Beiträge von cogogt

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ja, dann schaltet er auf 3G zurück. Jedenfalls brechen alle Telefonate zu Mobilfunknummern immer nach einigen Minuten ab!

Und ich dachte schon, ich spinne.
    Bei Telefonaten, die ich führe und wenn zuvor LTE aktiv war klingen die Gespräche total anders.
    So ein "elektrisches Pulsieren" im Hintergrund beschreibt es wohl am besten.

Ich konnte das rein logisch nicht nachvollziehen, da das Gespräch ja genauso im 3G Netz läuft als wäre das Gerät von Vornherein auf 3G-only gestellt.

Probleme mit Abbrüchen habe ich allerdings nicht. Definitiv aber eine andere Gesprächsqualität.
    Mag aber auch am Endgerät (iPhone 5S) liegen.

Aus diesem Grunde habe ich mittlerweile auch LTE immer deaktiviert.

Google mal Gewaehrleistung und Garantie.

Bei der Gewaehrleistung kann der Verkaeufer fordern, dass du ab 6 Monaten nach dem Kauf den Nachweis erbringst, dass der Fehler bereits bei Uebergabe an dich bestand.
    Das ist in der Praxis schwierig. Wenn der Verkaufer nicht kulant ist, ist Gewaehrleistung nicht viel wert.

Also: Auf eigenes Risiko Gutachter beauftragen oder Pech gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    ich habe hier ein iP 5S mit einer D&G Plus Garantie bis 650.- € von Saturn
    hat 120.- € gekostet !?

was ist hier alles abgesichert / garantiert ?

Das steht in den Versicherungsbedingungen, die du gelesen und unterschrieben hast?

Zitat

Original geschrieben von rockhount
    Hallo zusammen,

ich muss mich langsam auch mit dem Protection Plan befassen (60 Tage laufen aus) und habe bislang nie einen PP abgeschlossen. Daher kenne ich die praktischen Vorteile gegenüber einer Versicherung (beRelaxed etc.) nicht,
    außer dass mir der PP billiger erscheint (99€ für 2 Jahre statt 8€ pro Monat bei beRelaxed).

Welche (Totschlagargumente)/Vorteile hat der PP gegenüber einer Versicherung?

Apple ist nicht Versicherer aber Ansprechpartner für alle Anliegen. Im Hintergrund regelt apple alles mit der Versicherung direkt.
    D.h. kein langes Einsenden und Reparaturen wie bei "normalen" Versicherungen sondern Soforttausch und die Sicherheit, um Austauschfall ein von Apple refurbished Gerät in gutem Zustand zu bekommen.

Pauschal 69 Euro für den Austausch bei Selbstverschulden - bei anderen Versicherungen mag es da andere Pauschalen geben aber evtl. bei Totalschaden auch nur % vom Zeitwert etc.

Klare Empfehlung von mir.

Im Vorwege Beantwortung von Fragen zwar knapp aber sehr zeitnah.

Abwicklung der Bestellung innerhalb von 4 Werktagen(Bestellung bis Erhalt der SIM).
    Auszahlung ist nun auch pünktlich nach 3 Wochen gekommen ohne dass ich irgendwie nachfragen musste.

Nun muss nur noch VF alles korrekt gebucht haben - da sind die ja nicht immer gut drin ;)

Danke !

Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Die Schreibweise von Ihnen sagt schon alles.
    Bis heute (über 1 Woche) ist übrigens immernoch passiert.

Zunächst verstehe ich sowieso nicht, wieso man einen Handyvertrag abschließt, um ihn kurz darauf wieder zu stornieren.

Dass der Handler einen Storno bearbeitet bzw. bearbeiten muss, liegt auf der Hand.
    Dass er dabei nun nicht so viel "Elan" an den Tag legt, wie die Bearbeitung eines Neuabschlusses kann ich ihm nicht verübeln.

Zudem leuchten die Erklärungen von Handybude bzgl. Wochenende und Feiertag ein. So ein Storno bedarf halt sicher auch einiges zeitlichen und administrativen Aufwandes.

Handybudes Forumulierungen sind immer "direkt" aber meine Meinung nach schlichtweg passend.

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Hast du ein Kindle Konto ? dann ist das evtl auf Englisch gestellt.
    siehe auch..
    http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-deutschland/

Hi,
    nein habe ich nicht.

Unter "meine Inhalte und Geräte" steht allerdings, dass ich im amazon.com store angemeldet bin.

Ich scheine nicht alleine zu sein - den hier beschriebenen Lösungsweg habe ich ohne Erfolg ausprobiert: https://www.amazon.de/gp/help/…cdThread=Tx2IGP6WYFSFBB5&

Der Amazon.de Chat versprach mir eine Rückmeldung innerhalb von 24h.

Trotzdem danke.