-
Wurde hier zwar schonmal erwähnt aber ich habe eben für das 5C einen "alten" ACPP bei der AppleCare (nicht der Bestellhotline) bestellen können.
Habe den (sehr freundlichen) Hotliner auf die etwas zweideutigen Bedingungen des ACPP+ angesprochen. Das hat ihn etwas irritiert - man scheint das selber nicht so genau zu wissen.
Habe es dann aber gut sein lassen und nicht weiter auf ihn eingeredet 
-
Zitat
Original geschrieben von alec2004
aber wenn es so ist wie es hier geschrieben wird dürfte es doch nicht so angezeigt werden
"mit Einschränkungen" ?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Mit anderen Worten: Wenn man eine Garantieverlängerung von 2 Jahren haben möchte, dann besser das alte ACPP nehmen?
So verstehe ich das.
Danke auch noch für die Ausführungen der Vorposter, die bei apple auch direkt nachgefragt haben.
Ich sehe den ACPP+ als ganz normale Versicherung, wie es sie am Markt ja schon lange gibt.
Apple ist da nicht Vertragspartner sondern nur Vermittler und Ansprechpartner bei der Abwicklung.
Wenn man das IP direkt bei apple gekauft hat scheint der ACPP nicht zwingend notwendig da apple die Gewährleistung nach Berichten etwas kulanter auslegt.
Wenn man nun aber das iphone von einem anderen Anbieter hat, der einem bei Gewähleistungsansprüchen nach 6 Monaten mit der Beweislastumkehr "dumm" kommt, ist der alte ACPP wohl keine schlechte Wahl.
-
Du brauchst nichts weiter angeben.
Das ist unverbindlich, du musst dann nicht zwingend portieren.
Der o2 Vertrag läuft weiter. Du bekommst dann ggf eine neue Nr
-
Ich habe mir die Bedingungen des ACPP+ mal komplett durchgelesen.
Letzendlich handelt es sich ja um eine Versicherung, die man mit AIG abschließt.
Apple scheint ja nur eine Vermittlerrolle zu übernehmen und zudem als Ansprechpartner im Schadensfall zu agieren.
=> Stellt sich nun wirklich die Frage, wie es in der Praxis abläuft, wenn nun nach 14 Monaten z.B. der Homebutton "schlapp" macht.
Wird dann eine Reparatur abgewiesen, da diese ja nicht zum Versicherungsumfang gehört?
Interessant für Leute, die sich auch mal im außereuropäischen Ausland aufhalten:
=> wo kann ich denn nachlesen, ob der ACPP bzw. ACPP+ weltweit oder halt nicht weltweit funktioniert?
2012 hat man mir mein 4er mit ACPP in Neuseeland ausgetauscht.. Hat zwar 2h Telefonate gekostet aber es ging.
-
Nach 9 Jahren o2 bin ich nun zu Tmobile gewechselt.
Hauptgründe zum Weggang von o2 waren:
- allgemein wenig 3G Abdeckung und EDGE oftmals einfach unbrauchbar. Wenn wenigstens bei EDGE Daten fließen würden..
- die Ignoranz von o2 bei Netzproblemen. "Meine" Node B ist seit 12 Monaten im Eimer und liefert zwischen 0 und 0.4 Mbit/s über HSDPA. => "da ist alles OK"
Bin erst seit 2 Wochen bei Tmobile aber in Raum Hamburg/Bremen stellt sich beim Surfen ein "oha" Effekt ein. Mir reichen 2-3 Mbit/s locker aus; es ist viel wichtiger, dass halt immer Daten "fließen".
Ich vermeine zwar im Vergleich zu o2 beim Telefonieren ein höheres "Grundrauschen" zu vernehmen aber dafür sind die Störungen m.E. weniger geworden.
Und als Student sind die Friends Tarife hier im Forum Anfang des Monats sogar so attraktiv gewesen, dass ich durch Spotify Nutzung effektiv auf mtl. 6 Euro für den Comfort M Friends komme.. Das ist ggü. o2 eher noch ein kräftiger Rabatt 
-
185 Euro inkl. Versand 
- Rechnung von o2 ist vom 20.03.13
- mit dabei ist auch das unbenutze Headset

-
Danke an alle 
Ich werde die vorgeschlagenen Wege versuchen und auch über das Ergebnis berichten.
-
Michel Herbelin und Maurice Lacroix
-
Hallo,
ich habe den Auftrag Muttis "Tafelsilber" in Geld zu verwandeln.
Konkret handelt es sich um gebrauchte Uhren (Neupreis ca. 600-800 Euro, Verkauf für 200-400 Euro).
eBay will ich vermeiden und bei eBay Kleinanzeigen finden die guten Stücke irgendwie auch nicht so richtig Anklang.
Hat jemand noch Ideen/Erfahrungen (auch offline) ?
Danke.