Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich will hier ja wirklich nicht Korinthen kacken, aber für ein TT-Camp ist eine zentrale Lage im Interesse aller Beteiligten. ;)

Ich habe mich umgeschaut, ob es eine Möglichkeit gibt hier zu campen, falls es nirgendwo anders klappt und damit das Camp nicht ausfallen muss.

Bevor das Camp ausfällt, fahre ich z.B. lieber ca. 850km nach München, auch wenn das nicht zentral ist, ... immernoch besser als gar kein Camp.

Es ist doch nur eine Option!

Ich telefoniere den ganzen Tag, fahre rum, versuche etwas für den Notfall zu finden und dann sowas.
    Ich kann doch schlecht in Mitteldeutschland etwas organisieren.

:rolleyes:

Chris

Butterfly:
    Ulmbachtalsperre - gerne! :)

Hallo xtra,

o2 ist der drittgrößte Deutsche Mobilfunkanbieter.
    Die Netzabdeckung ist, danke D1 Roaming, nahezu perfekt.
    Das bedeutet, dass Du im D1 Netz telefonieren kannst, wenn Du kein o2 Netz haben solltest.
    Dies kommt aber nicht sooo oft vor.

Der Vertrag, den Du Dir ausgesucht hast, der ist nicht schlecht.
    Du hast dabei ein Guthaben von 24 Euro für SMS, bei einer geringen Grundgebühr.
    Das Handy ist sicher nicht schlecht, allerdings bist Du Dir schon der etwas komischen Tastananordnung bewußt?!

Servicemässig siehts bei Power SMS nicht sooo gut aus, denn Du musst Deine Anfragen meist per Email stellen.
    Mit Glück hilft Dir aber auch an Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 55222 weiter, .... normalerweise musst Du aber die teure 0190er Hotline nutzen.

Allerdings sollten eigentlich kaum Probleme auftreten.
    Ich nutze o2 selbst seit über 2 Jahren und kann dies nur empfehlen.

Hast Du noch weitere Fragen?

Gruß,
    Chris

PS: Ich würde Dir raten die "mobile option" zu wählen bei Vertragsabschluss, dann kannst Du in alle Handynetze, also auch z.B. zu Deinem Bruder, der bei D1 ist, für nur 20 Cent anrufen.

Gruß,
    Chris

Hallo Sebastian,

Ich bin mir dessen durchaus bewußt.
    Die Gründe habe ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben.

Ich habe mich lediglich mal erkundigt, da es ja viele gegeben hat bzw. gibt, die gesagt haben, dass sie lieber einige hundert Kilometer fahren, bevor wir es ganz ausfallen lassen!

Wie gesagt: Soll erstmal nur eine Option sein!
    Aber bevor wir am Ende dastehen und nichts haben, erkundige ich mich im Moment.

Wenn das nicht okay ist, dann musst Du das nur sagen!
    Dann brauch ich mir die Arbeit nicht machen. :)

Chris

Edit und PS:
    Das Saarland ist von hier aus auch 750km weg und ich bin letztes Jahr trotzdem hingefahren!

doch!

Ich war heute mal auf der Weserinsel (*puuh* 26km mit dem Rad sind bei dem warmen Wetter kein Pappenstiel).

Vorweg:

Tolle Lage, Sanitäre Anlagen, Humane Preise, nebenan (ca. 150m weg) die Strandhalle, also Musik, Tanz, Essen, Trinken, der Strand, die Dünen, direkt dahinter die Weser ...

Nachteil:

Keine Wohnmobile und Wohnwagen :( ...
    Und auch keine Autos auf dem Gelände direkt erlaubt.

Sorry, das wird dann wohl nicht gehen!
    Einige hatten ja schon angekündigt, dass sie mit Wohnmobilen kommen oder im Auto pennen wollten.

Ich erkundige mich morgen mal nach einem Campingplatz auf der anderen Weserseite.
    Da siehts auf jeden Fall gut aus, was man so aus der Ferne erkennen kann, und mal sehen, vielleicht darf man da ja mit Wohnmobilen und Autos campen. :)

(Edit: Die rufen mich morgen zurück :)!)

Chris

Re: 3510i: max. Anzahl von SMS in versch. Ordnern

Zitat

Original geschrieben von ChristianR
    ....Benutze-doch-mal-die-Suche- oder Das-ist-das-falsche-Forum-Postings zu verschonen, da ich jetzt schlicht und ergreifend einfach keine Lust auf stundenlanges Lesen verspüre.

Ach? ... Vielleicht haben wir auch keine Lust stundenlang zu antworten?! ... Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon angebracht.

Beim 3510 sind es 150 SMS, die Du speichern kannst.
    Diese kannst Du so in den Unterordnern verteilen, wie Du willst.
    Also z.B. 100 im Posteingang, und 20 in dem einen Ordner und 30 in dem anderen.
    Oder 50 im Eingang, 27 in dem einen Ordner, usw. ...

Ich denke mal, dass es beim 3510i auch 150 SMS sind, die Du speichern kannst.

Gruß,
    Chris

PS:
    Als Beispiel sei Dir dieser Thread ans Herz gelegt: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=464301#post464301 und dieser: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=310634#post310634

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Herzlichen Glückwunsch an einen von den good guys ;)

Da schließe ich mich an! :)
    Alles Gute zum Geburtstag. Feier schön und hab einen tollen Tag.

Viele Grüße

Chris

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Na gut, aber das 3510i ist ja wie gesagt nun mal ein Einsteigergerät, und Features wie eine IrDa Schnittstelle sind ja auch in dieser Klasse für den Preis nun mal nicht drin :rolleyes:

Und warum kann das T300 das dann, was sogar mit Kamera noch günstiger als ein 3510(i) ist?! ;)

Chris

Hallo,

Ich habe den Igel mehr als 5min beobachtet und zwar von dicht dran, hab ihn versucht wegzuscheuchen, bin ein paar Meter weitergefahren, hab gestoppt und hab´geschaut, ob er weiterläuft.
    Das hat er zwar nicht getan, aber ich habe mir gedacht, dass er wohl weiter läuft, wenn er merkt, dass ich nicht mehr in seiner Nähe bin.
    Zudem war er nicht ganz zusammengerollt, sondern nur leicht geduckt und bewegte sich halt nicht, um unauffällig zu sein.
    Wie gesagt, ich habe vieles versucht, dass er weiterläuft, aber man muss eben bedenken, dass es Erstens eine Kreuzung ist, wo wohl nachts nur alle Stunde mal ein Auto vorbei fährt (deswegen hatte ich ja extra kleine Kreuzug geschrieben - dazu kommt, dass ich eher in einem Dorf, als in einer Stadt lebe, wo nachts sowieso nichts los ist, sonst würde ich ja auch nicht mit dem Rad fahren) und Zweitens, dass der Igel auch an der nächsten Straßenecke hätte überfahren werden können, denn dank Siedlung und Wald nebenan, sind dort viele kleinere Kreuzungen.

Soviel dazu ...

Aber das Ausgangsthema war eigentlich etwas anderes! :rolleyes:

Chris