Beiträge von Chris

Musel?
    Mmhh... der Musel! :D

Lieber Olaf,

Ich habe Dich bisher schon auf 3 TT-Treffen gesehen und mit Dir geredet, ... aber bei TT gelesen, habe ich bisher fast noch nichts von Dir.
    Lass Dich doch mal wieder sehen! ;)

Alles Gute zu Deinem Geburtstag! :)
    Auch schöne Grüße an sabsi!

Chris

Hallo lehmaan1,

Es kommt ganz drauf an, was für ein Handy Du benutzt.
    An Beispielen will ich erläutern, was alles sein kann:

1. Das Handy liest den Netzbetreibernamen von der Karte.
    Da kann es vorkommen, dass dann z.B. "D2 Privat" oder "Interkom" im Display steht, weil dies so auf die alte SIM geschrieben wurde.
    Hier hilft nur eine neue SIM, damit Vodafone oder o2 -de im Display stehen. ;)

Diese Variante kommt aber bei nicht sooo vielen Handys vor.
    Die meisten haben die Betreibernamen direkt aus der Firmware.
    Also kein Problem.

2. Dein Handy ist etwas älter und hat keinen SMS-Speicher und kaum Telefonspeicher.
    Dann ist eine neue SIM schon nützlich, denn damit kannst Du meist mehr als 20 SMS speichern und über 250 Rufnummern.

Das ist aber auch nur dann notwendig, wenn Du kein Gerät der neuen Generation hast, denn die können so gut wie alle dutzende SMS intern speichern, genau wie Nummern.

3. Das neue SIM Toolkit.
    Einige finden es sinnvoll, dass man damit leicht Infodienste und andere Sachen abrufen kann, andere findens einfach nur störend.
    Ich gehöre zur zweiten Gruppe!

Du siehst also: Ein Wechsel auf eine neue SIM lohnt nur dann, wenn die oben genannten Punkte zutreffen.

Gruß,
    Chris

PS:
    Reicht Dir das so?! :)

Hallo,

Das ist maximal eine halbe Sekunde!
    Du darfst halt nicht direkt nach dem Drücken des Joysticks das Handy "bewegen", sondern noch kurz festhalten.

Sonderlich lang ist diese Zeit allerdings glücklicherweise nicht.
    Ist übrigens bei anderen Camera-Handys genauso (kenne ich auch vom 7650 und T300). ;)

Chris

Hallo,

Du bist doch nun schon lange genug dabei, um die TT-eigene Suche zu kennen, oder?!

Alle von Dir genannten Beispiele sind leider ganz normal!
    Da kannst Du nicht viel dran ändern.
    Teilweise hat eine neue Version (bzw. eine alte) beim Uhrzeit-Bug geholfen, aber ansonsten hast Du wohl Pech gehabt.

Die Animationen sind z.B. nur beim 7250 (Dein Beispiel mit dem Fisch!) vorhanden!

Also nix mit Umtausch!

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von jne
    Finde den auch am besten. Der macht doch jetzt nur noch für Premiere?

Richtig!

Wo das Thema Nationalmannschaft sowieso fast durch ist,
    werd ich nochmal etwas zu Reportern schreiben.

Marcel Reif ist toll, aber auch Werner Hansch.
    Und der wird bald auf Sat.1 die Champions League kommentieren, denn Sat.1 hat sich die Rechte gesichert.
    Also keine CL mehr auf RTL!

Ist vielleicht ganz gut so!
    Bin gespannt wie Sat.1 das macht!
    Die haben auf jeden Fall mehrere gute Kommentatoren!

Gruß,
    Chris