Beiträge von maxandmoritz

bei meinem Motorola war es früher so, das es wohl die Liste zuerst nach dem "stärksten Netz" durchsuchte, stand das nicht drin suchte es nach dem 2.stärksten in meiner bevorzugten liste... die reihenfolge war definitiv nicht ausschlaggebend... (hatte es extra ausprobiert...)

wenn man in dem angegebenen Menu "NuR GSM" auswählt, dann sucht er nicht ständig nach einem GPRS Zugang, sondern baut diesen erst auf wenn er angefordert wird (zum Beispiel durch den Verbindungsaufbau zum mailserver). diese Einstellung wurde früher auch empholen um Strom zu sparen...

...und sehen IMHO aus wie das Brillenetui meiner OMA...

Hallo,

ich finde das Thema sehr interessant... allein schon der Gedanke das demnächst mehr Leute (ca. 11,5 Millionen Kunden) untereinander günstiger telefonieren können ist doch schon wieder ein gutes Argument für die Privatkunden...
    und meine E-Plus Nummer mit einer Festnetznummer zu erweitern finde ich auch reizvoll...
    mal sehen welche Packete zu welchen Konditionen da geschnürt werden... Vielleicht kann man als starke Community ja dann noch darauf einwirken... auch in diesem Bereich wird hier bestimmt mitgelesen werden...

letztendlich heißt es für uns abwarten was kommt, aber wenn die großen manager sich schon dafür hergeben damit an die Öffentlichkeit zu gehen wird wohl mehr dahinter stecken als heiße Luft...

mir wurde von Ww-support gesagt das es eine neuere Soft als die r1l geben soll, mein Gerät war aber leider einen Tag zu früh zurückgesandt worden... (hatte noch Probleme mit dem BT, Verbindung brach bei 30 cm abstand einfach ab). habe es jetzt wieder hingeschickt und müßte es dann in den nächsten tagen zurück bekommen. werde dann berichten... wundert mich aber das es hier nicht noch mehr Gerüchte darüber gibt....

Gruß