für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa

  • Joikuspot werde ich auch nutzen. Hoffentlich ist der integrierte Zähler einigermaßen verlässlich.


    Ich werde auf jeden Fall Javascript und die Grafiken im Firefox deaktivieren. Nur schade, dass man im Firefox die Grafiken nicht einfach nur komprimieren lassen kann.

  • Danke, werde ich mal versuchen.


    Ich habe eben mal spaßeshalber verschiedene Datenzähl-Programme getestet und einen bestimmten Verbrauch generiert. Jedes Programm zeigte danach einen anderen Zählerstand an.


    Die Verbrauchsfalle ab 50MB ist echt kundenunfreundlich gelöst.

  • Meine bisherigen Erfahrungen:


    Bei ebay bei dem in den Links genannten Händler bestellt.


    Karte mit 10,35 Euro Guthaben in 2 Tagen da.


    Einloggen direkt möglich, Daten (außer Name) geändert.


    kostenlose SMS über Seite möglich. Seite läßt sich auch vom Handy mit externer Karte (Netzclub) nutzen.


    Stick: original vodafone (ebay ohne Simlock)


    Netbook: Win7


    Mobile Partner = nicht erkannt


    ZTE= Software von 1&1 funktioniert,Datenzählung nicht möglich


    MWConn: TOP , lädt Einwahldaten aus Liste, vorsichtshalber Passwort und Nutzer manuell neu eingetragen, Datenverbrauch scheint korrekt, unterteilt nach Upload (ca.10%) und Download, tägliche Löschung eingestellt.
    Vorwarnung bei 40 MB , automatische Trennung bei 45 MB


    Notebook: Win XP


    wie vor


    bisher genutzte Länder : Deutschland und Frankreich (SFR 5,8 Mbits)


    Browser : Opera , Firefox = zu hoher Verbrauch


    Lösung : Opera mini (nicht die Komplettlösung von Opera, die spart nämlich nichts laut MWConn-Messung)
    in MICROEMULATOR für PC, damit lassen sich alle Java-Anwendung auf dem PC ausführen und skaliert Opera Mini uaf Bildschirmgöße in guter Qualität. Hiermit kann man sich auch z.B. bei der Telekom oder Vodafone Irland einloggen und Mails abrufen etc.
    Damit haben die Bild-Startseite oder die Telekom-Startseite nur zwischen 150 und 200 Kb (etwa 10 %)


    So kann man zur Not aus 50MB bis zu 500 MB machen.


    Außer meiner Befürchtung, das die Karten in Irland irgendwann mal aus dem Verkehr gezogen werden könnten, wegen zu vielen Karten auf einen Namen, bin ich mehr als zufrieden.


    Angeblich ist die Simkarte auch mit deutschen Vodafone Aufladekarten aufladbar ( über die Internetseite).


    Mich würde interessieren ob die Karten alle auf den gleichen Namen angemeldet sind.


    Hier meine Initialen : M.K.


    Wäre nett wenn andere Ihre mitteilen würden.


    Gruß maifly 2


    Nachtrag: natürlich wurden trotz Länderwechsel sowie Wechsel des Einwahlprogramms nur die 99 ct abgezogen.


    Der anschliessende Datentarif ab 50 mb entspricht umgerechnet dem Auslandtarif von Eplus und O2 . 2 Euro pro MB.
    Habe bisher so im Auland über Opera-mini gesurft. Im Mittel hab ich so etwa 20 Seiten mit 1 MB geschafft.

  • Kann die Initialen M.K. bestätigen.


    Entweder der Dienst wird abgeschafft, wie damals das internationale!! 200MB Roaming von wind.it (genutzt z.B. in Canada) oder wir schnuppern mit diesem Tarif an der Zukunft.


