Beiträge von cogogt

Das passt nicht wirklich. Evtl ein Austauschgerät?

Steht auf der Rechnung eine IMEI?

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Das sagte mir der Kundenberater am Telefon aber ganz anders, aber gut, ich werde das am Donnerstag vor Ort sehen, habe aber Sorge, dass man mir dann "unterstellt", ich habe die Macken rein gemacht, wa natürlich ohne Benutzung gar nicht möglich ist.
    Außerdem sehe ich gerade anhand der Seriennummer, dass mein technische Telefonsupport abgelaufen ist und die Herstellergarantie bereits vorraussichtlich am 11. Februar 2015 abläuft. Bei einem Gerät, dass durch 1&1 am 07.08.14 nagelneu und verschweißt ausgeliefert wurde? Wie kann das sein?

Das steht doch mehr als deutlich im Angebot ?!

Meine Güte :(

:flop: :flop:

EDIT : iPhone wiederhergestellt. nun alles ok. Warum auch immer.

**

Ich habe ein seltsames Phänomen.

1) Kalender synche ich über google
    2) Kontakte seit enigen Wochen über Posteo

=> Bei der Neuanlage von Kontakten mit Geburtstagen werden diese nicht im Kalender "Geburtstage" angezeigt.

Nun habe ich testweise google (Kalender) und Posteo(Kontakte) auf meinem iPhone deaktiviert und nur lokal Kontakte angelegt.
    Die Geburtstage dieser Kontakte landen auch nicht im Kalender "Geburtstage"

Im Kalender Geburtstage sind aber nach wie vor die Geburtstage vieler Kontakte enthalten obwohl ich ja alle "externen" Accounts abgeschaltet habe und lokal keine Daten liegen ..

=> woher stammen die Daten in der iOS Kalender App für "Geburtstage" ?!
    => wie bekomme ich bei neuen Kontakten die Anzeige der Geburtstage im "Geburtstagskalender" hin?

Ich synche das alles exakt so auch mit meinem iPad und da klappt das alles problemlos :(

So,

nach Monaten ist Post von der StA da.
    Das Verfahren wurde eingestellt. Die Begründung hat es m.M. nach in sich.
    Ich bin kein Jurist, habe aber einige (Zivil-)Rechtsvorlesungen besucht.

1) der Beschuldigte machte keine Angaben zum Vorfall
    2) bei Nötigung im Straßenverkehr muss gegeben sein:
    Körperlich(!) wirkende Gewalt sowie eine dauerhafte(!) bedrängende Einwirkung.
    Die Nötigung sei nur psychisch gewesen.
    Zudem sei sie nicht dauerhaft gewesen.

=> wie zum Teufel soll die Nötigung denn bitte körperlich (ergo: Unfall) geschehen? Dass ich "Angst" (=psychisch) hatte spielt keine Rolle
    => wie ist denn "dauerhaft" zu beurteilen? 15 Sekunden Auffahren mit Fernlicht bei Tempo 180 ist nicht "dauerhaft" ?

3) es muss eine konkrete Gefahr ausgehen, keine abstrakte. Es muss ein "Beinaheunfall" gegeben sein. Dies sei hier nicht der Fall gewesen
    => das sehe ich anders. Hätte ich auch nur leicht abgebremst/abbremsen müssen, hätte es einen ordentlchen Unfall gegeben

Ich überlege ernsthaft Widerspruch einzulegen ..

Vermag jemand eine halbwegs seiriöse und objektive Quelle nennen, die diesen (langfristigen) Konflikt erklärt?
    Geht nicht um das "aktuelle" Geschehen sondern eher das langfristige, ursächliche.

Danke