ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Ich habe jetzt ein DSL Anschluß bei der Telekom bestellt, wie ist die Rechtslage? Sonderkündigungsrecht?
Betrifft doch nur Neuabschlüsse ab Mai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
Ich habe jetzt ein DSL Anschluß bei der Telekom bestellt, wie ist die Rechtslage? Sonderkündigungsrecht?
Betrifft doch nur Neuabschlüsse ab Mai
Silo?
Da kommen Erinnerungen hoch!
In meinem alten Heimatort (30.000 Einwohner) wurde der Ort von alle Anbieter durch einen Standort versorgt. Ein Silo.
Dieses wurde 2011 abgerissen, was viele Monate vorher bekannt war, schließlich mussten die Netzbetreiber ihre Technik auch abbauen.
Die Gemeinde hatte auch einen Ersatzstandort genehmigt, der neue Turm war auch schon gebaut und fertig und die anderen Netzanbieter bauten die Technik auch am neuen Standort wieder auf.
Ich glaube bei Tmobile(D1/Telekom) hat dies zu einem Ausfall von 2 Tagen geführt. Verschmerzbar.
Und was macht o2? Nichts. Keine Info an die Kunden oder sich vorher Gedanken machen, was passiert, wenn man die einzige BTS abbaut.
Ca. 3 Monate später hatte man es dann nach allen anderen Anbietern auch geschafft, den neuen Standort zu nutzen.
Ich bin nur nicht auf die Barrikaden gegangen, weil ich nach 2 Wochen, nachdem dieses Trauerspiels begann, länger beruflich woanders war.
Also viel Spaß in Brake..
Silo heute:
http://www.nwzonline.de/weserm…n-ab_a_5,1,488497743.html
Silo 2011:
o2: http://www.nwzonline.de/oldenb…oert_a_1,0,590673453.html
Tmobile (3Tage): http://www.nwzonline.de/oldenb…ekom_a_1,0,596709022.html
Planung schon 2010: http://www.nwzonline.de/oldenb…asse_a_1,0,741955024.html
OT:
=> ich bin am Überlegen mal einen Thread zu eröffnen, der sich mit dem Netzausbau, Wartung, Überwachung und -Planung der Anbieter beschäftigt.
Ich war bisher nur o2 Kunde und vermag daher nur für o2 sprechen: ich habe das Gefühl, dass es im Falle eines Defekts oder sonstigen halbwegs spontanen Änderungen bei der Fehlerbeseitigung zu Wartezeiten von vielen Monaten kommt.
Erhoffe mir da einen Überblick, wie das organisatorisch abläuft, wer evtl. für die Anbieter die Wartung der BTS übernimmt etc.
ZitatOriginal geschrieben von sogar
FritzBox geht, kein Problem.
Die FritzBox aber höchstens hinter dem o2 router, Telefonie geht ja nur über den o2 router da o2 die VOIP Daten nicht hergibt.
Ich war vor einigen Jahren 4 Monate als "Backpacker" in Australien und kürzlich beruflich 7 Monate in Neuseeland (mit anschließend 4 Wochen Reisen) falls es noch konkretere Fragen geben sollte.
Mir wurde seitens o2 auch die Info gegeben, dass bei Übernahme nur Rabatte entfallen, die für Junge Leute etc. eingerichtet wurden - sprich personengebunden sind.
ZitatOriginal geschrieben von Skorpion75
Also ich hab auch schon eine Anfrage über Facebook gestellt vor ein paar Tagen. Allerdings bisher immer noch keine Antwort erhalten. Antworten sie über Facebook oder schreiben sie an die hinterlegte E-Mail Adresse bei O2?
Gerade den Wechsel über den Chat versucht, dort wurde mir gesagt, dass man mich nicht in den O2o umstellen könnte, weil der nur für Neukunden sei.
Werde nachher mal die Nummer hier aus dem Thread probieren.
Du hast sie dann über die FB App kontaktiert?
Dann gibt es die Antwort auch dort. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort die option, dass man bei Antwort auch eine email notification bekommen soll.
30 Euro inkl. Versand
Hallo,
ich bin grade von apple/iOS zum razr i gewechselt.
Bei iOS gibt es zentral die Möglichkeit, apps die Berechtigung zum Zugriff auf GPS,Kontaktdaten,Kalender zu geben/zu entziehen.
Ist dies bei android auch irgendwie möglich?
Klar, ich werde bei Installation der apps informiert, was sie für Berechtigungen haben.
Ich möchte aber z.B. nicht, dass app A GPS Zugriff bekommt, obwohl sie das lt. Installationsrechten hat.
Danke
Kurzer Erfahrungsbericht nach wenigen Stunden (komme vom iphone 4)
- Display: Man merkt einen Auflösungsunterschied zum iphone.. Hoffe, dass ich mich daran gewöhnen kann.
Max. Helligkeit beim iPhone ist höher. Bin gespannt auf Lesbarkeit im Sommer.
- Kamera: startet beim razr wesentlich schneller. Allerdings ist das iphone bei indoor Aufnahmen schon merklich besser. Outdoor weiß ich noch nicht.
- Größe: Perfekt. Grade weil man bei android ja öfters an den oberen Bildschirmrand muss, mag ich diese großen Handydisplays nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von scott80
Nö defintiv Original O2.
Hatte auch mal ganz doof gefragt ob das ein Fehler wäre und vll noch ein Hardwarezuschlag dazu kommt.
Hier mal ein Scrrenshot
Wohl nur ein Fehler aber im Kleingedruckten steht was von Drosselung auf 64 kbit/s..
Bei den neuen Tarifen sollte es ja aber 32 sein