Zitat
Original geschrieben von Mike100
Butterfly:
Von welcher Firma bist du ein Fan?
S/// oder Nokia?
Na, wenn Du das nicht germerkt hast, ...
!
Butterfly:
Carsten, ich möchte und muss Dir leider in allen Punkten Recht geben, ... (macht mir schon fast Angst
!)
Allerdings möchte ich ein paar kleine Dinge anmerken:
Das T65 war damals das bestausgestattete Handy zu seiner Zeit, ... aber warum hat keiner das Gerät gekauft?
Richtig, vorallem, weil das Marketing falsch war.
Ericsson war einfach nicht die Marke, die "Hipp" war.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gerät ein paar Wochen hatte und damit einfach nichts anfangen konnte: Der Email Client war sehr schwer zu konfigurieren, die Tasten hatten einen äußerst bescheidenen Druckpunkt und das SMS Schreiben war aufgrund der allgemeine Menü- und T9-Geschwindigkeit eine Qual.
Sorry, aber wenn ich die Wahl zwischen 3330 und T65 hatte, dann würde ich zum 3330 greifen.
Da finde ich eine ordentliche Möglichkeit SMS zu schreiben ... was für mich zu einem der Haupttpunkte eines Handys gehört.
Das alles, zusammen mit dem schlechten Marketing der anderen Hersteller, macht Nokia "leider" zum Marktführer in dem Segment.
Jeder, der ein 3310 kauft, weiß woran er ist.
Er weiß, dass er nicht das Beste hat, aber er weiß eben auch, dass er ordentlich telefonieren und SMS Schreiben kann, und das reicht vielen schon, um immer und immer wieder ein Nokia Handy zu kaufen.
Ich habe auch größtenteils mit Nokia abgeschlossen:
Mein erstes Handy war ein Motorola, dann kam das C35 und danach hatte ich erst das erste Nokia (damals 6210) und war begeistert , ... auch heute bin ich noch froh, dass ich das 7650 in den Händen halte, ... es gibt kaum ein Handy, das da mithalten kann (außer P800).
Da verschmerzt man auch mal die etwas miese Verarbeitung (Knarzen teilweise) ...
Gruß,
Chris