Beiträge von Chris

    Re: Sim-Lock bei D2 aufheben


    Zitat

    Original geschrieben von memo666
    Hallo!


    Ich hab da noch ein altes Handy rum liegen von meine Eltern. Das ist jetzt bald zwei Jahre alt, da wird doch dann die SIM-Lock aufgehoben, oder? Was muss ich denn da genau machen? Ich find nämlich die D2-Unterlagen dazu nicht mehr.


    Richtig, nach 2 Jahren ist der SIM Lock dann weg.
    Du kannst auf der D2Vodafone Homepage die IMEI eingeben und bekommst
    dann den Freischaltcode angezeigt, wenn das Handy mehr als zwei Jahre in Benutzung ist. :)


    ciao


    Cool down :) ...


    Ich habe das 7210 auf der Cebit z.B. auch in der Hand gehabt, ... dort gab es auch mehrere Klingeltöne, man konnte SMS Schreiben usw. ... und die riesen Sensation war das sicher nicht, denn dort gab es auch einen Dummy und den Prototypen.


    Mag ja sein, dass der Vater Deines Freundes einen dieser Prototypen hat.


    Funktionieren alle Menüs?
    Welches war der erste Menüpunkt im 7210?
    Welche Menüpunkte funktionierten nicht?


    ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Will aber net immer den Thread öfnen um das zun sehen!
    Hab "nur" ISDN und das dauert mir zuuu lange!:mad:


    Achso, dann hab Ich Dich falsch verstanden.


    Aber auch hier kannst Du doch hinten sehen, wer zuletzt geantwortet hat, und genau das ist doch das Wichtige.


    Und so schlimm ist ISDN auch nicht ;) ... :)


    ciao


    Edit: Schau mal was sich grad tut ... ;) , ... Danke, wer auch immer das grad fertig macht. :)

    2 PCs - WinXp und Win98 - mit USB verbinden zum Datenrüberschieben?



    Halli Hallo,


    ich habe hier eine Festplatte mit Windows 98 und eine mit WinXp ... ich möchte nicht unbedingt beide in einen Tower einbauen.


    Kann ich die beiden PCs auch einfach per USB vernetzen um die Daten rüber zu schieben?!
    Was muss ich da beachten?!


    Danke :)


    ciao

    Halli Hallo,


    schau mal Links oben über Deinen Nick aus Deinem Eröffnungsposting ;) :)


    Da steht: " 31.05.2002 21:34 " ... :)


    ciao

    Halli Hallo,


    ich habe mal von einem Viag Handy eine SMS bekommen und zwar nicht nur einmal oder zehnmal, sondern insgesamt 900 mal ...


    Ich selbst benutze damals einen debitel D2 Vertrag und ein 6210.
    Wenn ich morgens nach dem Aufwachen aufs Handy schaute, hatte ich in der Nacht schon ca. 50 neue SMS erhalten, alle mit dem gleichen Text.


    Auch meine Beschwerden bei debitel und Viag brachten nichts, denn beide verwiesen mich immer wieder auf die andere Seite. D2 sagt Viag ist Schuld, Viag sagt D2 ist schuld.
    So hab ich 2 Wochen lang alle paar Minuten eine SMS bekommen mit immer dem gleichen Inhalt.
    Nach einem Anruf von einem Freund, der diese SMS geschrieben hatte bei seiner Hotline klärte sich das Problem dann nach 3 Tagen.
    Insgesamt also 2 Wochen lang die gleiche SMS ca. 900 mal ... :o , ... ich weiß heute den Text der SMS noch auswendig ... ist jetzt ca. ein Jahr her ...


    ciao

    Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man

    Bin aber etwas entäuscht von der Beleuchtung. Sicher ist ein Vergleich mit der mit EL-Folie beleuchteten anderen /// nicht sinnvoll, aber auch in Vergleich mit konventionell mit LED´s beleuchteten Nokias oder Siemens Geräten bleibt enttäuschend.
    Ist das normal so, oder habe ich ein "Montags-Gerät".


    Anscheinend ein Montagsgerät ... bei mir war die Beleuchtung recht gut, ...
    Ich glaube, dass es mit weißen LEDs richtig gut aussehen würde. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man

    Ebenfals gewöhnungsbedürftig ist die Qualität des "Lautsprechers"


    Scheppernd?!
    ich war auch nicht 100% zufrieden damit.


    ciao



    Edit: achja: Glückwunsch zum Kauf :)


    Auf Deinem Bild sieht das T66 fast so groß aus wie das T39m


    Hier isses schon ein bisschen anders:


    Zitat

    Von Stefan Fritzenkötter:
    Noch eine Sache: Bei mir hat noch kein böser G+Jler oder noch böserer Bertels-Mann angerufen um mir zu sagen, wie hier was zu machen ist. Auch von handy.de hat sich hier noch niemand eingemischt und einen Weg vorgegeben. Das einzige, was bisher von handy.de bewußt kontrolliert wir ist der Server (Danke Robert & Lucas) und die Werbung (Danke Miriam).


