Damit magst Du recht haben, nur mag ich nicht so recht glauben, dass VF-Konzern-intern tatsächlich echtes Geld fließen wird. Wenn dann nur buchhalterisches Spielgeld, um in der Summe so wenig Steuern wie möglich zu zahlen. Ebenso mag ich nicht glauben, dass VF tatsächlich an irgendwen 80 cent pro MB zahlen muss.
Ich werde mich mal aktiv um eine solche Karte kümmern und hoffe, im Oktober und November noch in den Genuss der Roaming-Option zu kommen.
für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa
-
-
-
Dieser Link ist vielleicht auch interessant:
100MB für 39c am Tag, allerdings nur in Irland
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von maifly2
Lösung : Opera mini (nicht die Komplettlösung von Opera, die spart nämlich nichts laut MWConn-Messung)
in MICROEMULATOR für PC, damit lassen sich alle Java-Anwendung auf dem PC ausführen und skaliert Opera Mini uaf Bildschirmgöße in guter Qualität. Hiermit kann man sich auch z.B. bei der Telekom oder Vodafone Irland einloggen und Mails abrufen etc.
Damit haben die Bild-Startseite oder die Telekom-Startseite nur zwischen 150 und 200 Kb (etwa 10 %)So kann man zur Not aus 50MB bis zu 500 MB machen.
alternativ geht eventuell auch skyfire, wegen dem vorhandenen flash plugin. ich weiß aber gerade nicht, ob es auch eine java version gibt.
/E habe gerade gesehen, gibt es nur für symbian, android und wm. also keine alternative.
-
Ich habe auch eine Karte bei demselben Händler bestellt. Schleierhaft ist mir nur, warum der Verkäufer sie registriert hat, obwohl das gar nicht nötig ist.
Wen die Registrierung stört, findet bei e**y.ie aber auch Karten, die aktiviert, aber nicht registriert sind. (die Aktivierung muss aber offenbar in Irland vorgenommen worden sein, bevor die Karte im Ausland eingesetzt werden kann.)
Was ich auch nach wie vor nicht verstehe: Auf My Vodafone kann man ein Roaming Broadban Add On zum Preis von 12,90 EUR für 50 MB kaufen, wozu soll das gut sein, wenn man doch 50 MB zum Preis von 0,99 EUR bekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Was ich auch nach wie vor nicht verstehe: Auf My Vodafone kann man ein Roaming Broadban Add On zum Preis von 12,90 EUR für 50 MB kaufen, wozu soll das gut sein, wenn man doch 50 MB zum Preis von 0,99 EUR bekommt?
Es gibt bestimmt Leute die mit ein paar MB im Monat auskommen im Ausland, das aber ständig. Dann sind 12,90/Monat eine Alternative.Ansonsten denke ich auch, das es noch etwas länger dauert, bis die Preise wirklich runtergehen. Bei mir im Büro interressiert nicht niemand um Tarifcheck und Vergleiche. Man nimmt halt das um die Ecke.......
Davon leben die Konzerne
-
Zitat
Wen die Registrierung stört, findet bei e**y.ie aber auch Karten, die aktiviert, aber nicht registriert sind. (die Aktivierung muss aber offenbar in Irland vorgenommen worden sein, bevor die Karte im Ausland eingesetzt werden kann.)
Das stimmt so nicht. Habe meine Vodafone Karte gekauft, direkt nach Deutschland schicken lassen und konnte sie sofort nutzen, ohne sie registriert zu haben. Inzwischen ist sie registriert, damit ich die WebSMS nutzen kann. Die Karten sind von Haus aktiviert.
-
Hat eigentlich jemand eine verlässliche Länderliste gefunden, wo dieser Tarif überall geht?
Ich weiss nicht, ob ich es in Marokko ausprobiere oder es lieber lasse, bevor Ruckzuck mein Guthaben weg ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
erstmal hier http://tinyurl.com/22u46gaund dann kommt man auch hier drauf...
Du meinst diesen Link: http://www.vodafone.ie/plansco…ay/roaming/world/region2/
Und woraus schließt du bitte, dass der genannte Daten-Tarif dort gilt? Nur weil Vodafone dort Roamingabkommen hat und Telefonie und Vodafone-Live-Preise genannt sind, bedeutet das nicht, dass der Tarif dort gilt. Dazu gibt es genügend widersprüchliches in diesem Thread, angefangen beim Titel, der sich auf Europa beschränkt. -
zb weil im ersten post und auf der vf seite folgendes steht:
ZitatVodafone Mobile Internet is the same price when roaming abroad as at home. The service will be accessible from any country where we have a 3G or GPRS roaming agreement.
also, wenn roaming partner vorhanden, dann ist auch der tarif gültig, sonst ist ja sinnlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!