Beiträge von drgibble

    Hallo Moto19


    alle Antworten auf Deine Fragen stehen schon hier im Forum in dem riesen-Thread.
    Da dieser aber unüberschaubar ist gebe ich Dir eine kleine Hilfestellung.


    Um sich zu Adressen aus dem Telefonbuch navigieren zu können ist es wichtig die Hausnummer vor der Strasse zu schreiben sonst findet der Copilot die Einträge nicht richtig.


    Bsp: FALSCH: Deutschlandstrasse 1 RICHTIG: 1 Deutschlandstrasse


    Das Du nur 2 richtige Adressen und dann 15x den selben Namen siehst liegt daran das Du Dich als Eigentümer unter den Kontakten geschrieben hast.
    Leider hat das Navigationsprogramm einen kleinen Bug. Deshalb musst Du Dich unter Eigentümerinfo wieder löschen damit alle nachfolgenden Kontakte auch wieder angezeigt werden.


    Zu den restlichen Fragen bzgl. der Einstellung kann ich Dich nur auf das deutsche "Motorola A780 Forum" verweisen. Dort wird alles haargenau erklärt
    http://motorola-mobile.de/index.php


    greetz


    der Doc

    Laut einem weiteren Gerücht bei MotorolaFans soll das nächste Update (erscheint im 1. Quartal 2006) für das A780 so gestrickt sein, dass jeder dieses Update von zu Hause aus machen kann.


    Aber so ganz traue ich den Braten noch nicht und warte erstmal ab bis es wirklich raus ist.

    Die wackelt bei mir im geschlossenen Zustand auch, ist aber richtig fest/fixiert wenn sie geöffnet ist.


    Das Thema wurde auch schon irgendwo diskutiert (ich glaube im Monster-Thread) und scheint normal zu sein.


    Sie wackelt ja auch nur wenn ich die Klappe mit den Fingern hin und her verschiebe. Beim schütteln bleibt alles hübsch an seinem Platz. Darum stört mich diese Eigenschaft auch überhaupt nicht.


    greetz


    der Doc

    Schau mal unter den einzelnen Kontakten nach wie die Geburtstage eingegeben wurden.


    Ich musste bei mir feststellen das ein import über eine vCard von einem anderen Handy nicht funktioniert hat.


    Gebe ich den Geburtstag aber manuel unter einem Kontakt ein, so wird er im Kalender auch richtig angezeigt.

    @ hippipippi


    Keine Ahnung aber das ist mir auch egal!
    In meinem Umfeld werden keine MMS verschickt und ich habe auch nicht das Bedürfnis danach. Stelle gerade fest, dass in meinem Vertrag die MMS-Option sogar noch deaktiviert ist.


    Den einzigen Vorteil den ich in GPRS sehe sind die interessanten Cell-ID-Infos die man beim verbinden mit anderen Anbietern direkt auf dem Display gezeigt bekommt.


    Soweit ich weiss gibt es diese Funktion beim A780 sowieso nicht (mein altes Nokia 7650 konnte das).


    Fakt ist aber das mein A780 mit ausgeschaltetem GPRS bis jetzt seid 27Std. mit 100% Akkuanzeige immer noch durchhält.


    Und nur das ist für mich ein schlagendes Argument GPRS auszuschalten.

    Da hast Du etwas falsch gelesen ...
    Ich sagte das Bluetooth und AGPS nur bei Bedarf eingeschaltet werden ... sinst sind sie immer aus.


    Mein Test mit ausgeschaltetetm GPRS (mit EPlus) geht jetzt mittlerweile 24Stunden und das Handy zeigt noch immer 100% an *freu*


    Es scheint wirklich so das EPlus kein GPRS mag während O2 es auf unserem Handy vorraussetzt damit man mehr als 24Std Akkuleistung erlangt.


    Wie in einem anderen Thread beschrieben hoffe ich, dass die in Kürze erscheinende neue Firmware diese Bugs behebt.

    Das ist schonmal gut zu wissen. Mein Akku hat die Nummer "SNN5683A" somit also ausgeschlossen.


    Dennoch finde ich es komisch, dass ich als EPlus Besitzer auf von dem 20 Std. Bug betroffen bin.


    Aber ich möchte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen ... dafür habe ich es zu wenig getestet.


    Bluetooth & AGPS ist jedenfalls immer nur bei Bedarf an. Den Wecker habe ich noch nie getestet.
    Momentan versuche ich es mal mit ausgeschaltetem GPRS.


    Komisch finde ich es nur, dass der Akku den ganzen Tag 100% anzeigt bei minimaler Benutzung.
    Am nächsten Morgen zeigt er auch erst (wenn überhaupt) ein Balken weniger an ... aber dann binnen weniger Stunden bekomme ich das Alarmsignal mit schwachem Akku und kurz darauf ist dann auch schon das Handy aus :-(

    Ich bin auch stolzer Besitzer des A780 seid ca. 1 Woche.


    Doch leider musste ich mit erschrecken feststellen das mein Akku bis jetzt nur ca. 20 Stunden hält obwohl ich einen EPlus-Vertrag habe.


    AGPS, Bluetooth und der Wecker ist ausgeschaltet.


    Könnte vielleicht hier mal jemand die Seriennummer des fehlerhaften Akkus nennen. Mit der Suchfunktion im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Besten Dank


    der Doc

    Dann hast Du irgendwo in den Einstellungen eine Option eingestellt, dass Bilder nicht angezeigt werden sollen?


    Wenn ich unter Firefox mit dem Plugin "Web-Developer" die Einstellung "hide Image" vornehme komme ich auch nicht mehr in die Detailansicht.


    Mit einem kleinen Trick kommst Du aber dennoch in die Detailansicht. Gebe einfach folgende URL in den Browser ein: http://linux.motofan.ru/index.php?i=Java&num=X wobei das X für eine Zahl zwischen 0 und 75 steht.


    So kannst Du zwar alles downloaden aber ohne die entsprechenden Bilder auch nur raten.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Viel Spaß


    der Doc

    tamtam
    Ich weiss nicht wo Dein Problem liegt?
    Wenn ich die genannte Seite ansurfe bekomme ich eine Übersicht aller auf der Seite befindlichen Spiele/Programme.


    Klicke ich auf irgendein Bild kommt man in eine Art detailierte Übersicht über das Spiel/Programm mit ein oder mehreren Screenshots und einer kurzen Beschreibung.


    Direkt unter der Beschreibung gibt es einen Butten. Klickt man diesen an, so öffnet sich der Dialogfeld "Speichern unter" und man kann es herunterladen.



    StefHer
    Wieso änderst Du die Datei noch extra um?
    Es sind schon fix und fertige *.jar Dateien zum herunterladen. Diese kannst Du direkt auf Dein Handy kopieren und anklicken. Dann installieren sie sich selbstständig.


    JAR ist schon eine fertig gepackte Java-Datei für Dein Handy. Diese musst Du auch so belassen sonst weiss Dein Handy damit nicht umzugehen und die bekommst die geschilderte Fehlermeldung.


    greetz


    der Doc