-
Zitat
Original geschrieben von scusi81
Ich bin zwar nicht betroffen, dafür aber meine Frau. Mein Vertrag endet Anfang Dezember. War bisher eigentlich mit VF zufrieden, allerdings habe ich nach diesem Vorfall bedenken.
Es ist zwar richtig, dass quasi "nichts" passieren kann, aber die Tatsache, dass es Täter geschafft haben, sich in ein vermeintlich sicheres System zu hacken, ist Grund genug sich einem anderen Anbieter anzuschließen. Das ist ein Unding, dass das System eines so großen Unternehmens, welches eine große Anzahl empfindlicher Daten von Kunden speichert, doch zu knacken ist!
Das war doch ein "inside-job".
Wenn ich an meine Firma mit weltweit 60.000 Mitarbeitern denke, haben da auch einige Zugriff auf div. Kundendaten.
Es soll wohl ein MA eines externen Dienstleisters gewesen sein aber wenn diese auftragsbedingt Zugriff auf gewisse Datenbanken haben mussten, lässt sich das beim Einsatz krimineller Energie kaum vermeiden.
Also kein "Hack" von außen. Da hat jemand intern eine Datenbank kopiert.
-
Ich hatte jahrelang ein iPhone, bin dann jetzt einige Monate bei Android. Dort nicht unzufrieden aber war am 5C intressiert und auf ca. 400 Euro eingestellt. Da hätte ich wohl wieder einen Wechsel zu apple in Erwägung gezogen.
Ich mag das OS und den Kundenservice aber bei den Preisen denke ich, dass der Begriff maßlose Gier nicht weit hergeholt ist. Und nun bitte keine "Markt"-Diskussion.
Dieser post stellt nun keine Neuigkeit dar, soll lediglich die Meinung eines apple-users (kein Fanboy, kein hater) darstellen.
-
Hallo,
man sollte meinen, der Netzbetrieb gehöre zu den Kernaufgaben- und Kompetenzen der Netzbetreiber aber anscheinend sehen diese das aus betriebswirtschaftlicher Sicht anders. Aktuelles Beispiel wäre die Auslagerung der Netzüberwachung von VF nach Rumänien.
Grade bei Defekten an BTS/Node B als auch bei Vorausplanungen von Standortverschiebungen (altes "Trägergebäude" wird abgerissen) scheint es gravierende Unterschiede in Reaktionszeit und Qualität zu geben.
Was mich daher u.a. interessiert:
- Welcher Netzbetreiber betreibt was noch in-house und was ist fremdvergeben ?
- hat jemand nähere Einblicke in die Details der Vorgaben (in- und extern), was Entstörungen etc. betrifft?
Neben dem Preis, der sich zunehmend bei den Betreibern angleicht, finde ich o.g. Aspekte äußerst entscheidungsrelevant, auch aus sozialen Aspekten der Mitarbeiter gegenüber.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Naja ich kann mich ja im Shop mit meiner Apple ID anmelden? Und da dann einfach bestellen, Rechnungs- und Lieferadresse meine, da ich auch die Kreditkarte hab.
Nutzen wird es aber meine Schwester, gleiche Adresse
mit Ihrer ID
Das ist total Banana - kannst das gerät ja auch verschenken oder verkaufen..
-
Re: Re: Re: Vodafon hat die beste Hotline
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Was meinst du damit das die Fragen vorher bekannt waren?
Ich vermute mal lediglich:
Man wird einen Fragenkatalog von X Fragen erstellt haben, die man überall gestellt hat.
Diese Fragen dürften halbwegs individuell und idendifizierbar gewesen sein; sprich man konnte auf den Absender schließen lassen bzw. hat für diese Fragen im Vorwege besondere guidelines / Antworten kommuniziert.
-
Nun kostet der all-in S ohne Handy auch 5 Euro mehr.. (19,99Euro)
Wie man auf den "Ursprungspreis" von 29,99 Euro kommt, frage ich mich nebenbei aber auch.
-
-
Nun kostet der deal mit dem S3 mini 24,99 Euro statt 19,99 Euro ..
-
Was mir schon 2 Mal bei amazon widerfahren ist und mich verwundert:
Ich habe eine Ware retourniert (keine Reklamation).
Absendung z.B. am Montag Nachmittag und am Dienstag um 6 Uhr schon eine email mit der Bestätigung, dass der Betrag erstattet wird.
In der Zeit ist das Paket ja evtl. bei amazon eingegangen aber die Ware wurde doch noch nicht ausgepackt/kontrolliert ?
Oder geht amazon aufgrund meiner geringen Rücksendequote (und wenn, dann probiere ich die Sachen nicht 2 Wochen aus, wie manche "Experten" - der Zustand ist immer tadellos) davon aus, dass die Ware schon i.O. sein wird?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich hatte zuerst auf den "Süddeutsche"-Link geantwortet. Danach editiert und den Link auf bild.de angegeben.
Wenn für dich bild.de keine zitierfähige Quelle ist, liest du auch nicht Bild und bist nicht auf bild.de untwrwegs?
Um mir eine Meinung zu BILDen, gehört auch Bild(.de) dazu, aber nicht nur allein.
Was ist an dem Link
auszusetzen, vielleicht hast du ihn überflogen?
Ich wollte dich keinesfalls persönlich angehen.
Man könnte eine Grundsatzdiskussion zur Bild beginnen, jedoch nur so viel: Ich habe selber die Arbeitsmethoden dieser "Zeitung" hautnah erleben dürfen, inkl. rechtlicher Auseindersetzung mit selbiger (die ich "gewonnen" habe) und meinem Lieblingszitats eines "Redakteurs" mir gegenüber: "Sie wissen doch, was für eine Klientel wir mit unseren Artikeln bedienen".
Das müsst ihr mir einfach mal so glauben ..
Ich habe den Artikel zudem nicht gelesen, da ich aus Prinzip nichts lese, was auf Bild.de steht.
Zumindest im Studium bekäme ich meine Hausarbeiten / Bachelorarbeit mit Bild-Quelle sicher um die Ohren geworfen 
Egal, BTT.