Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Reihenfolge vertauscht ?
gut gelesen. Und auch gut aufgepasst, paar Tage zuvor hatte ich das Posting bereits gepostet (Chris ist ein feiner Kerl, deshalb hatte ich mich dort angemeldet).

Dann mach ichs einfach mal wie Heiko:
Sodele, ich hab den Commi mit 4.13 und kann vieles davon nicht bestätigen.
Zitat
Original von Heiko Schulz
- Ausfall der Taste "1" (ca. nach drei bis vier Monaten Benutzung),
Bisher ca. 1,5 Monate - kein Ausfall einer Taste
Zitat
- Knarzen der Displayscharniere (nach ein- bis zwei Wochen),
Kein Knarzen der Scharniere
Zitat
- schief eingeklebter Display (wird vom Systemcenter nicht !! behoben, weil (lach lach) Toleranz),
Kein schiefes Display - zum Glück
Zitat
- häufiger Absturz. Absturzanzahl nimmt mit der Benutzungszeit imho zu (3 Abstürze/Aufhänger pro Tag sind nicht ungewöhnlich),
Mit der 4.13 keinerlei Probleme und dazu noch schön schnell.
Zitat
- Steuerkreuz ist ungenau. Ziemlich nervig: man drückt nach links und das Teil steuert nach oben :/.
Jepp, merkt man besonders beim Snake Ex spielen, aber auch beim einfachen Gebrauch.
Zitat
- Quitschen der Oberschale unterhalb der äußeren Tastatur (Grund: der Einsatz eines billigen Oberschalenmaterials; darunter sitzt die Displaybeleuchtung, d.h. eine "Füllung" ist nicht möglich und aufgrund des "Hohlraums" wird das Plastik irgendwann weich und quitscht),
Jein, ... es quiescht nichts, aber man merkt, was Du meinst - kann also noch kommen.
Zitat
- SMS-Versendung funzt nicht (wohl ein Softwarebug, der temporär -warum auch immer -auftritt. Also Akku ab und Neustart),
Kein Problem mehr mit 4.13 - jede SMS geht raus.
Zitat
- Staub unterm Display (nicht einzelne Partikel. Ich hatte einen ganzen "Pelz"),
Das erste Nokia, bei dem nicht ein Partikel drunter ist.
Selbst beim 6310 hatte ich nach 3 Stunden ein Staubkorn drunter.
Das 9210 hat nicht eins :))
Zitat
- Akkukapazität (zum Schluß nur noch 1,5 Tage).
Bei Wenigbenutzung 4 - 5 Tage, ansonsten 3 Tage.
ciao