-
zumindest bzgl sms kann ich meinen senf dazu geben.
dafür ist vodafone am besten geeignet.
kosten pro sms liegen bei 29 aus$, also überschlagen so 20 eurocent.
ABER: Du kannst z.B. 29 Dollar aufladen und bekommst 130 gutgeschrieben oder lädst 49 auf und kriegst 310$ gutgeschrieben. Umgerechnet kommt man da also auf echt günstige SMS Preise.
Gültigkeit ist aber jeweils nur 1 Monat.
Siehe: http://vodafone.com.au/personal/plans/prepay/caps/index.htm
Nachteil an Vodafone ist die Netzabdeckung. War nur an der Ostküste und hatte an manchen Orten kein Empfang, obwohl da Backpacker-mässig viel los war. Westküste ist eher noch schlechter ausgebaut.
Da ist dann echt Telstra zu empfehlen, das war überall, wo ich war, verfügbar. ist halt nur etwas teurer, tarife am besten selber mal nachgooglen.
Zu UMTS kann ich dir nichts sagen, aber bist Du dir sicher, dass du das brauchst?
Bist du als Backpacker da? Internetcafés gibt es wie Sand am Meer, Kosten so ~3$/Stunde. Laptopnutzung über Wlan in den meisten auch möglich - oder in Städten sonst mal rumlaufen und nach offenen suchen.
Telefonieren von Telefonzelle mit speziellen Callingcards auch ~2cent/min.
-
mh, mal schauen, was das wird.. o2 genion L online

-
.. beides übrigens verkauft
-
Könnte man sich da nicht schon Das L Surf Pack von o2 holen? hat das eigentlich nur 3 Monate Laufzeit?
-
-
Laut Chat eben sinst Studendenverträge immer mit kostenloser Hotline(->offline).
Aber kA, ob das stimmt.
DIe Fußnoten passen ja sowieso nicht, da ist ja die Rede von 15%.
Typischer Fall von Tarifwirrwar und selbst die Mitarbeiter sind verwirrt. Obwohl ich mit o2 recht zufrieden bin, nervt sowas
-
Hatte das schon woanders gepostet, passt aber wohl besser hier hin:
Habe vor 1 Woche meinen o2 online Vertrag verlängert.
Habe leider verplant, dass die Studendenkonditionen noch besser sind als die Onlinekonditionen.
Meint ihr, ich könnte mich jetzt noch (gilt bei telefonischer VVL eigentlich 14 Tage Rücktrittsrecht?) in den offline-Studendentarif umstellen lassen?
handelt es sich bei den Studendentarifen immer um einen offline vertrag?
-
Habe vor 1 Woche meinen o2 online Vertrag verlängert.
Habe leider verplant, dass die Studendenkonditionen noch besser sind als die Onlinekonditionen.
Meint ihr, ich könnte mich jetzt noch (gilt bei telefonischer VVL eigentlich 14 Tage Rücktrittsrecht?) in den offline-Studendentarif umstellen lassen?
EDIT: handelt es sich bei den Studendentarifen um einen online oder offline vertrag?
-
habe 2 verträge.
einen uralt genion, da kann ich nichts auswählen.
bei meinem kürzlich verlängerten genion L kann ich zwischen 15%, 20% und 150 SMS auswählen.
War auf 15%, habe nun auf 20% umgestellt, was 2,50€ gekostet hat aber angeblich geklappt hat.. mal schauen, was das wird
-
letzter versuch.. sonst bucht, da gehen die für 30 euro mehr weg..