Beiträge von cogogt

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Kann mir hier mal jemand ganz kurz und direkt sagen, ob die Kamera des Razr wirklich(!) wesentlich schlechter als die des iPhone 4 ist?!

Bin mit den Fotos vom iP4 sehr zufrieden, möchte aber gern aufs Razr wechseln.

Ich habe derzeit das iPhone 4 und in einigen Tagen das razr.
    Kann dann gerne ein paar Vergleichsfotos machen bzw. meine Meinung kundtun, dauert nur noch einige Tage.

TOP:
    Habe diesen Vertrag bei Handybude abgeschlossen:
    http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3059&t=476&pid=tt

Lief alles sehr schnell und problemlos.
    Die Auszahlung habe ich nun am 20. des Folgemonats wie versprochen auch pünktlich erhalten.

**
    Nicht so TOP:

Vor ca. 1 Monat habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage eine Anfrage gestellt,
    was mit den Daten (Scans von Personalausweis, EC Karte) passiert nach Vertragsabschluss -
    ob bzw. wie diese gespeichert werden.
    Hintergrund ist die logitel Problematik, von der ich auch betroffen bin.
    => hierauf gab es nie eine Antwort.
    EDIT: Auf diesen Post hin hat sich Handybude gemeldet und die Frage netterweise beantwortet.
    Danke !

Danke für deine Antwort.

Zu 1)
    Schade.. Ich bin nun ganz gut auf spotify "eingespielt" und habe wenig Lust zu wechseln.
    Es gibt wohl noch eine Link2SD Variante die evtl funktionieren soll.
    Alles aber nur workarounds, die Bastelei voraussetzen.

Zu 2)
    Ähnliches "Bastelproblem" wie bei 1. Uni Wlan ist zwingend notwendig.

Ich möchte von iOS sehr gerne zu Android und das razr i ist ansich perfekt -
    warum kann denn das, was man benötigt, nicht mal "out of the box " funktionieren :(

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber eine echte Sensation, weil bislang ist im o2 UMTS Netz noch niemand ueber 1.500 KBit/s gekommen.

Typisch sind eher so 300-650 KBit/s.

Niemand?
    An einigen BTS erreiche ich sogar 7mbit.. Evtl. auch mehr aber mein Telefon
    kann technisch nicht mehr.
    Dass das nicht ueberall so ist , ist klar

Vielleicht vermag jemand meine Fragen beantworten:

1) Abgesehen von mp3s und Bildern scheinen sich ja keine Daten auf die SD auslagern zu lassen.
    Mich interessieren spotify offline Playlisten - die wären dann wohl auch nicht auf den externen Speicher zu bekommen? Hat das jemand probiert?

2) es soll Probleme mit uni wlans (eduroam etc) gegeben haben/geben.
    Hat da jemand etwas aktuelles zu vermelden?

Danke

Ich bin nun seit einigen Tagen bei Congstar (vorher bei o2) und bin noch nicht viel rumgekommen;
    bin derzeit in Hamburg.
    Absolut nicht repräsentativer Ersteindruck:
    - mit dem iPhone 4 habe ich das Gefühl ein leicht höheres Grundrauschen/Hintergrundrauschen zu vernehmen als bei o2.
    - An die max. erreichbare Datenrate von 7,2 Mbit/s bin ich noch nicht gekommen, eher 2-4 (was mir aber reicht)
    - man ist doch erstaunt, dass der Empfang mit o2 durchaus an manchen Stellen besser sein kann(Arbeitsplatz)
    - 3G Abdeckung im Hamburger Randbereich besser
    - Nutzbares EDGE, was bei o2 oft unbrauchbar ist. Aber auch schon EDGE Überlastungssituationen erlebt

EDIT: weiß auch nicht, ob das ein Thema für den Ausbau oder die Netzqualität ist..