    Wenn das wirklich so sein sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr :confused: :( ..


    Ich dachte, dass die Mods und Carsten gehen mußten, weil es Meinungsverschiedenheiten mit handy.de oder sonstwem gab und das nicht mehr tragbar war für "das Projekt HK" ... aber so?! ...


    Ein verstörter Chris :confused: :rolleyes:

    Ich hab auch einfach mal meinen T66 Bericht aus einem anderen Forum ( ;) ) rübergeholt:


    ----------


    Ich hab heute auch mein T66 bekommen und habe mal aus Spass einen kleinen Bericht gemacht! :)




    So, das ist das Bild, was man vor Augen hat, wenn man an das Handy denkt - T66 ... ist das nicht das im Checkkarteformat ?! ... JA; das ist es! :)


    Lieferumfang:


    Im schicken Ericsson Karton befindet sich das Handy, ein T66 in purple passion, eine Ladegerät mit Adapter für mehrere Länder, und ein Stereo Headset.
    Warum das Headset dabei ist, weiß ich nicht genau, ob es deswegen ist, weil das Handy so klein ist und man aufpassen muss, dass es nicht ins Ohr rutscht, kann Ich nicht genau sagen.
    Auf jeden Fall braucht man kein Headset z.B. fürs Autofahren dazu kaufen.


    Der Karton wirkt edler als ein Nokia Karton


    Wenn man den Einsatz mit dem Handy, Ladegerät etc. herrausnimmt, kommt die Bedienungsanleitung zum Vorschein.


    Das Handy selbst:


    Das ist die Größe des Handys 92x41x18.5mm
    und wie man hier erkennen kann ...

    ... ist es genauso groß wie eine Checkkarte, aber nicht so breit wie diese.
    Für seine kleine Größe hat es ein beachtlich großes und wirklich hochauflösendes Display, was man auch bei viel und grellem Licht sehr gut ablesen kann.
    Die Beleuchtung des Handys ist grün und leider nicht die ericssontypische Folienbeleuchtung geprägt, sondern wird durch LEDs beleuchtet. Trotzdem ist die Beleuchtung sehr gut.
    Die Tastaturbeleuchtung ist im Dunkeln ebenso sehr hell und man kann die Tasten gut finden.


    Das T66 ist ein Triband Handy und funkt somit auch in den Netzen der USA - läßt ich allerdings kalt, da ich sowieso nicht jede Woche in den USA bin.


    Vibra:
    Der Vibrationsalarm ist für das "kleine Ding" beachtlich und gut merkbar.


    Ruftöne:
    Endlich kann man auch bei /// einen anderen SMS - Ton als den Standartton nehmen.
    Früher hatte man KLICK, TON und AUS zur Auswahl - heute kann man jeden beliebigen Ton als SMS Ton benutzen.
    Neben den Standarttönen für Anrufe gibt es 10 Melodien von Ericsson und 8 Melodien, die man selbst komponieren kann.


    Handhabung und Bedienung:


    Der wichtigste Punkt bei diesem kleinen Handy:


    Als ich es das erste Mal gesehen habe, hab ich gedacht: " nee, damit kannst Du mit deinen Fingern NIEMALS umgehen!!!" ... Dann habe ich es auf einem HK Treffen ausprobiert und hab mich direkt in das Handy verliebt.
    Es ist nicht so, wie man beim ersten Blick denkt:
    Die Tasten sind so weit draußen, dass man sie gut drücken kann es meiner Meinung nach einfacher ist mit dem T66 eine SMS zu schreiben als mit dem 8210.
    Allein die Menütasten sind ein bisschen dicht über den Nummerntasten, aber ansonsten ist die Bedienung über die Tasten viel einfacher als ich gedacht habe.


    Mit ein bisschen Geschick bekommt man es sogar hin, wenn man RICHTIG dicke Finger hat, denke Ich!


    Ich hab das Handy heute bei REAL gewogen und es war genau 59g ohne die SIM und 60g mit der SIM im Handy.
    Das Leichtgewicht spürt man so gut wie gar nicht in der Tasche. Auch die größe trägt dazu bei, dass man es in fast JEDE Tasche stecken kann.


    Die Bedienung selbst ist durch das große hochauflösende Display sehr einfach und innovativ.
    Man kann sehr leicht die Menüführung erlernen, denn es gibt, wie bei Nokia, eine obere Ebene und ab da ist es dann verzweigt aufgebaut.
    Die Tasten besitzen einen guten Druckpunkt.


