Beiträge von cogogt

Ich hoffe das passt thematisch so halbwegs:

Situation:
    - Fahrzeug in Wohnstraße einer Großstadt am Straßenrand geparkt.
    Fahrzeuge parken da dicht aneinander aber als ich einparkte war vorne und hinten ausreichend Platz.

- Nach 2 Tagen Rückkehr zum Fahrzeug: Vor mir ein (neues) Fahrzeug - Abstand zu meinen ungelogen 1mm.
    Ich habe von diesem Zustand Fotos gemacht und ausgeparkt und woanders hingestellt, um meine Front zu prüfen.
    Sichtbar mindestens Kühlergrill eingebrochen.

- Polizei gerufen. Während des Wartens kommt der Führer des "Frontfahrzeugs" und fährt davon - ich halte ihn an und spreche ihn auf den Schaden an. Er ist wortkarg und wartet mit auf die Polizei.

- Polizei erscheint, nimmt Sachverhalt auf. (Leider) keine Schäden am Fahrzeug des Unfallgegners.
    Gegner bestreitet nicht direkt, gibt aber auch nichts zu ("ich habe nichts gemerkt").

- Habe Schaden meiner und seiner Versicherung gemeldet und der Versicherung und Polizei ebenfalls die von mir gemachten Fotos zukommen lassen.

Wie nun vorgehen? Ich muss nun warten, bis die gegnerische Versicherung mir eine Deckungszusage gibt. Doch was, wenn der Unfallgegner bestreitet, Verursacher zu sein?
    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung aber will eigentlich keinen großen "Aufstand" machen. Das habe ggü. ich des Gegners so auch durchblicken lassen.
    Die Polizei gab gar zu bedenken, dass das ggf. Fahrerflucht hätte sein können - ich habe gesagt, dass der "kleine Dienstweg" für mich i.O. ist um dem Gegner evtl. Probleme zu ersparen.

Soll ich nun erstmal nur abwarten? Das kann ja aber dauern, bis die Versicherung ihr OK gibt..

Danke !

EDIT: kleine Illustration

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe auch ein Problem. Wenn ich hier bei TT oder auch auf anderen Seiten copy & Paste machen möchte kommt nach dem länger Drücken des Wortes nur ganz kurz kopieren/alles. Wenn ich es dann geschafft habe zu kopieren dann erscheint nur kurz einfügen. Habe ein iPad Air mit aktuellem iOS.

Hatte ich hier kuerzlich auch!
    Glaube aber mit dem 5s. Ist mir aber nur 1x bei TT aufgerfallen bisher.

Uelmuek:
    Dass die gute Frau eine kritische Meinung in Bezug auf den Islam hat duerfte klar sein.
    Was ja per se nicht falsch/ schlecht ist.

Bei Gelegenheit und wenn ich nicht mit dem Handy tippen muss gebe ich nochmal ausfuehrlicher meine Position zum Besten ;)

Jede Religion, die für sich beansprucht, über den Werten, die (grob veralgemeinert) unsere Gesellschaft ausmachen zu stehen hat für mich persönlich keine Daseinsberechtigung in einem Land wie Deutschland (oder Schweden, Dänemark, Italien, ...)

"Menschsein" und "gesunder Menschenverstand" sollten immer und ausnahmslos vor sowas seltsamen wie Religion stehen.

Und wenn ich beispielsweise einen "Propheten" zeichne dann gehört die Menschengruppe, die sich darüber echauffiert (auf welche Weise auch immer..) nicht zu denen, die o.g. Werte teilen.

Ich könnte das Thema noch weiter ausführen aber das ist so im Groben mein Beitrag zu diesem Thema ;)

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sollte ich mein iPhone mit aktiviertem ACPP+ verkaufen, wie wird das von Apple gehandhabt?

Ich hatte bisher alle Apple Geräte inkl. normalen ACPP verkauft und bisher nichts weiter unternommen, ausser das Gerät in meinem Account abzumelden. Bisher gab es scheinbar keinerlei Problem beim Käufer. Wird das beim ACPP+ auch so sein? Ich habe mal gelesen, dass man angeblich ein Fax/Brief nach Irland zu Apple schicken soll, um den ACPP auf den Käufer, neuen Besitzer, umschreiben zu lassen. Das habe ich bisher jedoch noch nie gemacht.

In den Vertragsbedingungen des Accp+ ist das Vefahren beschrieben. Wie angesprochen Fax nach Irland.
    Habe ein gebrauchtes Iphone mit acpp+ erworben. Verkaeufer hat dieses entsprechend per Fax mitgeteilt und nach ca. 10 Tagen kamen an mich und Verkauefer die Bestaetigung des Uebertrags.

So sind Probleme in Falle einer Inanspruchnahme praktisch ausgeschlossen. Ob es theoretisch auch ohne geht weiß ich nicht.
    Seitens apple bzw. Versicherung(nichts anderes ist der acpp+) koennte man sich aber sicher auf die Bedingungen berufen.