für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

  • siehe hier:


    http://tiny.cc/8xv46



    Mehr Infos von vodafone.ie
    ====================
    If you're a Prepay customer


    You pay daily as you use the service, and you only pay for the days you use. Our standard rate is 99c for a 50MB daily usage allowance, and €1 per MB thereafter (0.1c per KB).



    If I pay per day’s use, how is a day defined?


    A day lasts from 00:00 GMT/BST to 23:59:59 GMT/BST – or midnight to midnight. So if you use Mobile Internet at 11am on any given day and then again at 1am the next morning, you’ll have used the service on two separate days.




    What about roaming and Mobile Internet?


    Vodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.



    Wer mit 50MB am Tag auskommt bekommt ein günstiges Angebot



    Gruss
    eisenarsch

  • Ob man 40 Euro ausgeben möchte?


    Meistens kriegt man günstiges Internet (ohne Roaming) vor Ort in den Ländern, zB England für 5 Tage Prepaid Datenflat (mit max. 40MB pro Tag) kostet nur ca. 3 Euro (T-Mobile UK). Ja, nur 3 Euro für 5 Tage. Ohne die Mehrzahlung von 30 Euro wäre es ok, oder wenn es in angemessenen Rahmen wäre, aber zusätzlich 30 Euro zahlen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wieso eigentlich Europa ... so wie ich die Seite http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/faq lese, gilt der Tarif für sämtliche Netze weltweit, mit denen Vodafone Daten-Roaming vereinbart hat.


    Vodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.


    Zum Thema "Haken" da sich die Konditionen ausschließlich auf den APN live.vodafone.com beziehen gehe ich davon aus, dass das Internet auf die Ports 80 und 443 beschränkt ist. Evtl. sind über die IMEI auch Surfsticks ausgeschlossen.


    Um "richtiges" Internet mit dem Notebook zu bekommen, lassen sich beide Beschränkungen im Zweifelelsfall per Handy+Bluetooth oder (joikuspot) und einem Tunnel über einen der freigegebenen Ports realisieren.


    Gruß der mobile Surfer


    PS: Habe mal eine SIM bestellt und werde berichten ...

  • Bei dem Ebay Angebot wird von 65 Ländern in Europa geredet, allerdings hat Europa nicht einmal soviele Länder (ca. 50).


    Unter Vodafone World sind Länder aufgelistet und dort gibt es auch immer explizit den Hinweis auf den kostenlosen Vodafonelive APN. http://www.vodafone.ie/planscosts/prepay/roaming/world/



    * Austria
    * Bulgaria
    * Belgium
    * Czech Republic
    * Denmark
    * Estonia
    * France
    * Germany
    * Greece
    * Hungary
    * Iceland
    * Italy
    * Malta
    * Netherlands
    * Norway
    * Poland
    * Portugal
    * San Marino
    * Slovakia
    * Slovenia
    * Spain
    * Sweden
    * Switzerland
    * The United Kingdom
    * Vatican City

    * Canada
    * USA


    * Australia
    * Croatia
    * Egypt
    * Morocco
    * South Africa
    * Thailand
    * Turkey
    * UAE


    Mir war so als hätte ich vor ein paar Wochen die Formulierung gefunden, dass Data Roaming nur in Europa möglich wäre, aber ich kann dererlei nicht wieder finden.


    Ich seh auch gerade, in dem vom Ebay Angebot verlinkten niederländischen Thread ist von über 65 Ländern die Rede, allerdings verweisen die auf Roaming für Laufzeitverträge (http://www.vodafone.ie/plansco…oaming/connect/countries/). Da ist die Länderliste auch wesentlich länger.

  • Ich bin gerade in Italien. Konnte heute mit der Karte nicht online gehen über den Vodafone Life APN. Verbindung wurde aufgebaut, aber es kamen keine Daten. Letzte Woche in London hat es funktioniert.


    Es wurden heute auch keine 99 Cent berechnet, obwohl mein e90 eine bestehende Verbindung angezeigt hatte.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Also ich konnte heute bei A1, Swiss GSM, SFR und Orange sowie bei DeTeMobil und Vodafone DE den APN ansprechen.

  • Jetzt geht es auch hier in Italien. Allerdings recht zickig, man muss oft mehrmals versuchen, bis eine Verbindung aufgebaut ist, über die dann auch Daten kommen.


    99 Cent wurden heute abgebucht.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Hmm ... Kann jemand sagen, ob das nen Crapped APN ist, wie wap.vodafone.de, oder ob da - zumindest die wichtigen Ports wie http(s), IMAP4, SMTP usw. frei sind ?


    Mit meiner niederländischen vodafone Karte ist der live.vodafone.com vollwertig. Aber das heisst na nix für die Irische Karte.

  • Praxistest Türkei: Erfolgreich.


    Ich hatte gestern in Italien festgestellt, dass das surfen mit einem Stick plötzlich nicht mehr gut funktionierte, dafür kamen unzählige leere SMS von Vodafone.


    Mit einem e90 und JoikuSpot geht es problemlos zumindest aktuell in der Türkei.


    Hat jemand noch in Erfahrung bringen können, was mit aussereuropäischen Ländern ist?


    Ich hatte beim irischen Ebay-Verkäufer angefragt bezüglich Russland. Als Antwort kam ein vermutetes Nein mit dem Verweis auf die Vodafone Passport-Liste.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!