    Auch dieses Ericsson hat wieder die seitliche Status-Taste zum Abfragen der Standby- und Gesprächszeit, sowie für Profile und andere Einstellungen (Wecker etc.)
    Ich muss ja zugeben, dass ich dieses Feature von /// liebe, dass die Standbyzeit immer wieder neu berechnet wird und man immer genau weiß wie lange der Akku noch hält


    Zum Menü:


    1.Telefonbuch
    Hier kann man seine Telefonbucheinträge verwalten und 250 Nummern ins Telefonbuch kopieren.


    2.Nachrichten


    Lange SMS (459 Zeichen) sind möglich, eine SMS Chat ist dabei, man kann ~ 40 SMS intern speichern, ... und das Display ist groß genug zum SMS schreiben.
    Zur T9 Geschwindigkeit gibts dann weiter unten mehr.
    Was ich ein bisschen unpassend finde ist, dass jede Gesendete SMS in "Gesendete Nachrichten" gespeichert wird und somit der interne SMS Speicher sehr schnell voll ist.


    3.Anruf Info


    Unbeantwortete Anrufe, Gebührenzähler etc.!


    4.Einstellungen


    Hier kann man Ruftöne einstellen, Profile verwalten, Rufumleitungen einstellen, Displayoptionen einstellen, Automatische Tastensperre, Uhrzeit/Datum, etc.!


    5.Extras


    Ein guter übersichtlicher Kalender ist hier zu finden, ein Bereich "Zeit" mit Timer, Stoppuhr, Wecker, sich wiederholendem Alarm etc., ein Rechner, Bilder für SMS/EMS, und Spiele (Mühle, eine Art Pong und Pyramide ...was auch immer das ist)


    6.WAP


    Normales GSM Wap ohne Beschleuniger!
    Allerdings gehört das meiner Meinung nach auch nicht in dieses Handy und ich benötige dies auch nicht.
    WAP ist auf dem Display aber gut zu benutzen.


    7.Verknüpfung


    Hier kann man sich einzelne Menüpunkte aussuchen, die man dann über eine Taste auswählen kann (z.B. neue SMS, Tastensperre, Eigene Nummern etc.)



    Standby-/Gesprächszeit:


    T9:
    ENDLICH, ENDLICH!
    Ericsson hat es geschafft, dass das T9 endlich so schnell ist, dass es beim Schreiben mitkommt.
    Man muß nicht mehr elendig lange warten bis das Handy fertig mit Schreiben ist.
    Auch ohne T9 geht das Schreiben fix von der Hand.



    Verarbeitung:


    Das Handy ist gut verarbeitet.
    Nichts wackelt, nichts knarzt.
    Das einzige was mich stört ist die lose sitzende Seitentaste, was aber eher untypisch ist und womit ich am Dienstag mal zum /// Service Point gehen werde.
    Der Akkudeckel sitzt sogar so fest, dass ich Ihn kaum runterbekommen habe.
    Darunter findet man dann einen Einschub von der Seite für die SIM-Karte, was meiner Meinung nach sehr gut gelöst ist.


    Standby- und Gesprächszeit:


    Für realistisch halte ich ca. 100 Stunden Standbyzeit, was ca. 4 Tagen entspricht.
    Damit liegt das Handy bei seiner Größe sehr gut im Rennen.
    Heute morgen war die Angabe noch 105 Std Standby und liegt heute abend bei 73Std. ... allerdings habe ich auch viel damit rumgespielt.
    Im Alltagsgebrauch schätze ich also 3 - 4 Tage, bis es wieder ans Netz muss.
    Die Gesprächszeit liegt bei ca. 3 Std.!
    Auch hier kann ich erst in ein paar Tagen mehr sagen.



    Fazit:
    Wer sowieso kein bluetooth, GPRS und HSCSD braucht und einfach nur ein kleines schickes Handy haben möchte, was perfekt in die Hosentasche passt, der ist mit dem T66 wunderbar bedient, auch wenn es mit ~ 350€ einen stolzen Preis hat.


    Wer die oben genannten Features unbedingt braucht oder Langtelefonierer ist, dem würde ich dieses Handy als Zweithandy zum Abends weggehen empfehlen und als Haupthandy vielleicht eher zum T68 oder wenns schnelles T9 haben soll 6310 greifen.


    Ich liebe mein neues kleines Spielzeug und habe mich heute schon mehrfach über die wunderbare Lage in der Hosentasche oder Hemdtasche gefreut und über das leichte Gewicht.


    Als Genion und Datenhandy benutze ich weiter mein 6210, aber dieses Handy ist ab nun immer dabei, wenn ich unterwegs bin.



    Vergleich (MC830, S35i, /// Hai, T66 und 8210 )




    ciao


    PS: Wenn noch Fragen sind, kann ich die gerne beantworten :)



    Edit:
    Superblaue Beleuchtung: