für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

• Eben das glaube ich noch nicht, z.B. stehen hier für die USA die Sprachtarife:
    http://www.vodafone.ie/planscosts/prepay/roaming/map/usa/

Dort:

Zitat

Is data roaming available?
    Mobile broadband Yes - view costs

Im weiterführenden Link dann:

Zitat

Data roaming: Pay as you use
    Just want to check a couple of emails or view one or two web pages over mobile broadband? Then pay as you use - just €6.05 per MB (charged in kb increments).

Das passt nicht zum hier im ersten Beitrag genannten Standardtarif: "standard rate is 99c for a 50MB daily usage allowance"

Mit Grüßen ...

• So wie ich das verstehe, gilt 99c, wenn das APN live.vodafone.com eingestellt ist. Sonst gilt der teurere Preis.....

• Sicher? Ich habe den Verkäufer "iesim" aus der Auktion im ersten Beitrag nun angeschrieben, konkret gefragt, ob der Tarif 0,99EUR/Tag auch in den U.S.A gilt - und diese Antwort erhalten:

Zitat

99c Per day charge for international mobile broadband roaming in europe & australia 50mb per day full list of countries : http://www.vodafone.ie/plansco…pay/roaming/passport/map/

Styler: Nicht soo einfach, oder? ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sicher? Ich habe den Verkäufer "iesim" aus der Auktion im ersten Beitrag nun angeschrieben, konkret gefragt, ob der Tarif 0,99EUR/Tag auch in den U.S.A gilt - und diese Antwort erhalten:

Styler: Nicht soo einfach, oder? ;)

Mal im Ernst, was genau willst du beweisen? Das die Angaben des Ebayverkäufers nicht 100% richtig sein können, hatte ich schon in Post #4 geschrieben. Wie auch die Liste der Länder, bei denen es am wahrscheinlichsten erscheint, dass dies klappen wird. Konkretere Hinweise finden sich schlicht und ergreifend nirgendwo auf der VF Homepage. Solange es niemand ausprobiert, wirst du mit dem Risiko leben müssen, dass es ggf. nicht hin haut.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso du meinst die Info-Seite die keinerlei Bezug auf den Vodafone live APN nimmt, wäre passender als diejenige die sich konkret dazu äußert. Fest steht allerdings, dass der Tarif auch in der Türkei funktioniert - was nach Ländersuche nicht der Fall sein würde - nach der Vodafone World Liste (Edit: welcher nebenbei gesagt auch als 'Default Roaming Tarif' benannt ist) allerdings schon.

Mit Vodafone Passport dürfte es auch nichts zu tun haben, denn der Tarif bezieht sich überhaupt nicht auf Datenverbindungen.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Mal im Ernst, was genau willst du beweisen?

Hä? Beweisen? :confused:

Der Hinweis an Styler war deshalb, weil er es oben klarer dargestellt hat als es ist .

Und insgesamt ist es immer noch unklar, die Infos sind widersprüchlich (schon die Angaben des Verkäufers selbst widersprechen sich ja), und darum geht es.

Zitat

Solange es niemand ausprobiert, wirst du mit dem Risiko leben müssen, dass es ggf. nicht hin haut.

Eben. Sagst du doch selbst.

Mit Grüßen ...

• Erfahrung in Frankreich: Relativ langsam, aber auch 99 Cent.

In Marokko: Negativ, es kann über den Vodafone Live APN keine Datenverbindung aufgebaut werden. Habe es in 2 Netzen versucht IAM und Meditel

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Frankreich " relativ langsam" kann ich bei SFR am Sonntagnachmittag nicht bestätigen:

MWConn zeigte 5,8 Mbits an.

Einige Maklerseiten mit vielen Bildern gingen flüssig auf.

Der Download des Internet Explorers (10 MB) für einen Bekannten mit Heimnetzpproblemen ging mit 230 kb/s auch recht zügig voran.

Orange soll wohl manchmal überlastet sein wegen der vielen Handysurfer.

Region Mulhouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!