    Gruß der mobile Surfer


    PS: Jetzt warte ich nur noch auf das Jahr 2015, da soll das Daten-optimierte Netz von Iridium starten. (Bisher Inmarsat 1MB ~ 7€)

  • Ich verstehe nicht, wieso angeblich "neue" Karten bereits registriert sind. Bei uns besteht keine Pflicht, die Karte zu registrieren! Es gibt evtl. Bonus-Guthaben und Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung ist dadurch erleichtert. Aber sonst muß man das nicht. Ist jedem überlassen.

  • an paul.irl


    Na das erklärt natürlich die Geschäftsidee


    Wenn dem so ist, ist es OK, und ich mache mir keine Sorgen mehr.


    Hab 92/93 selbst in Irland gelebt. Damals war Irland Vorreiter bei PC und Multimedia- Produktionen.


    Vielleicht ist ja diesmal " worldwide Internet" und wir schnuppern -wie bereits vorher von MOBILER SURFER gesagt - an einer neuen Ära


    Gruß


    maifly2

  • Zitat

    Vielleicht ist ja diesmal " worldwide Internet" und wir schnuppern -wie bereits vorher von MOBILER SURFER gesagt - an einer neuen Ära


    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass dieser Tarif so gedacht/durchdacht ist. An Wunder glaube ich schon mal gleich gar nicht, wenn es um Telkos geht. Bezahlbares Roaming in Partnernetzen die zum selben Mutterkonzern gehoeren ist schon quasi nicht denkbar, aber das ganze auch noch in fremden Netzen? 50MB (für 24h) Websession International kosten bei Vodafone Deutschland 15€ für Europa + ein paar Länder, 30€ für USA und ein paar andere Länder.


    1€/Tag oder auch 30€ für 1.5GB freies Roaming halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit, wenn die Telekom ihren eigenen Kunden noch versucht sowas wie Data 30 (30MB Inlandsnutzung für 10€) zu verkaufen. Die EU hat eine Grosshandelspreislimit von 80cent/MB verordnet. Ich wäre sehr überrascht wenn die Telkos sich merklich weniger untereinander in Rechnung stellen. Genau genommen würde diese verordnete Limit keinen Sinn machen, wenn dem wirklich so wäre. ;)


    Ich denke mal, wenn da Vodafone IE eine starke Nutzungszunahme sieht werden sie den Tarif einfach über Board werfen.

  • Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass VF IRL den Tarif so einfach über Bord werfen wird, denn auch damit wird noch ordentlich Geld verdient, sonst würde er nicht angeboten. Die Alternative für Keinen von uns würde doch sein, die Websessions für 15 € zu buchen, sondern eher etwas wie "3-like-home" oder ne örtliche Sim oder (wenn auch´s schwer fällt und brutal ist, der bloße Gedanke lässt mich schon erschaudern) dann halt mal das smarte Phone ohne Internet-Access zu betreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass VF IRL den Tarif so einfach über Bord werfen wird, denn auch damit wird noch ordentlich Geld verdient, sonst würde er nicht angeboten. Die Alternative für Keinen von uns würde doch sein, die Websessions für 15 € zu buchen, sondern eher etwas wie "3-like-home" oder ne örtliche Sim oder (wenn auch´s schwer fällt und brutal ist, der bloße Gedanke lässt mich schon erschaudern) dann halt mal das smarte Phone ohne Internet-Access zu betreiben.


    Das man mit diesem Tarif ohne Zusatzkosten roamen kann ist eher ein Nebengedanke des Tarifs. Mir scheint es nicht so als würde Vodafone damit Werbung betreiben. Wenn kein anderer Anbieter in Europa einen ähnlichen Tarif zur Verfügung stellt und man davon ausgehen muss, dass Vodafone teilweise 80cent/MB zahlt - dann sehe ich nicht wie man damit Gewinn machen soll. Wenn, dann wird die Mischkalkulation immer davon ausgehen, dass die Kunden den überwiegenden Teil ihrer Zeit im heimischen Netz versurfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!