für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

  • Das wäre genau das, was ich suche. Eine lokale SIM-Karte mag oft billiger sein, im Ausland habe ich aber meistens weder Zeit noch Gelegenheit, nach einer Bezugsquelle zu suchen.


    Ich frage mich nur, ob das Angebot für Neukunden so noch gilt, denn auf der vodafone.ie -Seite stehen deutlich höhere Preise:
    http://www.vodafone.ie/planscosts/prepay/roaming/data/


    Wie oft muss man die Karte denn aufladen, um sie aktiv zu halten?

  • Konnte meine SIM-Karte heute im deutschen Vodafone-Netz testen.
    Sämtliche exotischen und Standard-Ports funktionieren, ein Tunnel über z.B. openVPN ist ebenfalls möglich.
    Nutzung sowohl im E72 (Mail + Web + FTP + Putty etc.) als auch über E72 + Joikospot oder E72 + Bluetooth als auch Huawai-Stick + MWConn machte keinerlei Problem!


    WICHTIG! APN: LIVE.VODAFONE.COM


    Von mir erfolgreich getestet WWW,HTTPS,RDP,FTP,SFTP,SMTP,POP3,IMAP,SSH,MSN,SKYPE,SIP,openVPN(UDP und TCP)


    Unter "Check your balance" auf vodafone.ie sieht man fast life wie bei der Nutzung des Inet das Guthaben weniger wird. Das Guthaben nahm in meinem Fall innerhalb einiger Minuten um 99 cent ab. D.h. bis zum Verbrauch von 50MB ist der Preis auf 0,99€ gedeckelt, oberhalb von 50MB wird dann für den Betrag von 2 cent / KB abgerechnet. (siehe: http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/faq)


    Die SIM kam "nackt" in einem ansonsten leeren Briefumschlag, eine sehr umfangreiche Anleitung sowohl in Deutsch als auch Englisch kam per eMail.
    (Die Mail enthält auch das für "my Vodafone" wichtige Passwort)


    Das Online-Aufladen per Kreditkarte klappte auf Anhieb.
    Beim Aufladen von mindestens 30€ gibt es noch mal 20% Rabatt ... es werden also 36€ gutgeschrieben.


    Laut Vodafone.ie kann die Karte aktiv 6 Monate ab der letzten Aufladung und passiv 8 Monate nach der letzten Aufladung genutzt werden. Der kleinstmögliche Aufladebetrag per Kreditkarte ist 10€.


    Werde die Karte demnächst mal in Schweden und Dänemark testen.


    Gruß der mobile Surfer

  • Das ist ja mal eine geniale Sache!
    Vielen Dank für den Hinweis, werde mir dann wohl auch mal so eine Karte bestellen und dann in Griechenland im September testen.


    Da sollte ja eigentlich dieses Angebot genau das Richtige sein:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180534630277


    Auf dieser Karte sind aktuell 0,5 Euro drauf, dann kann ich über das vodafone.ie Portal mit meiner Kreditkarte aufladen, habe ich das richtig verstanden?


    MobilerSurfer hast du auch bei dem Händler bestellt? Wie lange hat der Versand gedauert?


    Danke und Gruß
    cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • cosbeos


    Ja, genau diese Karte (für diesen Preis) habe ich auch bestellt.
    Das Aufladen kann auch mit einer anderen Internet-Verbindung erfolgen.
    Einfach vodafone.ie aufrufen und sich mit Telefonnummer und Passwort aus der eMail des Verkäufers einloggen. Die eMail habe ich noch am Tag des Kauf's bekommen, die SIM-Karte lag zwei oder drei Tage später im Briefkasten.


    Gruß der mobile Surfer

  • Hallo,


    ich hätte da mal 2 Fragen an die Nutzer, die diese SIM-Karte schon nutzen:


    1. Kann man immer nur 1x am Tag die 50MB in Anspruch nehmen oder öfter?


    2. Geht es, wenn man die 50MB in Deutschland aktiviert und noch am selben Tag nach Frankreich fährt, dass man dann weitersurfen kann?


    Grüße,


    Meik

  • Ich bin selber 12.09-26.09 2 Wochen in der Heimat und kann gern die Karten vor Ort kaufen. Bei Interesse einfach per PN melden.


  • Zu 1: Pro Tag (irische Zeit 0:00 bis 24:00) 50 MB, darüber hinaus wird es sehr teuer


    Zu2: Die 50 MB können in beliebig vielen Lädern nacheinander versurft werden




    Test Spanien wie erwartet erfolgreich.


    Bislang erfolgreich gestestet in
    Itialien
    Türkei
    Spanien

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Danke für die Antwort.


    Wie machst du das eigentlich mit der Kontrolle des Datenaufkommens? Vertraust du da einfach einem Drittprogramm wie Netmeter?


    Gruß,


    Meik

  • Ich benutze für Datenverkehr im Ausland mein gutes altes e90, das hat einen integrierten Datenzähler. Ich kam bislang aber auch nicht über 40 MB pro Tag, also Grenzen nicht ausgetestet.
    Dank joikuspot kann ich auch mit den Netbook online gehen über diese Datenverbindung.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!