Beiträge von irongate984

ab in die metro oder bei nen großen fleischer in den fabrikverkauf (im saarland z.b. Schwamm in SB).

da kriegste meistens dein rumpsteak für ~10€ pro kg
    entrecote find ich gar nicht mal soo gut, probier mal cote de boef das is was feines :D (und ich krieg grad hunger :D )

erstes angebot waren ca. 10% mit der 0,9% finanzierung ohne auch nur danach gefragt zu haben, vom verkäufer aus.
    morgen werd ich nochmal etwas verhandeln. nicht um ein zusätzliches prozent, sondern eher in die richtung fußmatten, winterreifen, 2xinspektion und zulassungskosten,...
    das ist ja für den hersteller einfacher als noch ein zusätzliches prozent.
    netcar hab ich ne anfrage geschickt, und keine antwort bekommen, obwohl ein rückruf innerhalb von 24 stunden zugesichert wird :rolleyes: dann doch lieber der händler vor ort(dann bleibt der auch noch länger bestehn, und ich muß nicht irgendwann 100km zur inspektion fahren)

ich glaub nicht dass der topf bis september leer ist, wenn überhaupt...
    ist in meinen augen nur panikmache der händler. die prämie muss ja erst mal 100% rechtssicherheit durch einen nachtragshaushalt bekommen, derzeit ist sie ja eigentlich noch gar nicht offiziel (nur glaub ich nicht dass sich eine partei vor den wahlen traut das ultragehypte heilmittel für die automobilindustrie zu kippen)

der logistische aufwand, eine geplante einführung zu verschieben, dürfte das weniger an einnahmen durch 2 monatigen verkaufsstopp deutlich übersteigen.
    die fertigungslinien sind ja nicht über nacht mal schnell alle umgebaut.außerdem dürfte die gewinnspanne durch die zusätzliche vw umweltprämie doch stark sinken.

ist zwar für einen kunden ärgerlich, aber den hersteller kann ich verstehen

Zitat

Weil man dann mit der Umweltprämie "Verlust" macht und die anderen Prämien diesen Verlust nicht mehr aufwiegen können. Ergo ist der Preis für ein neues Fahrzeug dann nicht besser als vor 1-2 Jahren. irongate984: Warum wartest Du nicht einfach noch ein wenig ab? Ist Dein vito so schrottreif?

den verlust mußte mir vorrechnen. der autokauf stand eh an, wird nur etwas vorgezogen. der vito dürfte beim nächsten mal tüv schon probleme haben, qualität hat mercedes beim vito nie erreicht, was der an reperaturen gekostet hat, davon möcht ich gar nicht reden :rolleyes:
    und versuch mal so ein auto mit oder ohne tüv zu verkaufen...hat immerhin 270t runter, und nicht wirklich ne gute ausstattung. bei mobile gehn sie in dem segment schon bei 3500 los. und wer weiß wann das nächste mal ne große reperatur ansteht, und dann ist er noch weniger wert.
    mit dem neuen sind erst mal 4 jahre sichere planung möglich, da bis dahin volle garantie.

bei realistischen 3700 fahrzeugwert find ich 6500€ prämie nicht schlecht um verlust zu machen :D

der touran kostet 30500 liste mit gebühr für die finanzierung kriegen wir 10% rabatt, ich denke da geht am montag noch was, und dann 2800€ über verkaufspreis, nicht händlerEK für das auto, und vielleicht noch was vom verwerter und 330€ steuerersparnis, also nochmal knapp 800€ ersparnis find ich nicht schlecht. die gesparten zinsen von der finanzierung nicht eingerechnet.

der vito wäre das nächste jahr günstiger gewesen, wenn wirklich keine sachen mehr drangekommen wären, mit jedem werkstattbesuch hätt ich ein haufen geld vernichtet

Zitat

Das würde ja bedeuten, es gibt Restwert + 2500 + 2500 bei Kauf eines Lagerwagens. Ich hab die mal angemailt, bekam aber noch keine Antwort...

bis die mit abzügen für mängel fertig sind, rentiert sichs wahrscheinlich nicht mehr ;)
    die ZV macht zicken(kabelbruch in der tür) die standheizung auch ein wenig, und die 10 jahre haben eine nicht ganz optimale rostvorsorge seitens mercedes gezeigt.
    ich wüßte auch nicht welche sauto von mercedes infrage käme, werde aber wohl mal noch die b-klasse durchkonfigurieren, wobei ich da beim preis mit automatik und cdi schwarz sehe.
    außerdem sind die 0,9% finanzierung ja auch noch mal ganz grob überschlagen 4000€ ersparniss