Beiträge von MobilerSurfer

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      MobilerSurfer:
    In welchen Netzen bist du in USA?
    Nur GPRS heißt wohl kein EDGE?


    Die SIM ist ohne mich in die Staaten gereist, die Person welche die Karte zur Zeit nutzt hat nur minimale Grundkentnisse. (Habe MWconn installiert und eine Sperre bei 49MB/Tag eingerichtet). Die funktionierenden Netze versuche ich in Erfahrung zu bringen.


    Gruß der mobile Surfer

    Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Hat jemand die Karte schon erfolgreich in den USA eingesetzt?


    Kann bestätigen, dass die SIM auch in Dänemark und in den USA funktioniert!!
    Derzeit ist die SIM in der Nähe von San Francisco unterwegs, allerdings bisher nur Verbindungen über GPRS.


    Gruß der mobile Surfer

    Das Problem besteht auch bei der UltraCard (2. bzw. 3. SIM) von Vodafone.
    Problem: Die SIM die für Datennutzung aktiv ist, nimmt das Gespräch an und drückt dieses weg, so dass man auf der Haupt-SIM nicht erreichbar ist.
    (Das "Wegdrücken" wird von der Hardware ausgelöst, wenn diese nicht für Sprache geeignet ist.)


    Lösung: InitString: AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1\R


    Den Initstring habe ich in Kombination von MWConn, einem Huawei-Stick und einem miniPC als UMTS-Router monatelang verwendet.


    Gruß, der mobile Surfer

    Kann die Initialen M.K. bestätigen.


    Entweder der Dienst wird abgeschafft, wie damals das internationale!! 200MB Roaming von wind.it (genutzt z.B. in Canada) oder wir schnuppern mit diesem Tarif an der Zukunft.


    Gruß der mobile Surfer


    PS: Jetzt warte ich nur noch auf das Jahr 2015, da soll das Daten-optimierte Netz von Iridium starten. (Bisher Inmarsat 1MB ~ 7€)

    cosbeos


    Ja, genau diese Karte (für diesen Preis) habe ich auch bestellt.
    Das Aufladen kann auch mit einer anderen Internet-Verbindung erfolgen.
    Einfach vodafone.ie aufrufen und sich mit Telefonnummer und Passwort aus der eMail des Verkäufers einloggen. Die eMail habe ich noch am Tag des Kauf's bekommen, die SIM-Karte lag zwei oder drei Tage später im Briefkasten.


    Gruß der mobile Surfer

    Konnte meine SIM-Karte heute im deutschen Vodafone-Netz testen.
    Sämtliche exotischen und Standard-Ports funktionieren, ein Tunnel über z.B. openVPN ist ebenfalls möglich.
    Nutzung sowohl im E72 (Mail + Web + FTP + Putty etc.) als auch über E72 + Joikospot oder E72 + Bluetooth als auch Huawai-Stick + MWConn machte keinerlei Problem!


    WICHTIG! APN: LIVE.VODAFONE.COM


    Von mir erfolgreich getestet WWW,HTTPS,RDP,FTP,SFTP,SMTP,POP3,IMAP,SSH,MSN,SKYPE,SIP,openVPN(UDP und TCP)


    Unter "Check your balance" auf vodafone.ie sieht man fast life wie bei der Nutzung des Inet das Guthaben weniger wird. Das Guthaben nahm in meinem Fall innerhalb einiger Minuten um 99 cent ab. D.h. bis zum Verbrauch von 50MB ist der Preis auf 0,99€ gedeckelt, oberhalb von 50MB wird dann für den Betrag von 2 cent / KB abgerechnet. (siehe: http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/faq)


    Die SIM kam "nackt" in einem ansonsten leeren Briefumschlag, eine sehr umfangreiche Anleitung sowohl in Deutsch als auch Englisch kam per eMail.
    (Die Mail enthält auch das für "my Vodafone" wichtige Passwort)


    Das Online-Aufladen per Kreditkarte klappte auf Anhieb.
    Beim Aufladen von mindestens 30€ gibt es noch mal 20% Rabatt ... es werden also 36€ gutgeschrieben.


    Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 8 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden. Der kleinstmögliche Aufladebetrag per Kreditkarte ist 10€.


    Werde die Karte demnächst mal in Schweden und Dänemark testen.


    Gruß der mobile Surfer

    Wieso eigentlich Europa ... so wie ich die Seite http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/faq lese, gilt der Tarif für sämtliche Netze weltweit, mit denen Vodafone Daten-Roaming vereinbart hat.


    Vodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.


    Zum Thema "Haken" da sich die Konditionen ausschließlich auf den APN live.vodafone.com beziehen gehe ich davon aus, dass das Internet auf die Ports 80 und 443 beschränkt ist. Evtl. sind über die IMEI auch Surfsticks ausgeschlossen.


    Um "richtiges" Internet mit dem Notebook zu bekommen, lassen sich beide Beschränkungen im Zweifelelsfall per Handy+Bluetooth oder (joikuspot) und einem Tunnel über einen der freigegebenen Ports realisieren.


    Gruß der mobile Surfer


    PS: Habe mal eine SIM bestellt und werde berichten ...

    Kann nur für Vodafone antworten, dort ist es kein Problem.


    Eine meiner Multi-Sim's (nennt sich bei Vodafone UltraCard) steckt HOME im WLAN-Router und ist permanent online. Mit der anderen bin ich auch schon über längere Zeit im Ausland unterwegs gewesen. Daten-Nutzung funktioniert übrigens ebenfalls gleichzeitig.


    Gruß der mobile Surfer



    PS: Wunder mich, dass hier noch nichts über den neuen 10 Tage - 10€ - 25 MB - Europa-Roaming-Tarif von Vodafone geschrieben wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von edelwit
    Eine Alternative ist Tre.
    http://www.tre.se/3Bredbandkontant
    Hier kostet der Tag 29 kr, die Woche 99 kr und ein Monat 299 kr.


    Danke, ja eine Drei.at Karte habe ich. Dank "Drei Like Home" wird diese als Notlösung dienen, die Netzabdeckung soll ja nicht so toll sein.


    Nach etwas Recherche im Netz bin ich darauf gestoßen, dass es von Telia auch ein interessantes Monatsangebot gibt (5 GB för 279 kr) welches aber nur genutzt werden kann wenn man das Breitband-Bundle für einmalig 399kr kauft.


    http://www.telia.se/privat/pro…/mobilt-bredband-kontant/


    Ebenfalls interessant finde ich das Angebot von Comviq
    http://www.comviq.se/buy.html?offeringId=comviq_surf_sim


    Weiß hier jemand welches Netz Comviq nutzt? (Comviq = Tele2 = Netz von Telia ???)



    Gruß, der mobile Surfer