärmung beim Aufladen.
Beiträge von matzefix
-
-
Hatte mal ein ähnliches Problem, welches bei mir an der Netzversorgung lag. Nachdem ich das Gerät auf UMTS only umgestellt habe, war das vorbei und bei Gesprächen gibt es nun auch keine Aussetzer mehr. Übrigens ist die Nummer der SMS-Zentrale abhängig vom Provider. Bei mir ist die +491722270000 als Zentrale auf ner originalen VF-Karte hinterlegt.
-
Zitat
Original geschrieben von toppo29
Ich habe diese SMS auch bekommen, es scheint mir aber nicht von Debitel zu sein, sondern irgendeine crack-Seite...genügend Nummern haben die ja...stehen ja alle auf der crash-tarife seite....
Keine Ahnung, wer hinter dieser Seite steckt. Aber auf jeden Fall hat da jemand alle Nummern schön nach Tarif geordnet gesammelt. Naja. Mal schaun, wie sich das in der Zukunft noch bemerkbar macht... -
Eines scheint mir merkwürdig. Habe heute ne SMS mit dem Verweis auf http://www.easycrash.com bekommen. Dort wurde angekündigt, das Crash5 im D1 nur noch wenige Tage angeboten werden... Die wissen doch, das ich einen habe. Also was soll ich mit noch einem?
-
Aber sicher. Kannst auch unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS-Netze einstellen, das Du nur GSM nutzen möchtest. Da hält der Akku länger durch...
-
Keine Ahnung, was nach den 6 Monaten passiert. Lassen wir uns überraschen. Ich glaub jedoch nicht, dass sie wirklich massiv kündigen oder die Bedingungen verschlechtern. Sowas geht schnell mal nach hinten los...
-
Auch mit Zusatzsoftware gehts nicht. Eventuell mit modifizierter Firmware. Aber das gehört nicht in dieses Forum.
-
Habe selbst eines und kann daher mit ruhigem Gewissen sagen: Geht leider überhaupt nicht.
-
Ja. Geht hier ohne Probleme.
-
Das kommt ganz drauf an, in welchem Netz der Vertrag umgesetzt wird...